DeLonghi Magnifica ESAM 3000 Testbericht

Delonghi-esam-3000-magnifica
ab 122,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  eher laut

Erfahrungsbericht von franciZ

guter Kaffee für wenig Geld

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Geräuschpegel:  eher laut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Preis
cremiger Kaffee
einfaches Handling

Kontra:

Lautstärke
etwas langsamer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wir haben diesen Kaffeevollautomaten im Geschäft. Der Kaffee ist gut und relatib schnell fertig.

Qualität & Verarbeitung

Der Vollautomat sieht etwas edler aus, als für dieses Preissegment zu erwarten. Das Material ist auch zufriedenstellend. Bei anderen Vollautomaten für mehr Geld gibt es hier keine großen Unterschiede.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist sehr einfach und übersichtlich. Die Knöpfe haben eine angenehme Größe und über Rädchen lässt sich Stärke und Menge leicht einstellen.
Ein kleines Manko ist die Lautstärke: Die Maschine ist im Vergleich zu unserem Vollautomaten zuhause relativ laut und lässt sich auch zum aufwärmen etwas merh Zeit. Stellt im Büro allerdings kein problem dar ;)

Geschmack des Kaffees

Der Kaffee schmeckt wirlich lecker ( wir haben im Geschäft Lavazza). Er kommt cremig aus der Maschine und hat ein kräftiges Aroma. Lässt man jedoch zwei Tassen auf einmal raus, kommt der Kaffee etwas weniger cremig raus und hat - finde ich - auch ein schwächeres Aroma.

Reinigung

Die Reinigung ist sehr einfach und gut beschrieben. Wir verwenden hierfür einfache Zitronensäure und nicht ein extra Entkalker. Der Maschine geht es damit immernoch super ;)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Vollautomat - Für zuhause würde ich mir wohl wahrscheinlich eher einen anderen aussuchen. Das ist jedoch immer eine Preisfrage. Im Preis-Leistungsverhältnis ist der Vollautomat auf jeden Fall spitze!

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • monagirl

    22.10.2014, 15:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • suntsu33

    04.10.2014, 06:16 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • katjafranke

    01.10.2014, 07:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    30.09.2014, 21:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    24.09.2014, 05:44 Uhr von anonym

    Grüße aus dem Norden!

  • Nina1805

    22.09.2014, 17:38 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • Simo1301

    22.09.2014, 16:13 Uhr von Simo1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinnig teuer für eine Kaffeemaschine... ich bin froh, dass ich keinen Kaffee trinke.

  • anonym

    22.09.2014, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.