Tefal Vitesse Diamond Testbericht

Tefal-vitesse-diamond
ab 41,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Solides Leistung °

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Tefal Wasserkocher
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich trinke schon seit vielen Jahren regelmäßig Tee. Insbesondere der Früchtetee hat es mir angetan, meist koche ich mir davon am Morgen eine ganze Kanne, und habe dann den ganzen Tag etwas davon. Den Wasserkocher habe ich mir von Tefal gekauft, er heißt Vitesse Diamond und hat die Nummer BF2630, ein schöner kompakter Wasserkocher, der den Vorteil hat, dass er auch für wenig Geld erworben werden kann.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden

Ich bin schon recht zufrieden mit diesem Wasserkocher. Allerdings ist es auch nichts besonderes, also muss ich auf zusätzliche Funktionen und Optionen komplett verzichten. Der Wasserkocher hat eine Leistung von 2200 Watt, eine maximale Befüllungsmenge von 1.7 Litern und verfügt über einen praktischen Fuß, anhand dessen ich den Wasserkocher um 360 Grad drehen kann. Allein von den technischen Daten her könnte man meinen, dass es wenig zu meckern gibt. Dennoch dauert der Wasserkochvorgang in der Regel recht lange, also länger als bei vergleichbaren Modellen. Immerhin ist der Kochvorgang sehr leise, so dass das morgendliche Wasserkochen mir nicht auf die Nerven geht. Der Wasserkocher arbeitet sicher und zuverlässig, ist kompakt und wird am Griff nicht heiß.

Gerade das war mir auch sehr wichtig, außerdem wird das Wasser eine Weile heiß gespeichert, also auch, wenn man nach dem Kochen 10-15 Minuten wartet, hat man immer noch dampfendes, heißes Wasser, was sich sehr gut für einen leckeren Tee eignet. Klar, der Stromverbrauch bei diesem Gerät ist insgesamt ein bisschen hoch. Ich vermisse zudem noch ein Signal bei der Abschaltung, immerhin schaltet er sich noch automatisch ab, wenn der Kochvorgang beendet ist; allerdings geräuschlos.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Über einen längeren Nutzungszeitraum habe ich inzwischen die Erfahrungen gemacht, dass der Wasserkocher immer noch sehr gut funktioniert und bisher noch keine Mängel aufgetreten sind. Etwas umständlich gelöst ist die Reinigung. Eigentlich soll hier ein funktionierender Anit-Kalk-Filter vorhanden sein, allerdings ist das nicht wirklich zufriedenstellend gewesen und ein Kritikpunkt, den ich erst nach einer längeren Zeit bemerkte. Der Wasserkocher verkalkt nämlich sehr schnell, was mir wirklich auf die Nerven geht, da ich ihn inzwischen sehr häufig und mehr als nur regelmäßig reinigen muss. Der Kalk setzt sich hier sehr schnell fest und die Reinigung von innen ist recht kompliziert.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich empfehle euch diesen Wasserkocher nur bedingt. Klar, er ist ganz einfach zu bedienen, ist recht kompakt, wird auch am Griff nicht heiß, aber die Reinigung ist dann doch wieder etwas kompliziert. Der Wasserkocher kostet in etwa 38 Euro, ich habe damals sogar noch ein kleines bisschen mehr bezahlt. Für diesen Preis gibt es aber auch andere Wasserkocher, die noch ein ganzes Stück günstiger sind.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

92 Bewertungen, 18 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    20.07.2010, 14:43 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß und einen angenehmen Dienstag!

  • Striker1981

    28.06.2010, 23:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    28.06.2010, 10:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hjid55

    26.06.2010, 21:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • aya2005

    20.06.2010, 11:21 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • anonym

    17.06.2010, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sh von mir

  • Lucky130

    16.06.2010, 14:15 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • Polarlicht1960

    10.06.2010, 02:02 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG UND EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT LARISSA

  • Powerdiddl

    10.06.2010, 00:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • XXLALF

    09.06.2010, 14:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anum74

    09.06.2010, 13:14 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG

  • JUST_ME

    08.06.2010, 19:10 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschön sonnigen Dienstag!

  • Baby1

    08.06.2010, 18:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Anita

  • Lakisha_1

    08.06.2010, 17:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über deine Lesungen sehr freuen. lg

  • morla

    08.06.2010, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    08.06.2010, 14:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Shirty1980

    08.06.2010, 13:23 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty