Terratec Cinergy Hybrid XE Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Kompatibilität:  gut

Erfahrungsbericht von obsession89

Cinergy hybrid Xe - nicht überzeugend

Pro:

- sehr klein --> praktisch - in Form eines USB Sticks - kleine Antenne

Kontra:

- DVBT verspricht mehr, als es hält oder die mitgelieferte Antenne ist zu klein und hat einen zu schwachen Empfang

Empfehlung:

Ja

CINERGY hybrid XE von TERRATEC

Vor einer Weile habe ich mir überlegt, dass es sehr praktisch wäre, wenn ich auch mit meinem Laptop Fernseh schauen könnte. Doch leider hatte ich ein kleines Problem, denn mir hat die TV Karte für den Laptop gefehlt. Zu dem hatte ich vor einer Weile von DVB-T gehört. Man muss einfach nur eine Antenne (über USB oder sowas) anschließen und kann dann Sender empfangen. In größeren Städten gibt es DVB-T, dafür lohnt es sich.
Somit habe ich mir eben Cinergy hybrid XE gekauft, da man ihn ganz einfach per USB anschließen kann. Außerdem verfügt er über DVB-T und da ich in einer größeren Stadt wohne, in der der Empfang eigentlich gut sein sollte, habe ich mir dieses Gerät zugelegt.

Der Cinergy hybrid XE sieht aus wie ein USB Stick, in den man eine Antenne hineinsteckt, die man dann aufstellen kann.
Leider kann ich aber nur wenige Sender (sprich 8 Stück) finden und bin von dem her nicht wirklich zufrieden damit. Diese Sender kann ich nämlich auch umsonst im Internet anschauen und hätte dafür nicht so viel Geld zahlen müssen.
Ansonsten wäre der Preis dafür echt okay!

Zum Glück kann man den Cinergy hybrid XE aber auch noch anderweitig nutzen und zwar kann man ihn direkt an einen Kabelanschluss anschließen. Das heißt, dass ich nun trotzdem Fernseh schauen kann, nur leider nicht dort, wo ich gerade Lust habe, sondern eben daheim oder beim nächst möglichen Kabel Anschluss.

Wer sich also ganz sicher darauf verlassen kann, dass in seiner Stadt, wo man gerade wohnt, der DVB-T Empfang sehr gut ist, dem kann ich dieses Gerät weiterempfehlen.

Überzeugt hat mich nämlich, dass es einfach nur ein kleiner USB Stick ist und die Antenne ist auch nicht wirklich groß. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Empfang nicht so gut ist und mit einer größeren Antenne wäre er besser.

Wenn man den Stick jedoch ans Kabel anschließt, kann man einwandfrei fernsehen und auch das mittgelieferte Programm ist sehr empfehlenswert und hat viele verschiedene Funtkionen, wie Beispielsweise einen Aufnahmemodus, Videotext, etc.

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:28 Uhr von tk7722, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    19.01.2009, 18:57 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    19.12.2008, 15:29 Uhr von Jerry525, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Miraculix1967

    19.12.2008, 00:07 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • MasterSirTobi

    18.12.2008, 22:32 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • morla

    18.12.2008, 20:54 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Zzaldo

    18.12.2008, 20:34 Uhr von Zzaldo, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sergi08

    18.12.2008, 20:25 Uhr von sergi08, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schööön, dafür gibts ein SH :)

  • racheane

    18.12.2008, 20:16 Uhr von racheane, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Bunny84

    18.12.2008, 20:14 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • robson88

    18.12.2008, 19:50 Uhr von robson88, Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...........LG

  • sigrid9979

    18.12.2008, 19:46 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Lg Sigi

  • jacki0987

    18.12.2008, 19:32 Uhr von jacki0987, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen angenehmen Donnerstag Abend! Liebe Grüße von Jacqueline

  • lanzbulldog79

    18.12.2008, 19:31 Uhr von lanzbulldog79, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • elfenblume56

    18.12.2008, 19:19 Uhr von elfenblume56, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet