Soundmaster URD 811 Testbericht

Soundmaster-urd-811
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sandraberg

Und täglich meldet er sich lautstark :)

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verlässlichkeit, Robustheit, viele versch. Funktionen, etc.

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Endlich hab ich mal ein wenig Zeit und kann mal über eines meiner schönen Weihnachtsgeschenke berichten! Heute geht es um folgendes Produkt, und zwar um ein

Soundmaster Design-CD-Uhrenradio (mit USB-Anschluss!!)
*******************************

Hierbei handelt es sich um einen tollen CD-Radiowecker, der mir sofort sehr gut gefallen hat. Zumal mein Freund und ich total unterschiedliche Arbeitszeiten haben und es schon oft vorgekommen ist, dass er nachts schon zur Arbeit musste, aber dann total vergessen hat, für mich unseren 'alten' Wecker neu einzustellen - was natürlich dazu führte, dass ich schon mehrmals verschlafen habe und selbst zu spät zur Arbeit gekommen bin! Meine Mutter kannte das Prolbem und hat sich deshalb auch für dieses Geschenk entschieden. Sie kennt sich normalerweise mit solchen Produkten überhaupt nicht aus, darum, so hat sie mir zumindest erzählt, hat sie sich auch in einem namhaften Elektronik-Fachhandel beraten lassen - immerhin gab es drei Regalreihen allein mit Uhrenradios bzw. verschiedenen Radiowecker-Geräten! Der Verkäufer hat ihr einiges gezeigt und sie hat sich dann für dieses Produkt entschieden, weil auch ein CD-Player dabei ist - aber das ist ja nicht das einzige. Auch eine CD-MP3-Funktion bzw. ein USB-Anschluss sind dabei. Meiner Mutter sagt das alles zwar nicht viel, aber sie dachte sich halt irgendwie, dass mir und vorallem meinem Freund diese Details doch sehr gefallen werden.
Im Grunde hatte sich auch Recht damit, denn eigentlich sollte dieser neue Radiowecker auf meiner Seite des Bettes stehen; hat sich aber mein Freund den CD-Wecker sofort unter den Nagel gerissen und steht er eben jetzt auf seinem Nachtkästchen *lach*

'''Hersteller:'''
°°°°°°°°°°°°°

Ich muss gestehen, vorher noch nie etwas von "Soundmaster"-Produkten gehört zu haben und habe mich deswegen ein wenig im Internet schlau gemacht. Dabei habe ich erfahren, dass es von dieser Marke sehr, sehr viele Produkte, vorallem im HIFI-Bereich gibt - aber das könnt Ihr Euch alles selber auf der Homepage des Herstellers ansehen, u.zw. unter folgender Adresse :

www.woerlein.com/de/index.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wörlein GmbH
Gewerbestrasse 12
D-90556 Cadolzburg

Tel: 0049-91037-167-0
Fax: 0049-91037-167-12
EMail: [email protected]

Aber am besten schaut Ihr Euch selbst ein wenig um!

'''Preis:'''
°°°°°°°°

Da ich dieses Uhrenradio, wie oben schon erwähnt, zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, wusste ich natürlich auch nicht, wieviel es gekostet habe. Auch diesbezüglich habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen und muss sagen, dass ich doch sehr erschrocken war, wie hoch die Preisunterschiede teilweise gewesen sind - da kann ich nur, wie immer, sagen, dass Ihr Euch immer vor einem möglichen Kauf, gerade was Elektronikprodukte betrifft, vorher wirklich informieren solltet - da kann man sich meistens sehr viel Geld sparen.

Ich habe zumindest dieses Produkt für € 36,90 gefunden, aber auch um € 59,90 - allein da könnt Ihr sehen, wieviel Ihr Euch doch durch so ein Preisvergleich einsparen könnt!

'''Technische Daten:'''
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

grünes LED-Display --- Helligkeit der Anzeige am Display ist sogar dimmbar!!
24-Stunden-Anzeige
Wiedergabeformate: CD, CD-R, CD-RW, MP3, CD-MP3
UWK / MW Stereo-Radio
programmierbarer CD-Spieler
Dualalarm
2 Alarmzeiten einstellbar
USB-Anschluss / SD-Card Slot

Weckfunktion mit Radio, CD oder Alarm
Weckintervall
Sleep-Funktion + Snooze-Funktion
(Einschlaf- und Schlummer-Funktion)

9 Volt-Batterie mit Gangreserve (Stützbatterie)
AC 230 Volt / 50 Hz

B x T x H in mm: 195 x 231 x 97
Gewicht inkl. Verpackung: 1,7 kg

Garantiezeit beträgt, wie fast immer, 24 Monate!

