Swirl "A 06" Airspace Testbericht

Swirl-a-06-airspace
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  einfach

Erfahrungsbericht von MrNeuss

Beuteltier inside ;-))

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  einfach

Pro:

hohe Saugkraft bleibt auch bei voller werdendem Beutel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier mein Bericht über meine Staubsaugerbeutel "Swirl MicroPor A06" die ich für meinen AEG Staubsauger A06 nutze.

Gekauft habe ich sie bei REAL für 7,20Euro.

Bin mit denen bis jetzt super zufrieden und kann sie echt weiterempfehlen.



Um welches Produkt handelt es sich?
+++++++++++++++++++++++++++++++++

"Swirl MicroPor A06 Staubsaugerbeutel"



Anzahl der Staubsaugerbeutel
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Auf der Verpackung steht 4x + 1Filter.
Macht also = 5 Filter.

Teilt man 7,2Euro durch 5 dann kostet also ein Filter = 1,44Euro.



Hersteller
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Melitta
Haushaltsprodukte
GmbH & Co.KG
D-32372 Minden



Was verspricht der Hersteller?
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Swirl® Staubfilterbeutel mit AirSpace Technology - Long Power
garantieren höchste Saugkraft und Filtration bis zum vollen Beutel.

Durch eine Extra-Filterkammer wird der eingesaugte Schmutz vorgefiltert und sorgt somit für eine bessere Staubverteilung im Beutel.

Eine deutlich verbesserte Reinigungsleistung wird durch die Anti-Allergen-HEPA Filtration erzielt.

Swirl AirSpace Staubfilterbeutel - für ein sauberes und frisches Reinigungsergebnis - einfach zum Wohlfühlen.



Für welche Staubsaugertypen kann man die Beutel benutzen?
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Also - klar ich nutze sie für meinen Staubsauger der Marke AEG.

Weiterhin sind sie für Lindhaus, Privileg, Volta, Satrap, Thomas und Progress Diamant einsetzbar.



Aussehen der Beutel
++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Staubsaugerbeutel besteht aus einem reissfestem Vlies und ist ca. 30cm breit und 25cm lang. Farblich in weiss gehalten und mit blauer Schrift steht SWIRL und AIR SPACE drauf.
Er fühlt sich auch etwas kratzig an, aber das ist mir egal, denn er verschwindet sowieso im Staubsauger und da darf er sich seines Lebens freuen. ;-)



Anwendung
++++++++++++++++++++++++++++++++

Um den Beutel in den Staubsauger einzusetzen muss man zuerst natürlich die Klappe des Staubsaugers öffnen, wo der Beutel eingesetzt wird. LOGISCH!

Dann wird an den Saugstutzen im Staubsaugers die gelbe Kunststofflasche des Beutels mit einem etwas festeren Druck aufgebracht bzw. reingedrückt.
Mit etwas Gefühl sollte das jeder hinbekommen. Man hört auf jeden Fall ein Geräusch das der Filter eingerastet ist und somit auch fest drauf sitzt!

Klappe zu und lossaugen.

Tja, jetzt kann ich nur von meinem Staubsauger eine Meinung abgeben, aber in Kombination mit dem Beutel saugt der Sauger super und zieht ordentlich was weg.

Bin also 100% damit zufrieden!



Wie oft wird der Beutel gewechselt?
++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommt natürlich jetzt wieder auf die Häufigkeit des Saugens an, aber ich sauge ca. 2-3 in der Woche. Mal mehr und auch mal weniger.

Ich habe keine Kinder, keine Haustiere, wie Hunde oder Katzen und soooo viele Freunde oder Gäste sind auch nicht ständig bei mir in der Wohnung, also hält sich der Dreck in Grenzen.

Da ich mal auf das Datum geschaut habe, wann ich ihn das letzte Mal gewechselt habe, dann muss ich sagen das "1 Beutel" jetzt schon gute 2 Monate im Gebrauch ist und zu knapp 2/3 voll.

Also hält er noch ca. einen Monat und dann werd ich ihn wohl mal austauschen!



Fazit
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Also der Hersteller verspricht ja das durch einen vollen Beutel immer noch die volle Saugkraft bleibt.
Und er hat Recht, denn ich habe nicht das Gefühl das ich bei einem "fast" vollen Beutel weniger einsauge.
Es sei denn er ist richtig proppe Voll, dann ist auch langsam mal Schluß.


Und somit bin ich 100% mit dem Produkt zufrieden und vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Absolute Kaufempfehlung!

Viel Spasss beim Saugen ;-)

40 Bewertungen, 13 Kommentare

  • willma1984

    03.11.2009, 23:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:53 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Gemini_

    01.11.2009, 11:37 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • Baby1

    31.10.2009, 02:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.10.2009, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • deichlamm76

    30.10.2009, 21:10 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schönes WE! würde mich sehr über Gegenlesungen freuen LG

  • Steve2512

    30.10.2009, 20:46 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Bunny84

    30.10.2009, 18:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    30.10.2009, 17:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    30.10.2009, 17:22 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! lg

  • sigrid9979

    30.10.2009, 17:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • Cessie47

    30.10.2009, 17:13 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende

  • tina08

    30.10.2009, 16:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina