Nokia 5800 Xpress Music Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut

Erfahrungsbericht von LavaLanza

Ein Rundum-Sorglos-Paket als Wegbegleiter....

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leistung, Bedienung und Design... eigentlich alles

Kontra:

ist mir bisher nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Ich bin wirklich froh dass ich mich fuer das Nokia 5800 entschieden hab. Ein Mini-Pc in der Jackentasche fuer nuetzliche oder auch spassige Optionen. Der Touchscreen ist wie gemacht fuer Frauenhaende wie ich finde, egal ob mit Pen oder nur Fingern - wobei man auch erwaehnen sollte, das es auch im Fettfingerfall einfach und schnell zu reinigen ist.

Des weiteren war ich wirklich sehr erstaunt ueber die soundmaessige Leistung des neunen Nokia Wegbegleiters. Egal ob mit oder ohne Kopfhoerer - erstaunlich was so ein kleines Geraet bringen kann. Sehr gut finde ich dass beim Nokia 5800 Xpressmusic kein Sonderstecker fuer die Kopfhoerer installiert wurde, man kann also auch ganz normale handelsuebliche Kopfhoerer verwenden, ich persoenlich neige naemlich dazu derartige Sachen zu verlegen und habe mich schon bei meinem alten Nokia geaergert, dass es nur mit den modelleigenen Kopfhoerern ging.

Die Bedienungsanleitung braucht man nicht wirklich zu lesen, denn die Menufuehrung ist wirklich sehr einfach und schnell begriffen, auch fuer nicht Nokia Bewanderte.
Persoenlich nutze ich lieber das kleine Plektrum am Band anstatt des Pens, wie gesagt ich verlier gern Kleinkram.
Etwas umstaendlich fand ich das Einfuehren der Sim, bzw das wieder rausholen der Karte, aber das macht man im allgemeinen nicht so wirklich haeufig, von daher ist das nicht so wichtig

Gewicht und Groesse sind durchaus vertretbar, etwas kleiner waere nicht schlecht, aber absolut verstaendlich, dass man ein gewisses Mass an Platz braucht um kleine technische Wunder zu schaffen. Groesser sollten Handys allerdings nun nicht mehr werden, finde ich.

Im Lieferumfang von meinem Nokia 5800 war eine Speicherkarte mit 6GB dabei, ich weiss nicht ob dass auch in Deutschland standard ist, aber ich begruesse sehr, es so hier in Spanien bekommen zu haben und da ich das Handy mehrsprachig benutze finde ich auch die Moeglichkeit vom schnellen Wechsel in andere Sprachen, ob fuers Simsen oder fuers Geraet selber sehr angenehm.

Der Akku haelt bei mir je nach Auslastung des Geraets 3-5 Tage..

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Der_Tester

    05.07.2010, 13:15 Uhr von Der_Tester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Grüße von Der_Tester°

  • Deka2108

    24.01.2010, 20:02 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr davon.............................

  • ndagaria

    23.01.2010, 21:28 Uhr von ndagaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende...

  • Lakisha_1

    23.01.2010, 11:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • bettie47

    23.01.2010, 09:07 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • bigmama

    23.01.2010, 01:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • 1simsgirl

    22.01.2010, 21:59 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! ... LG Melli

  • sigrid9979

    22.01.2010, 21:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochende..Lg Sigi

  • spidermorph@yahoo.de

    22.01.2010, 21:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...lieben gruss, Tony

  • minasteini

    22.01.2010, 20:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • g0ldfish

    22.01.2010, 20:23 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Lieben Gruß

  • ullams

    22.01.2010, 19:31 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • anonym

    22.01.2010, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ich wünsche Dir ein schönes Wochende. Lg Erik