NEC Multisync EA191M Testbericht

Nec-multisync-ea191m Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Stromverbrauch:  durchschnittlich
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von EmHa

NEC EA191M - Ein Monitor der das macht,was man will!

  • Bildqualität:  gut
  • Stromverbrauch:  durchschnittlich
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Schönes Design, Standfest, Gute Auflösung, passende Größe

Kontra:

Etwas zu teuer

Empfehlung:

Ja

NEC EA191M

-- Persöhnliche Meinung --

Der LCD/TFT Monitor "NEC EA191M" ist für mich persöhnlich ein super Monitor. Grafiken werden gut dargestellt, gut ausgerichtet und Homepages sehen besser aus als auf anderen LCD/TFT Monitoren.

Auch die Größe stimmt perfekt. Für mich ist es wichtig, dass ein Monitor nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist. Mit einer Breite von 40.8 cm, einer Tiefe von 22 cm und einer Höhe von 38.3 cm passt er perfekt da hin, wo man ihn haben möchte.

Da ich einer dieser "Gamer" bin, ist es für mich wichtig, dass ein Monitor nicht viel wiegt, da ich oft auf Lan's etc. bin. Doch mit einem Gewicht von 5KG ist der Monitor sehr gut. Er ist leicht zu transportieren.

-- Das Design --

Das Design vom "NEC EA191M" Monitor finde ich persöhnlich auch gut. Ich mag es nicht, wenn Monitore mit vielen Farben bestückt sind oder zuviele Aufkleber etc. haben. Der Monitor kommt in einem schönen aber dennoch schlichtem Schwarz.
Der Monitor an sich (Das Bild) ist nach oben und unten schwenkbar. Dies ist auch sehr schön, da man somit den Bildschirm seiner Sitzhöhe anpassen kann.
Desweiteren ist auch ein sehr gutes Standbein vorhanden. Mit diesem Standbein kann der Monitor so gut wie garnicht ins schwanken geraten. Erst rechtnicht umfallen.

-- Der Display --

Der Monitor kommt mit einer Diagonalen von 19". Man kennt es ja das von 19" vill. 2" oder mehr das Bild verdecken. Bei diesem Monitor sieht man aber von den 19" Diagonale alle 19".
Die Auflösung lässt auch nicht zu wünschen übrig. Mit einer Auflösung 1280 x 1024 / 60 Hz kann man nicht meckern. (Mir reicht es voll und ganz =) )
Unteranderem unterstützt der Monitor 24 Bit (16,7 Millionen Farben). Dies reicht auch. Für viele ist auch die Hz Anzahl wichtig, genau wie für mich.
Die Hz von 75 Hz x 81.1 kHz reicht für mich allemal aus und für Normalanwender sowieso.

Der folgende Satz wird die "Gamer" unter euch interessieren. Wie hoch ist die Reaktionszeit? Diese ist bei allen Spielen wichtig und die Reaktionszeit beträgt bei diesem Monitor 20 ms.
Für mich sind die 20 ms hart an der Grenze aber wie gesagt, es reicht =)
Eingänge gibt es zwei. Undzwar: DVI-D und VGA. ( RGB sowie Digital Visual Interface (DVI))

-- Allgemeines --

Wie oben schon erwähnt, kommt der "NEC EA191M" mit zwei Schnittstellen. Nochmal wiederholent sind diese einmal VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig sowie einmal DVI-D - Digital DVI, 24-polig.
Was für viele auch noch wichtig ist, ist die Stromversorgung. Der Monitor braucht eine Netzspannung von 120/230 V ( 50/60 Hz ) und braucht im Ruhestand 2 Watt. Angemessen.
Zu dem Monitor bekommt man selbstverständlich auch noch die passende Software.

- Minimale Betriebstemperatur : 5 °C
- Maximale Betriebstemperatur : 35 °C
- Luftfeuchtigkeit : 30 - 80%

--- Alle Daten im Überblick --

Diagonalabmessung - 19"
Sichtbare Bildfläche - 19"
Punktabstand / Pixelabstand - 0.294 mm
Max. Auflösung - 1280 x 1024 / 60 Hz
Farbunterstützung - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Max. Bildwiederholungsrate (V x H) - 75 Hz x 81.1 kHz
Reaktionszeit - 20 ms
Steuerelemente / Anpassungen - Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur
Bildschirmpositionsanpassung - Höhe, Neigbar
Signaleingang - DVI-D, VGA
Besonderheiten - No Touch Auto Adjust, NaViSet

Display-Typ - LCD display / TFT-Aktivmatrix
TFT-Technologie - PVA
Breite - 40.8 cm
Tiefe - 22 cm
Höhe - 38.3 cm
Gewicht - 7 kg
Farbe - Schwarz

-- Alles in Allem --

Alles in Allem gefällt mir der Monitor sehr gut. Er sieht gut aus, ist standfest, hat wenig Gewicht und ist super geeignet für die Gamer unter uns. Dennoch ist er auch für den normalen Standarduser super zu gebrauchen! 4 von 5 Sterne von mir

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Prueter87

    14.02.2009, 21:33 Uhr von Prueter87, Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre echt ne Überlegung wert. LG

  • racheane

    13.02.2009, 21:08 Uhr von racheane, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 20:14 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. SH

  • leupi123

    13.02.2009, 18:20 Uhr von leupi123, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Freu mich auf Gegenlesungen und Freundesanfragen LG

  • 4money

    13.02.2009, 17:24 Uhr von 4money, Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Start ins Wochenende..chris:::

  • morla

    13.02.2009, 17:18 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • senora

    13.02.2009, 16:34 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Tiefverschneiten Gruß aus Hamburg

  • sigrid9979

    13.02.2009, 16:06 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,, lg Sigi

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 15:33 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende

  • timecode001

    13.02.2009, 15:32 Uhr von timecode001, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001