Das Leuchten der Stille (Taschenbuch) Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-das-leuchten-der-stille-taschenbuch
ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

eine schöne Liebesgeschichte

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Buch erzählen das ich mir vor kurzem gekauft habe. Meine Schwester berichtete mir das ich mir unbedingt den Film ansehen soll, da er so gut ist, aber nie kam ich dazu.
Da ich zwischen durch mal lese wenn ich Zeit habe und ein Angebot dieses Buch gemacht wurde, habe ich zugeschlagen und es sofort gekauft.
Es handelt sich um das Buch von Nicholas Sparks "Das leuchten der Stille"

Gekauft habe ich es bei Buecher.de für ein absolutes Schnäppchen von 5 €. Normalerweiße zahlt man für dieses Buch 8,95 € und manchmal sogar mehr

Kurzbeschreibung:
*********************
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Produktinformationen:
***********************
* Heyne Verlag, 10/2008
* Einband: Kartoniert / Broschiert
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3-453-40551-X
* ISBN-13: 9783453405516
* Umfang: 416 Seiten
* Gewicht: 336 g
* Maße: 190 x 120 mm
* Stärke: 33 mm


Meine eigene Beschreibung:
**************************
In diesen Buch handelt es sich um einen jungen Mann der beim Militär ist. Sein Name ist John. Er lernte ein junges hübsches Mädchen kennen, als er am Meersteg stand. Den Mädchen Savannah viel Ihre Brieftasche ins Wasser und ihr Begleiter tat so lange rum es ihr heraus zu holen. Da beschloss sich John hinein zu springen um sie ihr zu holen.
Sie bedankte sich herzlich, all ihr Vermögen befand sich darin.
So lernten sie sich kennen und trafen sich immer wieder, fast täglich. Sie kamen sich immer näher.
Da John zu diesen Zeitpunkt seinen Vater besuchte der ein leidenschaftlicher Münzsammler ist, beschloß er ihn Savanna vorzustellen.
Der Vater von John ist nicht sehr gesprächig aber wenn man auf sein geliebtes Hobby den Münzen kommt, dann hört er nicht mehr auf.

Leider waren die zwei Wochen Urlaub schon vorbei und John musste wieder nach Deutschland zum Militär. Er und Savanna versprachen sich aber , das sie regelmäßig Briefe schreiben, das taten sie dann auch.
Eigentlich sollte nach 12 MOnaten seine Pflicht vorüber sein und er heimkehren dürfen, nur leider verpflichtete er sich um weitere zwei Jahre.
Es kamen dann immer weniger Briefe von Savanna, sie liebte ihn zwar immer noch sehr aber so eine Entfernung ist nicht leicht.
Irgendwann kam ein Schlussbrief von Savanna, wo sie in liebevoll mit teilte wie sehr sie ihn doch liebe und gewartet hat, aber sie hatte jetzt einen anderen kennengelernt.
Das traf John tief in sein Herz.
Kurz dananch starb leider auch sein Vater der 2 Hernzinfarkte hatte.

John wusst nicht was er tun sollte, er war in der Stadt wo Savannas Eltern wohnen. Von einem Barkeeper das Savanna nun auch hier wohne.
Er beschloß sich sofort dort hin zu fahren. Sie hatte ihren Traum mit den Pferden verwirklicht.
Beide sprachen ganz normal mit einander. Als John erfuhr das ihr verlobter bzw. Mann Tim ist, war er schokiert.
Leider liegt der mit einer sehr schlimmen Krankheit im Krankenhaus.
John beschloß sich Savanna und Tim zu helfen. Er verkaufte sein ganzes Erbe und spendete es ihnen damit er ein wenig länger leben kann.
ob die beiden am Ende doch noch zu einander gefunden haben das müsst ihr selbst lesen.


Mein Fazit:
****************
Ich finde das Buch toll. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich es total langweilig fande weil es sich nur über Münzen gedreht hatte. Meine Schwester sagte aber dass das noch besser wird und das stimmte auch.
Es ist eine schöne liebes Geschichte, die aber nicht allzu kidschig ist finde ich. sie ist auch ein wenig traurig.
Aber das Buch ist zu 100 % besser als der Film. Im Buch wird von vielen Details beschrieben was im Film gar nicht vorkommt.
Wie schon gesagt ich finde es toll. Es lässt sich gut lesen und es sind auch einige Absätze drin sowie verschiedene Kapitel drin das man auch mal Pause machen kann und nicht extra wieder zurück blättern muss was denn nun geschehen sei.
In den Buch gibt es leider keine Bilder, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Buch ist ein Taschenbuch, also nicht eingebunden. Es lässt sich gut in größeren Handtaschen mitnehmen.
5 Punkte

85 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Venenum84

    15.12.2010, 06:21 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten start in den tag

  • misscindy

    17.11.2010, 22:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Oglarun

    10.11.2010, 14:53 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lieben Gruß Oglarun

  • Gustl20

    08.11.2010, 16:07 Uhr von Gustl20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlicher Bericht.

  • giselamaria

    06.11.2010, 12:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht - Dieser Autor ist nicht in meinem Fokus ;-))) - LG gisela

  • austin77

    05.11.2010, 15:25 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 12:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • manu63

    04.11.2010, 22:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • wakingtall2005

    04.11.2010, 20:48 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht, freu mich immer über Gegenlesungen, schönen Abend

  • Lale

    04.11.2010, 20:39 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sweeaty

    04.11.2010, 20:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne geschichte, ich kenn aber nur den film, nicht das buch. hab den film im kino gesehen und nun auf dvd gekauft! :) lg

  • Nina1805

    04.11.2010, 20:01 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! LG.

  • morla

    04.11.2010, 19:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    04.11.2010, 19:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    04.11.2010, 19:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2010, 18:56 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Nicholas Sparks Bücher. Freue mich über jede Gegenlesung. glg Laura

  • katjafranke

    04.11.2010, 18:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA