Vichy Purete Thermale 3in1 Testbericht

Vichy-purete-thermale-3in1
ab 12,71
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Monde

Vichy mal mittelmäßig

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglichkeit und Geruch.

Kontra:

Preis im Verhältnis zur Leistung.

Empfehlung:

Nein

Ich benutze diese Reinigungsmilch nun seit einiger Zeit, bin zufrieden, aber nicht begeistert. Ich habe das Produkt geschenkt bekommen, da ich bei Hautcreme schon seit Jahren auf Vichy schwöre. Die Milch, mit angenehm dezentem Geruch ist absolut gut verträglich und trocknet die Haut nicht aus, obwohl sie diese 3 in 1 Funktion besitzt. Es ist jedoch so, dass sie zweit wichtige Funktionen nicht ganz erfüllt, die ich mir von einer Reinigungsmilch dieser Art und in diesem Preissegment wünschen würde:
1. der Frischeeffekt ist nicht so berauschend. Insbesondere wenn man sich Morgens das Gesicht wäscht, sollte man sich danach irgendwie erfrischt und gereinigt fühlen, was hier nicht so ganz der Fall ist. Vielleicht liegt es aber auch in der Natur der Sache, da es sich schließlich um eine in der Substanz sehr cremige Reinigung handelt.
2. das Abschminken. Ich benutze eigentlich nur Mascara, ansonsten kein Augen Make-up. Das Produkt verspricht, dass diese damit leicht zu entfernen sei. Dies ist jedoch leider nicht der Fall. Ich habe es mit wasserfester und löslicher Mascara probiert, bin aber bei beiden Produkten immernoch auf zusätzliche Abschminkhilfen in Form von Pads oder ähnlichem angewiesen. Das ist ja eigentlich gerade nicht Sinn der Sache.
Hinzu kommt, dass man reichlich Wasser benötigt, damit man nach der Reinigung keinen unangenehmen Film auf der Haut hat.
Ich würde also sagen, dass wenn man Vichy nicht wegen der Verträglichkeit benutzt, man dieses Produkt nicht unebdingt haben muss. Ganz anders denke ich da über die Cremes, wo ich sowohl jene aus der Oligo 25 und der Nutrilogie Serie wärmstens empfehlen kann.
Wenn man gerne ein 3in1 Produkt hätte, das nicht ganz so teuer ist, dann tut es meiner Meinung nach absoult die 3in1 Milch von bebe. Sie ist deutlich günstiger, vertragen habe ich sie ebenfalls bestens und was das Augen Make-up angeht, war sie auch fähiger.

15 Bewertungen, 12 Kommentare

  • coniunx

    18.01.2009, 23:08 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • tk7722

    03.12.2008, 13:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • FritzWalter08

    02.12.2008, 12:09 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • frankensteins

    29.11.2008, 20:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende lg Werner

  • racheane

    29.11.2008, 19:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • sonnenbaerchen

    29.11.2008, 19:36 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Iris1979

    29.11.2008, 15:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust leicht Geld zu verdienen? Schau neben mein Profilbild. LG Iris

  • Kwaki

    29.11.2008, 15:20 Uhr von Kwaki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Kwaki

  • MasterSirTobi

    29.11.2008, 14:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder was gelertn;)

  • Jerry525

    29.11.2008, 10:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht sh lg vom JERRY

  • sigrid9979

    29.11.2008, 07:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Lg Sigi

  • Jugin

    29.11.2008, 03:18 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht weiter so........