LEGO Star Wars 7669 Anakin's Jedi Starfighter Testbericht

Lego-star-wars-7669-anakin-s-jedi-starfighter
ab 64,64
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Auch in mir steckt ein Jedi

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Endlich ein Lego für Papas!

Kontra:

Kostet auch eine anständige Stange Euros!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Lego 7669 Star Wars - Anakin's Jedi Starfighter = = = = =

Seit ich in letzter Zeit immer öfter in den Genuss komme, Modelle von Lego für meine Kurzen zusammenzufrickeln, hat mich das Fieber gepackt. Ich ging so durch einen Lego Store und da war es passiert. Die haben Star Wars Modelle aus allen Epochen und Filmen. Diese Filme habe ich in meiner Jugend verschlungen und konnte nie den nächsten Teil abwarten. Damals gab es zwar auch hier und da Spielzeug der Lucas Saga, aber weitaus weniger, als was man da im Legostore entdecken durfte. Da ich über die Jahre auch die Neuerscheinungen der Star Wars Saga weiterhin eifrig verfolgt habe, sind mir auch die Geschichten des dunklen Lords in seinen Jugentagen nicht verborgen geblieben. Der junge Anakin, wie er früher geheißen hat, ist dabei durchweg sympathischer, als die Figur Darth Vader, welche später aus ihm wird.

Deswegen haben ich auch mich von dem Lego Starfighter dieses jungen Helden angesprochen gefühlt und es sofort zur Papageschichte werden lassen. Dieser grau gelbe Gleiter kommt in 153 Einzelteilen daher und aus einigen davon werden eine R2D2 Einheit und Anakin samt blauen Lichtschwert. Ein schnittiges Modell ist in kürzester Zeit zusammen gesetzt, denn der wie gewohnt sehr durchdachte und in Einzelschritten verfasste Bauplan und die Tatsache, dass dieses Raumschiff schon ab 7 Jahren nach Herstellerangaben zusammengesetzt werden kann, versetzte mich mit meinen 35 Lenzen doch glatt in die Lage es auch zu schaffen.

Die einzige Stelle, bei der ich die hilfe meiner Frau akzeptierte, war wie damals, als immer Mutti ran musste. - Die Aufkleber. - Da wird sich wohl bei mir auch in 100 Jahren nie die notwendige ruhige Hand entwickeln, um diese Sticker in einer einiger Maßen vernünftigen Art und Weise auf den dafür vorgesehenen Steinen zu platzieren.


= = = = = Der Preis: = = = = =

Da fällt man schnell aus allen Wolken, wenn man sich das Preisschild besieht. Fast 70 Euro kostete dieses Set, was es früher auch in einem schwarzen Karton gab, als ich es mir zugelegt habe. Aber auch die Farbänderung hin zu einem weißen Karton hat an dieser traurigen Tatsache nichts verändert, wie ich letztens im Geschäft bemerken durfte. Da lässt sich nicht nur Lego die ach schon ohne Star Wars teueren Steine gut bezahlen, sondern auch die Lucas Arts wird wahrscheinlich noch gut und gerne daran verdienen. Das finde ich immer sehr schade, denn lego hat ja mehrere Reihen ( Indianer Jones, Batman etc. ) deren Macher immer gern die Hand aufhalten, wenn die Fans sich etwas davon ins eigene Heim stellen möchten.

Wegen des hohen Preises bei der gesamten Serie ist es auch nicht unbedingt ein Kinderspielzeug der aller ersten Güte, zumal die Filme ja auch erst ab FSK 12 freigegeben sind, können kleine Erbauer eigentlich auch nichts mit den Figuren und den Modellen verbinden. Damit versuche ich mich zumindest immer herauszureden, wenn meine frau mich wieder anschaut, was ich mit dem nächsten Star Wars Karton in meinen Händen den möchte, denn die sind wirklich meistens für mich gedacht, obwohl meine Söhne auch schon ganz neidisch darauf gucken und mir nur zu gern zur Hand gehen möchten. Manchmal dürfen sie auch nicht nur die Seiten des Bauplans umdrehen, sondern sich daran beteiligen, wenn Papa wieder im Lego Fieber in den Weiten der Galaxis schwebt.

Aber bei lego bekommt man es jetzt für schlappe 27 Euro plus Versand, das hat mich total geärgert, denn ich hatte den vollen Preis bezahlt!


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Teures hobby für Väter und Fans der Star Wars Saga, aber mal wirklich eine tolle und niedliche Beschäftigung. Da der Anteil der Hilfeleistungen beim Zusammenbau an den Legomodellen der Kinder mit den Jahren immer geringer ausfällt, bin ich auf Entzug und Lego begeistert nicht nur die Lütten, sondern ist einfach bei mir nicht mehr wegzudenken.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta (C) 2009

Fazit: Nicht unbedingt für Kinder gemacht!

109 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    29.03.2011, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 03:45 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 20:52 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht.... lg

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 14:17 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Clarinetta2

    30.01.2010, 15:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • stipps

    08.01.2010, 23:53 Uhr von stipps
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön - gefällt mir richtig gut. Dafür gibt es ein besonders wertvoll von mir :-)

  • anonym

    07.01.2010, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine Lesung bei mir

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 23:24 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Luna2010

    01.01.2010, 20:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo du vllt. hast du Lust ein paar Berichte bei mir zu lesen. Es sind auch nicht viele. Habe mir sehr viel Mühe dabei gegeben und lese auch sehr gerne zurück. Bin neu hier. Daher ist das hier auch gleich mal eine kleine Vorstellung :) Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr Luna 2010

  • anonym

    30.12.2009, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • oskermit

    30.12.2009, 22:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • geligiraffe

    29.12.2009, 17:13 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen guten Rutsch ins neue Jahr LG Angelika

  • Fernsteuerung

    28.12.2009, 20:54 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Susanna.

  • Mondlicht1957

    27.12.2009, 17:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    27.12.2009, 02:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • feliciano2009

    25.12.2009, 14:31 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Feiertage und guten Rutsch...

  • ronald65

    25.12.2009, 08:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • christianpirker

    24.12.2009, 11:00 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Lakisha_1

    23.12.2009, 22:44 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest wünsch ich dir. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • cleo1

    23.12.2009, 14:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG cleo1

  • anonym

    22.12.2009, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • Michaela2015

    22.12.2009, 11:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, fotos wären wunderbar

  • mima007

    21.12.2009, 17:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    21.12.2009, 09:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • bettie47

    21.12.2009, 02:28 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • leupi123

    20.12.2009, 23:26 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen und frostigen 4. Advent. LG :)

  • Lale

    20.12.2009, 22:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß