Quadral Maxi 330 Testbericht

Quadral-maxi-330
ab 95,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

*~*~* Tolle Boxen für meine Anlage *~*~*

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr positives Klangerlebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~~~Liebe Leser und Leserinnen!!!~~~~




Herzlich Willkommen zu einem neuen Bericht von mir...... Heute berichte ich euch mal von meinen zuletzt erworbenen Lautsprecherboxen. Ich brauchte ein paar bessere, denn die Elta Anlage in meinem Schlafzimmer ist zufriedenstellend, aber der Klang der Boxen hat mich schon seit einiger Zeit gestört.....Nachlesen könnt ihr das in meinem Bericht über die Elta- Stereo- Anlage, wer Interesse hat.



Da ich diese Woche beim Media Markt war, um zu gucken, was es dort Neues auf dem Markt gibt...sah ich die Boxen im Angebot von Quadral für 49,95 Euro...hier in den Niederlanden und es stellte sich bei meinen späteren Nachforschungen durchs Internet heraus, das ich sie doch recht günstig dort bekommen habe....


*****************************************************



///////Herstelleradresse//////
____________________________________



quadral GmbH & Co. KG

Am Herrenhäuser Bahnhof 26-28

30419 Hannover

Deutschland

Tel: +49 (0)511 7904-0

Fax: +49 (0)511 753528

E-Mail: [email protected]



**************************************



Die Lautsprecher sehen vom Design her sehr ansprechend aus, so das ich diese ohne zu zögern auch gleich mitgenommen habe, denn die von der Elta- Anlage waren mir einfach nicht gut genug vom Klang her. Hierbei handelt es sich um ein 2 Wege- System. Die Boxen sind silber und passen zu meiner Elta- Anlage perfekt.....




////// Die Verpackung und das erste Anschließen der Boxen//////
____________________________________________________________



Verpackt waren sie recht stabil und transportsicher in einem Karton. Im Inneren befand sich auch die wichtige Gebrauchsanweisung und recht viel Styropur. Welches ich es Mal entfernen mußte um an die Boxen zu gelangen...
Also mit der Verpackung war ich schon mal zufrieden. Aber nach einem kurzen Blick in die Anleitung, war mir klar, das es nicht schwer war, die Boxen an meine Anlage zu montieren.



Für Laien wird hier alles Punkt für Punkt sehr gut beschrieben, aber da ich ja doch einige Kenntnisse besitze, habe ich die festmontierten Lautsprecherkabel zu der Anlage geführt und rechts und links in die beiden vorgesehenen Eingänge gesteckt. Das klappte alles ohne jegliche Probleme.....


****************************************************



///// Das Klangerlebnis//////
____________________________________




Es war überraschend ganz anders als bei den Lautsprechern, die von Elta dabei waren, denn auch bei übermäßiger Lautstärke wie ich sie gerne höre, habe ich kein dumpfes Geräusch mehr feststellen können und auch der verzerrende Klang war ganz weg...einfach Klasse.



Denn die Boxen verfügen über eine Nennbelastbarkeit von 100 WATT und über eine Musikbelastbarkeit von etwa 150 WATT. was meine alten Lautsprecher die zu der Anlage gehören nicht hatten. Und man kann es auch nun am Klang sehr deutlich erkennen...



Vom Design her passen sie auch sehr gut zu meiner Anlage, die ebenfalls silber ist. Man hört auf jeden fall einen gewaltigen Unterschied und ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Klangerlebnis, denn ich lege auch Wert auf einen klaren Klang, auch wenn die Musik mal was lauter wird....



****************************************************



///// Die Daten zu den Lautsprechern//////
__________________________________________



Typ: 2-Wege-System

Prinzip: Geschlossen

Nenn-/Musikbelastbarkeit (W): 100/150 W

Übertragungsbereich (Hz): 50...24.000 Hz

Übergangsfrequenz (Hz): 3.000 Hz

Wirkungsgrad (dB/1W/1m): 87 dB

Für Verstärker (Ohm): 4...8

Hochtöner: 13 mm Ø Kalotte

Tieftöner: 120 mm Ø

Maße (HxBxT): 200x132x132 mm

Gewicht: 2,1 kg




*********************************************


Ich bin sehr zufrieden und habe den Kauf auch noch nicht bereut. Meine Boxen habe ich nicht neben die Anlage gestellt, sondern sie in verschiedenen Ecken aufgebaut und sich so der Klang in der Mitte trifft. Das erzeugt immer das beste Klangerlebnis, wie ichauch bei meinen Boxen im Wohnzimmer feststellen konnte....


