Das Leuchten der Stille (Taschenbuch) Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-das-leuchten-der-stille-taschenbuch
ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von StephAckles

Das Leuchten der Stille

5
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Schönes Lesevergnügen

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich nicht so gerne Liebesromane lese, lese ich doch sehr gerne die Bücher von Cecilia Ahern und Nicholas Sparks. Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks ist das erste Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Hier mein Bericht.

Klappentext:

Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Inhalt in eigenen Worten:

John lernt die junge Studentin Savannah kennen und die beiden verlieben sich. Das Problem ist nur, dass John beim Militär ist und wieder die Stadt verlassen muss. Doch die Liebe der beiden ist so stark, dass sie das auch überwinden wollen. Regelmäßig schreiben sie sich Briefe und haben ein kleines Ritual für sich entdeckt. Immer, wenn Vollmond ist, schauen beide gen Himmel und sehen sich den Mond an. Dabei denken sie an den jeweils anderen.
Doch als John seine Zeit beim Militär aufgrund der Ereignisse des 11. September verlängert, zieht Savannah einen Schlussstrich und schreibt ihm einen Abschiedsbrief. Für John bricht eine Welt zusammen.

Meine Meinung:

Das war mein erstes Buch von Nicholas Sparks und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Sparks versteht es, einen Liebesroman leicht leserlich, romantisch aber nicht zu kitschig zu schreiben. Sparks schreibt leicht und flüssig, dass sich das Buch quasi einfach so weglesen lässt. Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut gelungen, ich habe mit John an vielen Stellen mitgelitten und mitgelacht. Auch Savannah konnte ich in vielen Dingen verstehen. Die Story ist wunderbar erzählt und sehr ergreifend. Ich kann das Buch jedem, der gern Liebesromane liest, sehr empfehlen und eins weiß ich: das war zwar mein erster Sparks, aber sicherlich nicht mein letzter :)

Zum Buch:

Das Buch erschien im Original unter dem Titel „Dear John“ bei Warner Books, Inc. New York. In Deutschland erschien es erstmals 2006 im Heyne Verlag. Es ist unter der ISBN-Nummer erhältlich: 978-3-453-40551-6 und kostet im Laden 8,95 Euro.

Der Autor:

Sparks wurde 1965 in Nebraska geboren und lebt nun mit seiner Frau und fünf Kindern in North Carolina. Er eroberte mit seinen Romanen weltweit in 47 Ländern die Bestsellerlisten. Viele seiner Bücher wurden verfilmt – nicht weniger erfolgreich, als seine Bücher.

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kabel_rinchen_binder

    29.10.2012, 20:00 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht!LG

  • Baby1

    14.09.2012, 09:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    13.09.2012, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • sigrid9979

    13.09.2012, 14:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt........