Schmitz' Katze Testbericht

Schmitz-katze
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von StephAckles

Hunde haben Herrchen.... na ihr wisst schon

5
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Ralf, Katze, Humor

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Schmitz' Katze von Ralf Schmitz

Einleitung:

Ich bin ein Katzenliebhaber und Fan von Ralf Schmitz und seinem Humor. Klar, dass ich mir dieses Buch nicht entgehen ließ.

Beschreibung:

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal. Das unterschreibe ich mal, als Katzenbesitzerin, ohne Einwände.
Ralf Schmitz erzählt in diesem Buch das Leben mit seiner, mittlerweile 23 Jahre alten Katze, aber auch, wie es war, als sowohl er als auch die Katze noch jünger war. Nebenbei gibt es Geschichten von befreundeten Katzenbesitzern und sogar eine Geschichte von Super-Cat, einer heldenhaften Katze, ist in diesem Buch enthalten.
Neben den Erzählungen, wie es ist, mit einer Katze zu leben, finden sich auch viele nützliche Tipps und Tricks, wie man den Umgang mit einer Katze besser und angenehmer gestalten kann. Aber Ralf Schmitz schreibt es nicht in Form, wie man sie von anderen Katzenratgebern kennt. Es ist der typische Schmitz-Stil, einfach und lustig, dennoch sehr hilfreich.

Meine Meinung:

Wie schon gesagt, bin ich Katzenbesitzerin einer besonderen Katze ^^ Glaubt wahrscheinlich eh jeder Katzenbesitzer über seine Katze. Und als Fan von Ralf Schmitz musste ich das Buch einfach haben. Ich hab es innerhalb eines Tages durch gehabt. Es ist so herrlich einfach und komisch geschrieben, dass man es ungern aus der Hand legt.
An vielen Stellen, die Ralf beschreibt, dachte ich nur: „He! Woher kennt der meine Katze?“ Katzen sind doch alle toll.
Natürlich werden einige Situationen etwas überzogen dargestellt, aber das ist eben der Humor, der dieses Buch so einzigartig macht.
Die Geschichte von Super-Cat peppt das Buch noch zusätzlich ein wenig auf. Eine Geschichte über eine Heldenkatze kriegt man schließlich auch nicht alle Tage zu lesen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne an diesen gelungenen Katzenratgeber der besonderen Art. Auf jeden Fall ein MUSS für jeden Katzenbesitzer und Katzenfreund.

Das Buch:

Das Buch erschien 2008 beim Fischer Taschenbuch Verlag, Unternehmen S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Erhältlich ist es für 8,95 Euro. ISBN: 978-3-596-17978-7. Das Buch hat 256 Seiten.

Der Autor:

Ralf Schmitz wurde am 03. November 1974 in Leverkusen geboren und ist bekannter Comedian und Schauspieler. Neben den Dreisten Drei hat er unter anderem auch in der Schillerstrasse und Genial Daneben mitgewirkt. „Schmitz Katze“ ist sein erstes Buch.

c/o StephAckles (August 2009)

45 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Puenktchen3844

    23.08.2009, 18:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • liebes35

    23.08.2009, 16:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sunrise67

    23.08.2009, 16:37 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Sonntag! LG Beate

  • hard_candy

    23.08.2009, 15:03 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • peter_nordberg

    23.08.2009, 15:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 12:28 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    23.08.2009, 09:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet....würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi

  • ronald65

    23.08.2009, 09:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    23.08.2009, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • marti22

    23.08.2009, 01:11 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist doch alles für die Katz -zwinker- ... LG Tina

  • Nina1805

    23.08.2009, 00:51 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! und noch einen schönen Samstag abend! LG!

  • minasteini

    23.08.2009, 00:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • senora

    23.08.2009, 00:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir. :-).

  • Solaija

    22.08.2009, 23:58 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße, Solaija