Die Boxen kann man auch an der Wand befestigen, aber ich habe es vorgezogen sie an einem geeigneten Platz im Zimmer zu platzieren und ich bin begeistert davon. Den Klang kann man nicht mit den Elta- lautsprechern vergleichen...denn es kommt kein Vibrieren und kein verzerrter Klang mehr dabei heraus.....



**************************************************


///// Die Garantie/////
________________________________



Diese beträgt 2 Jahre und kann bei ordnungsgemäßem Gebrauch zurückerstattet werden. Nur Mängel werden vom Händler berücksichtigt und erhoben. Auf das Außengehäuse bekommt man aber keine Garantie, laut Angaben des Herstellers in der Gebrauchsanweisung....




/////ZUSAMMENFASSUNG/////
________________________________



Ich bin sehr zufrieden mit meinen Boxen, denn die Klangqualität ist bei weitem besser, als bei den Elta-Boxen. Auch die Höhen und Tiefen der Lautsprecher kommen sehr gut rüber. Man kann den Unterschied sehr deutlich hören. Deshalb vergebe ich hier alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir bekommen sie natürlich auch noch....



Wer eine kleine Kompacktanlage besitzt, der wird diese Boxen einfach lieben. Ich habe sie nun ausreichend getestet und kann nur sagen klasse. Das hatte ich nicht erwartet und ich bin voll überzeugt worden davon.....



Viel Spaß nun beim lesen, bewerten und evt. kommentieren.....



Allen ein schönes Wochenende und bis bald



~~~~~Liebe Grüße....Claudia~~~~~

127 Bewertungen, 34 Kommentare

  • dgef79

    25.05.2009, 12:30 Uhr von dgef79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz schön teuer aber Qualität hat seinen Preis. Super Bericht.

  • Offel

    22.05.2009, 20:51 Uhr von Offel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht. LG, Ute

  • krullinchen

    20.05.2009, 13:38 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ingoa09

    14.05.2009, 15:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • racheane

    10.05.2009, 23:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • Carmen70

    04.05.2009, 06:11 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • willma1984

    03.05.2009, 23:26 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984 :-)

  • giselamaria

    03.05.2009, 01:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh, das ist zu diesem Preis aber wirklich super!!! schönen Sonntag noch und LG Gisela

  • droehn

    01.05.2009, 10:09 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • tina08

    29.04.2009, 22:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cindykatze

    29.04.2009, 19:18 Uhr von cindykatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ, dankeschön

  • anonym

    28.04.2009, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Michaela2015

    28.04.2009, 11:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg michi

  • Dr_Ed

    27.04.2009, 23:00 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Preis sicher kein schlechter Sound!

  • LiFo

    27.04.2009, 19:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • rotezora5462

    27.04.2009, 16:28 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sagt uschi

  • anonym

    26.04.2009, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Clarinetta2

    25.04.2009, 14:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt geschrieben.

  • NancyNoack

    25.04.2009, 13:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein sonniges Wochenende

  • senora

    25.04.2009, 10:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

  • Sayenna

    25.04.2009, 10:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na das scheinen ja wirklich tolle Boxen zu sein - LG Ela

  • sigrid9979

    25.04.2009, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ähnliche haben wir auch Lg Sigi

  • tk7722

    25.04.2009, 04:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    25.04.2009, 02:22 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • Lale

    25.04.2009, 02:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße, schöner Bericht.

  • frankensteins

    25.04.2009, 01:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh lg ..........................

  • EddieSpaghetti

    25.04.2009, 01:21 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.Freue mich über deinen Besuch auf meinen Berichten.Lg EddieSpaghetti

  • morla

    25.04.2009, 01:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    25.04.2009, 00:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! LG

  • Ladylike

    24.04.2009, 23:52 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G

  • timecode001

    24.04.2009, 23:26 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • DOMMEL

    24.04.2009, 23:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir lese gegen

  • minasteini

    24.04.2009, 23:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina und ein schönes Wochenende.

  • bettie47

    24.04.2009, 23:04 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47