DeLonghi Magnifica ESAM 3000 Testbericht

Delonghi-esam-3000-magnifica Produktfotos & Videos
ab 279,00
Bestes Angebot
mit Versand:
getgoods
279,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Übersicht & Preise (21)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (7)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  eher laut

Erfahrungsbericht von Sunny31

Super Automat

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schneller Kaffee auf Knopfdruck

Kontra:

Innen- Reinigung

Empfehlung:

Ja

Ich habe diese Maschine letztes Jahr zu WEihnachten von meinem Schatz geschenkt bekommen.

Gekauft wurde sie auch bei stoll-espresso.de, da die direkt bei uns um die Ecke sind (mit Reinigungszubehör ca. 380 Euro)

Vom Design her sieht der Automat wirklich klasse aus, und passt perfekt in jede Küche.

Wir sind super Zufrieden mit dem Automat an sich, und auch stoll-espresso können wir weiter empfehlen, da wir durch einen Bedienfehler schon im ersten Monat einen kleinen Ausfall der Maschine hatten, dieser aber ohne wenn und aber auf Kulanz gerichtet wurde ! ! ! !

Nach dem Anschalten braucht die Maschine maximal ca. Minute zum erhitzen, dann gibts auch gleich schon den ersten Kaffee. Zwischen zwei Tassen muss man auch höchstens 5 Sekunden warten dann kann`s schon weiter gehen.
(Wir hatten letztens einen Geburtstag hier, mit 20 Personen, das hat mit der Maschine super geklappt, innerhalb weniger Minten hatten alle ihren frischen Kaffee! ! )

Der Automat ist sehr leicht zu bedienen, der Wassertank (1,8 l) kann ganz einfach nach vorne entnommen und gefüllt werden. Der Bohnenbehälter befindet sich oben drauf, genauso wie auch der Kaffeepulver - Behälter.
Der Mahlgrad sowie die Kaffeemenge und die Stärke kann einfach eingestellt werden. Es gibt eine Düse extra zum aufschäumen für einen Milchkaffee, welcher auch wirklich sehr lecker schmeckt.

Sobald eine Reinigung nötig ist wird es angezeigt und man kann mit wenigen Handgriffen ein Reinigungsprogramm abspielen lassen, dass ca. eine halbe Stunde dauert.
Leider ist die Reinigung innen etwas schwieriger, da die Kaffeereste oftmals auserhalb des Auffangbehälters landen. Aber bei regelmäßiger Reinigung ist dass auch kein PRoblem.

Details:

* Das Gerät kann sowohl mit Kaffeebohnen als auch Kaffeepulver betrieben werden.
* Integriertes Kegelmahlwerk "super silent"
* Mahlgrad individuell 14-stufig einstellbar
* Regulierbare Kaffeemenge
* Regulierbare Wassermenge
* Elektronische Temperaturkontrolle
* “Vorbrüh” – Aroma System
* “Cappuccino – System”: Mixt Dampf, Luft und Milch zu einem cremigen Schaum für fantastische Cappuccini.
* Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf
* Automatische Abschaltung
* Leicht herausnehmbarer Wasserbehälter (1,8 Liter)
* Regulierbare Dampfausgabe
* Wasserstandsanzeige
* Elektronischer Dampf- und Kaffeethermostat
* Vollautomatisches Entkalkungs- und Reinigungsprogramm
* Beheizte Tassenabstellfläche
* Herausnehmbare Abtropfschale
* Eingangsleistung: 1.350 W
* Abmessungen (h x b x t): 350 x 280 x 360 mm
* Spannung/Frequenz: 220/240~50/60 V~Hz
* Fassungsvermögen (Wasserbehälter): 1,8 l
* Fassungsvermögen (Kaffeebohnenbehälter): 180 g
* Pumpendruck: 15 bar

Mit Sicherheit werden einige von euch hier noch mehr technische Detail vermissen, aber ich bin in dieser Hinsicht wirklich absolut unbegabt. Ich weiß wie ich meine Maschine anschalte, meinen Kaffee bekomme und wo ich Bohnen und Wasser nach füllen muss. :o)

101 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Pumasun

    17.07.2010, 12:50 Uhr von Pumasun, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, schön geschrieben. Möchte mir auch solch ein Gerät in der nächsten Zeit zulegen =)

  • catmum68

    14.07.2010, 14:18 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    18.08.2009, 15:21 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    20.07.2009, 00:12 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    13.07.2009, 11:12 Uhr von krullinchen, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • paula2

    11.07.2009, 20:33 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    11.07.2009, 13:17 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • willma1984

    07.07.2009, 17:11 Uhr von willma1984, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    06.07.2009, 20:46 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich...Freu mich über Gegenlesungen ..lg Sigi

  • maus1980

    06.07.2009, 20:09 Uhr von maus1980, Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! Gruss

  • ingoa09

    06.07.2009, 20:08 Uhr von ingoa09, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • minasteini

    06.07.2009, 18:47 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Marina

  • tk7722

    06.07.2009, 15:14 Uhr von tk7722, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    06.07.2009, 14:41 Uhr von liebes35, Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi