Nokia 5800 Xpress Music Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Mortisha

Das einzige Smartphone, das mit dem Fingernagel bedienbar ist...

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Touchscreen mit Fingernagel bedienbar

Kontra:

- langsamer und zu kleiner Browser

Empfehlung:

Ja

Ich kaufte mir dieses Handy vor nun mittlerweile geschätzten 4-5 Jahren und ich muss sagen, ich bin immer noch sehr zufrieden und tue mich schwer damit, ein neues zu finden und zu mögen.


 


Design & Ausstattung


 


Nokia hat mit diesem Telefon sehr viel geboten, einen wunderbaren Musikplayer, eine ausreichende Kamera mit Videofunktion, drehbares Display, Internet, Mail und sogar das bei Nokia integrierte Navi. Letzteres hat mir schon oft geholfen, in fremden Städten zu meinem Ziel oder zurück zum Auto zu finden, auch die Ansicht im Fahrmodus ist super.


 


Qualität


 


Ich bin wie gesagt immer noch zufrieden, es funktioniert nahezu einwandfrei auch noch nach der langen intensiven Nutzung, leichte Abnutzungsspuren am Display sind zwar erkennbar, aber ich gehe auch nicht sooooo sorgfältig damit um. Da kanns schonmal zusammen mit dem Schlüssel in der Handtasche liegen.


 


Vorteil


 


Der wohl größte Vorteil an diesem Telefon ist die Bedienbarkeit des Touchscreens. Entweder man nimmt den im Telefon verbauten Stift heraus oooooder man kann ganz simpel, schnell und zielsicher mit dem Fingernagel tippen. Ich habs auf sämtlichen anderen Smartphones probiert, mit keinem bin ich so schnell und so treffsicher wie mit meinem Nokia. Dafür liebe ich es einfach und will es auch eigentlich nicht hergeben. Irgendwann werd ich das aber müssen, weil ein wenig langsamer ist es ja schon geworden und auch das Surfen im Browser könnte ein wenig komfortabler sein und vor allem schneller.


 


Fazit: Ich kann es nur jedem empfehlen! Wer noch die Gelegenheit hat, sollte es zumindest mal testen, vor allem die Mädels!

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DonRonaldo

    28.02.2013, 15:12 Uhr von DonRonaldo
    Bewertung: hilfreich

    So richtig viel Infos zum Gerät gibt's hier noch nicht zu lesen. Aber wenn du fleißig weiter schreibst, werden deine Berichte bestimmt bald spannender ;)

  • tonimahooni

    22.11.2012, 11:31 Uhr von tonimahooni
    Bewertung: hilfreich

    Mit dem Fingernagel... ist jetzt nicht so meins. aber dafür, dass es ein Nokia ist, scheint es ja ein gutes Modell zu sein (überrascht mich!) ;) Danke für den hilfreichen Bericht

  • Plattentektoni

    19.11.2012, 17:52 Uhr von Plattentektoni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Telefon is noch älter! Zeit für ein neues. Ich hab zwar keine Fingernägel, dennoch ist der Beitrag hilfreich, denn das Gerät scheint ja einiges auszuhalten.