'''Das Produkt / Fazit:'''
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dieses CD-Uhrenradio ist weiß/silber und passt von daher auch super in unser Schlafzimmer - auch das moderne Design sieht super aus - soweit ich weiß, ist dieses Produkt auch noch relativ neu auf dem Markt. Anfangs dachte ich mir zwar schon, dass da ziemlich viele Knöpfe drauf sind und das Gerät hoffentlich nicht allzu kompliziert ist, aber mein Freund ist in solchen Dingen sehr schnell und konnte mir alles toll erklären - auch in der beiliegenden Bedienungsanleitung wird alles einfach und unkompliziert erklärt, so dass sich auch ein Laie schnell damit zurecht findet. Auf der Vorderseite, neben und über der großen, gut sichtbaren LED-Anzeige, befinden sich die Knöpfe zur Lautstärkeregelung, Sendersuche für's Radio, einzelne Einstellungen für die CD-Funktion, etc. und auf der Seite befinden sich die Stereo-Lautsprecher!
Die Zeit läßt sich einfach über ein Stellrad einstellen, dass sich seitlich, neben dem Lautsprecher befindet und hat der Wecker auch die übliche 24-Stunden-Anzeige. Er verfügt sogar über eine CD-MP3-Funktion, aber diese haben wir zwar schon mal ausprobiert, verwenden sie aber nicht wirklich - genauso wie den eingebauten USB-Anschluss! Finde ich zwar toll, weiß aber ehrlich gesagt nicht so wirklich, ob das bei einem Radiowecker echt notwendig ist. Wir verwenden ihn als normalen Radiowecker (mit CD-Funktion) - immerhin war das auch Sinn und Zweck für die Anschaffung dieses Gerätes, damit wir einen zweiten Wecker haben und ich nicht so oft zu spät zur Arbeit komme *lach* Dazu muss ich sagen, dass man bei diesem Radiowecker aber sogar zwei verschiedene Alarmzeiten einstellen kann und mein Freund somit nicht extra für mich den Wecker stellen muss, wenn er das Haus verlässt.
Jedenfalls kann man zwischen drei verschiedenen Weckfunktionen auswählen: entweder möchte man mit einem normalen Signalton (Alarm) geweckt werden, oder aber mit einem vorher eingestellten speziellen Radiosender oder aber, und das verwenden wir hauptsächlich, mit einer CD! Da der Wecker ja nun auf der Bettseite meines Freundes steht, durfte er sich auch eine CD aussuchen, solange es nicht irgendeine "Hardcore-Musik" ist - das brauche ich mitten in der Nacht wirklich nicht (mein Freund muss nämlich manchmal schon um 4.00 Uhr früh raus!). Es handelt sich hierbei um einen Toplader-CD-Player bei dem man die CD oben auf dem Gerät einfach einlegen kann - die Bedienung dazu ist kinderleicht. Man kann sogar bestimmte Lieder der CD programmieren, die dann nacheinander abgespielt werden. Das Gerät verfügt auch über einen sogenannten "Weckintervall"; wenn man also nicht gleich aufsteht, fängt der Wecker in einigen Minuten wieder an - das geht solange, bis man wirklich aufsteht und ihn abstellt!
Von der Klangqualität sind wir auch sehr begeistert – die Musik, egal, ob sie nun vom Radio oder der CD kommt, ertönt sehr schön im ganzen Schlafzimmer!
Die grüne LED-Display-Anzeige kann man auch etwas dimmen und das gefällt mir auch sehr gut, denn wenn man die Helligkeit voll einstellt, leuchtet sie so stark im Schlafzimmer, dass ich kaum einschlafen kann!

Wir haben diesen CD-Radiowecker nun fast 2 Monate daheim und sind wir beide total begeistert davon. Ich muss auch sagen, dass das Gehäuse selbst sehr robust gebaut wurde. Mir ist es nämlich schon mal passiert, beim Staubsaugen, dass ich so unglücklich an das Nachtkästchen gestossen bin und der Radiowecker auf den Boden gefallen ist. Er hatte aber nicht mal einen Kratzer abbekommen; was natürlich auch wieder für das Gerät spricht. Es gibt ja auch andere Uhrenradios die da sehr empfindlich sind, aber dieser Wecker hält anscheinend doch sehr viel aus!

Zum Service kann ich Euch noch nichts sagen, da wir das Gerät ja noch nicht so lange haben und ich auch hoffe, dass wir auch ohne Probleme durch die nächsten Jahre kommen werden. Gerade bei solchen Produkten muss die Garantiezeit beachtet werden, da sie ja doch jeden Tag im Einsatz sind - da darf eine "Abnutzung" oder wie immer man dazu auch sagen kann, nicht so schnell passieren.
Bisher hat uns der Wecker noch nie im Stich gelassen - ist also sehr zuverlässig - das soll auch so sein, immerhin verlässt man sich darauf morgens pünktlich geweckt zu werden!

