Techline TL-32LC TI-08 Testbericht

Techline-tl-32lc-ti-08
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Labbi150

Unbekannte Marke, Top Qualität

  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Okay, da die Marke „TechLine“ nicht gerade eine der bekanntesten Marken ist, werde ich hier auch ausführlicher darüber erzählen. Die Marke an sich ist zwar technisch nicht so hoch entwickelt wie „Samsung, Phillips, Panasonic etc., aber das Fernsehgerät ist trotzdem gut weiter zu empfehlen und kann sich wirklich sehen lassen. Da es ein Flachbild-Fernseher ist, zählt er natürlich zur neuesten Technologie in Sachen Elektronik. Durch den großen 32 Zoll Bildschirm und der guten Bildschirmauflösung von 1.366 x 768 Pixel macht das tägliche Fernsehen großen Spaß. Am hinteren Teil des TVs befinden sich zwei Scart-Anschlüsse mit denen man zusätzliche Geräte (zB. Playstation) anschließen kann. Das Bildschirmformat lässt sich auch einigermaßen vielfältig einstellen. Man wählt dort zwischen: Letterbox, Audio Letterbox, Subtitle, 16:9, 14:9 und 4:3 aus. Die Reaktionszeit beträgt 8ms.

Die Ausmaße des Gerätes sind wie folgt: Er ist 80 cm breit, 55 cm hoch und 5 cm dick.
Von Design her gefällt er mir sehr gut. Es sind nicht viele Besonderheiten enthalten und er würde nicht aus einer Vielfalt aus mehreren herausstechen. Er ist schwarz mit ein paar silbernen Stellen und ist momentan auch nicht in einer anderen Farbe erhältlich.

Von der Benutzung her ist er relativ einfach zu bedienen. Bei der Fernbedienung sind natürlich die wichtigsten Tasten enthalten. Normales Umschalten, Standby, Lautstärke, Menü, AV, TV und die Zahlen 0 - 9;

Dies sind die wichtigsten Funktionen. Auch preislich liegt er sehr gut. Da er wie oben schon angesprochen nicht von der bekanntesten Marke ist, kostet er mit 499,99€ nicht die Welt und ist in so gut wie jedem Fachhandel erhältlich.

Zum Zubehör
Das umfangreiche Set stellt sich zusammen mit folgenden Dingen:

-TL-32LCTI08
-Bedienungsanleitung zum Gerät
-Fernbedienung
-Anleitung auch dazu
-Standfuß

Fazit
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fernseher und ich kann ihn guten Gewissens nur weiterempfehlen.
Ich muss ihm auch 10 von 10 möglichen Punkten geben, denn preislich liegt er sehr gut, vom Design her gefällt er mir, außerdem ist er sehr leicht zu bedienen.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Striker1981

    07.05.2010, 21:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Powerdiddl

    07.05.2010, 19:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Heidi

  • laeuft

    07.05.2010, 18:40 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • Polarlicht1960

    07.05.2010, 16:33 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , aber auch meine Berichten würden sich mal über eine Lesung freuen ;-)

  • sigrid9979

    07.05.2010, 15:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen erst Bericht gut berichtet...Lg Sigi