Casio SL 100 Ver Testbericht

Casio-sl-100-ver
ab 17,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manisi100

** RECHNEN **

5
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser!
***************************
Heute berichte ich über etwas was bestimmt jeder von euch zu Haus oder im Büro benutzt. Der gute alte Taschenrechner für alles was man nicht mehr im Kopf rechnen kann. So wie etwas 3 + 7 oder 12 - 2 :-)))


Wovon red ich ??
+++++++++++++++
vom Taschenrechner "Casio SL 100 VER".


Was hat er gekostet?
+++++++++++++++++
gekostet hat er 5,99 €. Das finde ich nicht zu teuer.


Wie sieht er aus?
+++++++++++++
Der Taschnrechner ist in so anthrazit blau gehalten, eine wie ich finde etwas komische Farbe, aber dennoch sieht er schick aus. Im oberen Berich ist das Solarfeld und darunter die große Anzeige für die Zahlen.

Darunter auf dem Bedienfeld die Zahlen in hellgrau, die Tasten für +, - usw sind dunkler abgesetzt von den anderen. Das macht den Umgang auch leichter wenn die Tasten in verschieden Farben eingeteilt sind.

Warum genau der?
+++++++++++++++++

Zum einen war es der Preis der mich angesprochen hat. Ich finde ihn günstig. Zum anderen sieht er auch gut aus und ist durch die farbliche Absetzung der Tasten auch leicht zu bedienen und die Tasten sind dadurch leicht zu unterscheiden. Ausserdem sind die Tasten Übergroß und das macht die Bedienung nochmals einfacher. Auch wenn ich keine Wurstfinger habe ist es mir allemal leiber als so kleine Tasten die man kaum drücken kann oder man ständig die falsche drückt die man eigentlich gar nicht wollte. Das Display ist nach oben abgeknickt was das Ablesen erleichtert. Durch die Solaranzeige darüber wird er mit Strom versorgt. Batterien bracuht man eigentlich nicht, aber trotzdem hat der Rechner Batterien integriert damit man auch bei schlechtem Wetter oder in dunkleren Räumen Saft zum Rechnen hat.
Das find ich zusätzlich noch gut und sinnvoll.


Und was kann er?
+++++++++++++++
naja alles was ein Taschenrechner eben können muss. Damit meine ich die Grundfunktionen: Neben allen Punkt - Strich Rechnungen ist auch noch die Prozentrechnung möglich. Dazu können die Zahlen in einem Speicher gelegt werden, zu diesem hinzu und von diesem abgezogen werden. Eben die Grundfunktionen die mir reichen.

Für den Preis kann man auch keine Wunderdinge erwarten die ich auch nicht brauche. Wer einen Rechner mit allem Schnick Schnack will der greift auch nicht auf den zurück ,sondern leistet sich einen teuren.

Und wie ist die Verarbeitung:
+++++++++++++++++++++++

Der Rechner ist durchaus sehr stabil und mir ist er auch schon ein paar mal runter gefallen was er problemlos aushält. das Display kriegt keine Kratzer und die Tasten haben so eine Art Gummi drauf als Schutz. Auf den Tasten sind die Funktioen auch groß und deutlich sichtbar aufgedruckt. Der Taschenrechner ist aus hartem, stabilem Plastik.

Mein Fazit:
++++++++
Der Rechner ist preiswert, sieht gut aus, ist mega einfach in der Bedienung und hat eine hochwertige Verarbeitung für einen Mini Preis.

Für den Standard Gebrauch völlig ausreichend, wer mehr braucht der ist hier Fehl am Platz.

5 Sterne für den normalen Hausgebrauch!

40 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    22.02.2009, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:13 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Prueter87

  • paula2

    09.02.2009, 18:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • enzo

    08.02.2009, 23:34 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • Baby1

    08.02.2009, 22:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • droehn

    08.02.2009, 20:46 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • senora

    08.02.2009, 20:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend wünsche ich.

  • frankensteins

    08.02.2009, 19:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich an die ersten denke, was für Preise damals und heute lg

  • Bunny84

    08.02.2009, 18:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß sende ich dir. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen von dir.

  • Miraculix1967

    08.02.2009, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    08.02.2009, 18:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • sigrid9979

    08.02.2009, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.lg Sigi

  • taeler

    08.02.2009, 17:56 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, LG

  • Iris1979

    08.02.2009, 17:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • proanti1

    08.02.2009, 17:37 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • tk7722

    08.02.2009, 17:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • 4money

    08.02.2009, 17:35 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • Daisy_Bluemchen

    08.02.2009, 17:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • leupi123

    08.02.2009, 16:53 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • timecode001

    08.02.2009, 16:49 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001