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit diesem CD-Uhrenradio-Wecker und vergeben deshalb auch die volle Punkteanzahl bzw. sprechen auch jederzeit eine Empfehlung dafür aus!

Ich hoffe, Euch wieder ein Produkt aus meinem Haushalt gut vorgestellt zu haben und bedanke mich auch schon im vorhinein für Eure Lesungen.

Eure Sandra

PS: Wie immer am Schluss mein Nachsatz: Sobald wir eine neue Kamera haben, was aus finanziellen Gründen noch eine Zeit dauern kann, werde ich alle Produktbilder nachreichen - das ist versprochen!

166 Bewertungen, 59 Kommentare

  • anonym

    17.04.2011, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • margy

    12.05.2010, 02:49 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lebe wieder unter den yopianern. lg margy

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 22:47 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben Lg

  • peppo49

    27.07.2009, 20:09 Uhr von peppo49
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir sehr gut!

  • Haggia

    19.06.2009, 23:40 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG Haggia

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • Sky112

    03.06.2009, 19:51 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • willma1984

    24.05.2009, 23:53 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    05.05.2009, 13:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    02.05.2009, 21:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Samstag. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    21.04.2009, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Hiligirl

    21.03.2009, 12:19 Uhr von Hiligirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Da hatte deine Mutter wohl die richtige Idee mit diesem Weihnachtsgeschenk! lg Bele

  • hinalein

    09.03.2009, 10:51 Uhr von hinalein
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich ein sehr informativer Bericht! LG, Janine

  • babysly2000

    06.03.2009, 16:14 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...... Sylvia

  • Michaela2015

    04.03.2009, 10:21 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle, freue mich auf gegenbesuch, danke

  • manu63

    03.03.2009, 11:50 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • jamesi_bg

    02.03.2009, 14:55 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Puppekaa

    02.03.2009, 13:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • jenpitti

    01.03.2009, 11:13 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße jenpitti

  • Clarinetta2

    28.02.2009, 14:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...der ist klasse......

  • panico

    28.02.2009, 12:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • birpi123

    26.02.2009, 11:57 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht

  • ingoa09

    25.02.2009, 01:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • knopfi

    22.02.2009, 20:52 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Name...schmunzel...Gruß vom KN☼PFi

  • mu4you

    22.02.2009, 00:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • angela1968

    21.02.2009, 15:58 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber gruß an dich.... mit einem sh dazu!

  • anonym

    19.02.2009, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ und das Dingelchen gefällt mir sogar, das will schon was heißen. LG Leseratee.

  • frankensteins

    15.02.2009, 21:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    15.02.2009, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lunagirl07

    15.02.2009, 20:35 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend und LG von Pia

  • DOMMEL

    15.02.2009, 17:58 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    bevor ich bei preisvergleich wieter lese hier einmal einige lesungen

  • _knuddelmonster88_

    15.02.2009, 14:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netten Gruß von mir!

  • tina08

    14.02.2009, 18:21 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • pandinus

    13.02.2009, 22:27 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !! Wünsch Dir ein schönes Wochenende lg Michael

  • Mondlicht1957

    12.02.2009, 22:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:21 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre echt ne Überlegung wert. LG

  • anne7539

    10.02.2009, 21:59 Uhr von anne7539
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht. LG Anne ;-)

  • Volker111

    10.02.2009, 16:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    schaut wirklich ganz nett aus ;-)

  • Jenni29Mai80

    10.02.2009, 15:05 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Lieben Gruß Jenni

  • sonnendrachen56

    10.02.2009, 15:01 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Jugin

    09.02.2009, 23:08 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......................guter bericht

  • Baby1

    09.02.2009, 21:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • proanti1

    09.02.2009, 17:11 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • leupi123

    09.02.2009, 17:07 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • leon1

    09.02.2009, 17:03 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag Gruß Sascha

  • LIebesblume65

    09.02.2009, 16:38 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Liebesblume65

  • morla

    09.02.2009, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Iris1979

    09.02.2009, 15:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    09.02.2009, 15:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • 4money

    09.02.2009, 13:44 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Wochenstart chris::

  • HeikouSimone

    09.02.2009, 13:36 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg von Simone

  • ronald65

    09.02.2009, 13:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    09.02.2009, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anundka_ki

    09.02.2009, 13:13 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht liefert prima Informationen - klasse !!!

  • werder

    09.02.2009, 13:07 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • bambie34

    09.02.2009, 13:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • erdi13

    09.02.2009, 13:00 Uhr von erdi13
    Bewertung: besonders wertvoll

    besser hätt ich den wecker auch nicht beschreiben können, von daher bekommst du auch von mir ein klares BW dafür :) gruß sandra

  • carmaxx

    09.02.2009, 12:56 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Engel679

    09.02.2009, 12:55 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich beschrieben..LG..