TechniSat Digicorder HD S2 500GB Testbericht

Technisat-digicorder-hd-s2-500gb Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von MGee

Ein super BILD !!!

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die gute Austattung und die Qualität von BIld und Ton

Kontra:

nur der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser heute erzähl ich euch mal weas zu einen Sat Reciver von mir den ich im Wohnzimmer stehen hab.
Das ganze System hab ich an meinen Fernsehr über einne 5.1 HD Anlage laufen um ordentlich Sound auch zu bekommen sonst hatd er ganze Quatsch gar kein Sinn und auch über HDMI Steckverbindung . Teuer ?? Ja leider aber was soll man machen .


Zum Design :

Er ist sehr ansprechend und sauber verarbeitet , alle Anschlüsse sind hinten aber wnen man vorne die Klappe aufmacht kann man die Karten für digitales Fersehn rein tun und ein USB - Anschluss . Die Klappe verdeckt schön diese Sachen und man eine ein saubere Belnde . Zusätzlcih ist eine blaubeleuchtete LED Anzeige für Kanäle etc. vorne zu sehen .


Zur Funktion :

Er ist dazu gedahct um HDTV Kanäle zu empfangen durch digitalen Fernsehen und in höchster Auflösung Bild und Klangqualität wieder zu geben , was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann , dann er genau das auch tut . Und ich hervorgenden verlust freien Empfang damit habe . Zusätzlich hat er zu seiner HDTV-Fähigkeit eine HDMI-, eine Ethernet- und eine USB-2.0-Schnittstelle und zwei CI-Steckplätze (Common Interface) sowie zwei Kartenleser, die auf das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem zugreifen um eine breite Auswahl an Entschlüsselungsmöglichkeiten abzudecken . Man kann auch Sendungen aufnehmen auf dei Festplatte in HD Qualität und wia Timeshift Zeitversetzt fernseh gucken . Der integrierte TWIN-Tuner erlaubt zeitgleich die Aufzeichnung eines Programms und das Anschauen einer anderen Sendung am Bildschirm um wahlweise zb ein HD- und ein SD-Programm oder parallel zwei SD-Programme zu sehen . Sendebegleitene Informationen werden vorne am Reciver über die LED Anzeige angezeigt .

Zur Installation :

Ja jetzt ist hier die Frage wie ich das gemacht habe , Also bin von dem Satalieten zum Reciver dann vom Reciver zum Fernsehr und zum Verstärker der über die Boxen läuft . Dann habe ich Sender am Reciver gesucht und versucht irgendwie einzustellen was ich recht aufwendig fand weil das über dem Menü usw recht schwergängig war .
Man kann aber zb alternativ über die Fernbedienung auch über den Reciver selbst vorne an der Front über 4 Tasten bedient werden . Die Festplatte , ist beim Starten etwas laut aber dann beruhigt sie sich wieder und läuft sehr leise eiegntlich .


Technische Daten vom Hersteller :


Empfangsmöglichkeiten :

HDTV-Satellitenreceiver mit MPEG-2-/MPEG-4-Empfang
Empfang freier und verschlüsselter Fernseh- und Radioprogramme via Satellit

Entschlüsselungssysteme :

Integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem mit zwei Kartenlesern
Common Interface (CI) mit zwei CI-Steckplätzen zur Nutzung weiterer Entschlüsselungssysteme

Festplatte :

Extrem laufruhig

TWIN-Tuner:

Ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme von einem HD- und einem SD-Programm oder von zwei SD-Programmen

Aufzeichnungs- und Bearbeitungsfunktion :

Timeshift: Zeitversetzte Aufnahme bei gleichzeitiger Wiedergabe einer Sendung (wahlweise parallel ein HD- und ein SD-Programm oder parallel zwei SD-Programme)
Aufnahmesteuerung über "SiehFern INFO Plus" mit nur einem Knopfdruck
Umfangreiche Schnittfunktionen zur Nachbearbeitung bestehender Aufnahmen

Integrierter DigiButler-Service :

Kostenloser Mehrwert durch komfortable und nützliche Zusatzdienste

AutoInstall - Installationsassistent zur einfachen Erstinbetriebnahme :

"SiehFern INFO Plus" - Komfortabler Programminformationsdienst mit bis zu sieben Tagen Vorschau
ISIPRO - Automatische Programmlisten-Aktualisierung via Satellit
TechniMatic - Automatisches Software-Update via Satellit

Weitere Eigenschaften :

Vorprogrammierte Programmliste
6.000 Programmspeicherplätze
Übersichtliches Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
Super TechniText mit Speicher für 800 Seiten
Videotext-Untertitel
DiSEqC 1.2
aTHP (=advanced TechniSat Home Platform): TechniSat nutzt zur schnellen und sicheren Übertragung des Programminformationsdienstes und der Software-Updates die eigens entwickelte aTHP-Technik.

