Bosch UNEO Testbericht

Bosch-uneo
ab 57,54
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von anikad007

Auch für Frauen geeignet

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Technische Details:
----------------------

3 Funktionen in einem Gerät: Hämmern, Bohren und Schrauben
Hämmern in Beton und Mauerwerk, Bohren und Schrauben mit pneumatischem Bosch-Hammerwerk mit 0,9 Joule Schlagstärke. Komfortables Arbeiten durch besonders handliche Größe und ein geringes Arbeitsgewicht von 1,1 kg. Immer einsatzbereit dank 14,4-V-Li-Ion-Akkutechnologie.
Bosch-SDS-Quick-Werkzeugaufnahme - Schneller und werkzeugloser Wechsel des Einsatzwerkzeuges und optimale Kraftübertragung
Zusätzliche Sechskantwerkzeugaufnahme
Schlagstopp zum Bohren in Metall und Holz und zum Schrauben
Bosch-Electronic-Drehzahlsteuerung: "Gas geben" von 0 - max. über den Schalterdrücker
Technische Daten
Akkuspannung 14,4 V
Akkukapazität 1,3 Ah
Max. Bohr-Ø in Beton 10 mm
Max. Bohr-Ø in Stahl 8 mm
Max. Bohr-Ø in Holz 10 mm
Max. Anzahl Bohrlöcher pro Akkuladung (Beton) 25
Max. Anzahl Bohrlöcher pro Akkuladung (Weichholz) 70
Max. Schraubenzahl pro Akkuladung 100
Leerlaufdrehzahl 0 - 900 min-1
Schlagzahl 0 - 4.800 min-1
Einzelschlagstärke 0,9 J
Bosch-Hammerwerk pneumatisch
Maschinengewicht 1,1 kg
Funktionen
Schlagstopp
Rechts-/Linkslauf
Bosch-Electronic
Bosch-SDS-Quick-Werkzeugaufnahme
Drehrichtungsanzeige
Ladezustandsanzeige



Meine Meinung
-----------------

Ich durfte den Bosch Uneo über Trnd testen und ihn auch behalten. Normalerweise kostet er aber 150€ in meinem Baumarkt. Die Bedienungsanleitung ist klar und übersichtlich, man findet sich leicht zurecht, obwohl ich sie erst einmal benötigt habe und sich die Bedienung des Bohrers fast von alleine versteht.

Ich habe den Bosch Uneo zu Hause getestet um ein paar Bilder, Deko usw. aufzuängen und eine Entenhütte zu bauen. Im Haus mit dabei waren eine Freundin und meine Mutter. Sie selbst sind begeisterte Hobby Heimwerkerinnen und waren zunächst von dem Design angetan. Ich habe zuvor schon 2 Bohrer benutzt, doch von diesem Gerät war ich besonders überzeugt. Es ist sehr leicht zu handaben. Selbst eine unerfahrene Frau wüsste sofort wie man den Bosch Uneo zu bedienen hat. Ich bin sehr erstaunt von der Führung und vorallem der Wahnsinns Akku Leistung. Mit diesem Gerät kommt man schnell und einfach an sein gewünschtes Ergebnis. Auch als meine Freundin ihn getestet hatte, kam nur eine positive Rückmeldung und zwar: "Endlich ein Gerät das auch für Frauen geeignet ist, wäre es noch kleiner, würde es in die Handtasche passen".

Vor kurzem haben mein Freund und ich eine Entenhütte gebaut. Benutzt haben wir natürlich den Bosch Uneo. Er wurde jeden Tag benötigt, mittlerweile wurden damit ca. 200 Schrauben versenkt und er läuft noch immer wie eine Eins. Das einzige was uns aufgefallen ist, ist das wenn er im freien bleibt, wo es ja noch etwas kühler ist, die Akku Leistung nicht so stark ist. Mittlerweile steht die Hütte und der Akku ist noch immer nicht ausgegangen. Wenn der Akku nach einer Weile tatsächlich einmal den Geist aufgibt dann hört er nicht aprubt auf wie bei anderen, sondern gibt auch hier noch die letzten Kraftreserven her und wird nach und nach langsamer.

Für das Bohren einer Betondecke ist der Bosch Uneo nur bedingt geeignet, da er keinen Wechselakku hat. Somit kann man damit rechnen das man nach ca. einer Stunde den Akku aufladen muss. Hier sollte man sich dann doch besser eine kleine Schlagbohrmaschine zulegen. Der Bosch ist sehr leicht zu handaben und es gibt keinen Rückstoß beim Bohren. Selbst eine unerfahrene Frau wüsste sofort wie man den Bosch Uneo zu bedienen hat. Was ich auch noch gut finde ist das SDS Quick System damit lösen sich die Bits und Bohrer nicht mehr.

Alles in einem ein sehr empfehlenswertes Gerät für Mann und Frau.

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • knoopiwahn

    22.11.2010, 17:28 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    21.10.2010, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • XXLALF

    17.10.2010, 15:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Striker1981

    07.05.2010, 03:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • _knuddelmonster88_

    06.05.2010, 10:47 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Lesungen? LG Sara

  • lopez82

    06.05.2010, 01:05 Uhr von lopez82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin Gegenleser und suche Gleichgesinnte. Lopez

  • morla

    05.05.2010, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Ringer93

    05.05.2010, 22:54 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über Gegenlesungen

  • hjid55

    05.05.2010, 22:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    05.05.2010, 21:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • sigrid9979

    05.05.2010, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Hot_Rider

    05.05.2010, 19:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben sehr gern deinen Bericht gelesen und daher ein SH !!!! LG

  • austin77

    05.05.2010, 18:58 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • rainbow90

    05.05.2010, 18:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • mrwong

    05.05.2010, 18:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . LG Felix ;-)

  • Anton

    05.05.2010, 18:18 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Shirty1980

    05.05.2010, 18:14 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980