Display :

Alphanumerisches, 16-stelliges Display zur Anzeige der Kanalnummer und des Sendernamens sowie zur Darstellung sendebegleitender Infos in Laufschrift

Anschlüsse:

2 SCART-Anschlüsse
Analoge Audioausgänge
Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
USB-2.0-Anschluss
HDMI-Schnittstelle (digitaler Audio-/Videoausgang mit HDCP)
Ethernet-Schnittstelle
Cinch-Video-Anschluss
Serielle Schnittstelle (RS 232)

Leistungsaufnahme :

1 W im Standby-Modus (Standby-LED) *
3 W im Standby-Modus (Standby-Uhr) *
24 W Betrieb (ohne LNB-Versorgung, ohne Festplatte)
40 W im Aufnahmemodus bei 2 x 400mA LNB-Strom, angeschlossenem USB-Gerät und zwei gesteckten CI-Modulen

*) gilt nicht für die Dauer der SFI-Aktualisierung/Software-Aktualisierung


Maßangaben :

Abmessungen (B x H x T)
37,0 x 6,5 x 22,0 cm

Gewicht :

2,7 kg

65 Bewertungen, 33 Kommentare

  • schmiddi

    27.08.2009, 02:28 Uhr von schmiddi, Bewertung: weniger hilfreich

    Der Bericht beinhaltet leider so gut wie keine Erfahrungen. Liest sich eher wie eine Produktbeschreibung. Doch Erfahrungen fehlen fast gänzlich. LG

  • paula2

    05.03.2009, 23:18 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • 4money

    16.02.2009, 09:26 Uhr von 4money, Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Wochenstart..chris::

  • coniunx

    12.01.2009, 18:39 Uhr von coniunx, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Lunagirl07

    09.01.2009, 07:06 Uhr von Lunagirl07, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und LG. Pia

  • panico

    06.01.2009, 20:45 Uhr von panico, Bewertung: sehr hilfreich

    Puh ,ganz schön teuer ,aber Qualität hat wohl doch ihren Preis .... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • rainbow90

    06.01.2009, 16:51 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Liebe Grüße

  • presscorpse

    03.01.2009, 19:24 Uhr von presscorpse, Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • minasteini

    02.01.2009, 15:39 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und alles gute fürs neue Jahr

  • Zzaldo

    25.12.2008, 20:30 Uhr von Zzaldo, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    16.12.2008, 12:43 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nikita86

    16.12.2008, 10:50 Uhr von nikita86, Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 09:48 Uhr von l.x.klar@gmx.net, Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • racheane

    16.12.2008, 01:10 Uhr von racheane, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Anne

  • ingoa09

    16.12.2008, 01:08 Uhr von ingoa09, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • FritzWalter08

    15.12.2008, 23:59 Uhr von FritzWalter08, Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • echodelta

    15.12.2008, 23:07 Uhr von echodelta, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne festliche Tage & schönes 2009, wenn es kommt! LG KAI

  • Jerry525

    15.12.2008, 22:22 Uhr von Jerry525, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Elfenfrau

    15.12.2008, 22:09 Uhr von Elfenfrau, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • werder

    15.12.2008, 21:54 Uhr von werder, Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • may786

    15.12.2008, 21:42 Uhr von may786, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche

  • Miraculix1967

    15.12.2008, 21:35 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    15.12.2008, 21:34 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    15.12.2008, 21:31 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine, Bewertung: besonders wertvoll

    georg.. lern ma deutsch

  • senora

    15.12.2008, 21:25 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.

  • MasterSirTobi

    15.12.2008, 21:04 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • sigrid9979

    15.12.2008, 21:04 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag Lg Sigi

  • Bunny84

    15.12.2008, 20:47 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Mondlicht1957

    15.12.2008, 20:35 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    :::Schönen Start in die Woche:::::

  • timecode001

    15.12.2008, 20:32 Uhr von timecode001, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Clarinetta2

    15.12.2008, 20:31 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    ganz ehrlich sind mir zu viele rechtschreibflüchtigkeitsfehler enthalten

  • Iris1979

    15.12.2008, 20:29 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Daisy_Bluemchen

    15.12.2008, 20:28 Uhr von Daisy_Bluemchen, Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...