Revido Testbericht

Revido
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von drocule

Revido: riesiger Speicherplatz, schnelle Server, PHP4 und PHP5

5
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Pro:

Preis, Leistungsumfang

Kontra:

ich denke mal zu jetzigen Zeitpunkt noch nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Ich möchte mal meine Erfahrungen zum Business Web Medium Tarif bei Revido.de preisgeben:

Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Revido wurde mir vor zirka sechs Monaten von einem bekannten empfohlen, dieser ist bereits länger Kunde bei Revido und war bisher immer zufrieden.
Die Website benötigte ich einerseits für Geschäftliche zwecke und andererseits als Private Seite. Daher entschied ich mich für das Business Web Medium.

Paketdetails
    15.000 MB Speicherplatz

    Zwei Inklusiv Domains

    Traffic Flat

    10 FTP-Benutzer (Anzahl der Benutzer, die gleichzeitig auf den Webspace per FTP zugreifen können)

    20 MySQL-Datenbanken

    Autoresponder für die Email-Adressen (Eine Art Abwesenheitsbenachrichtung)

    PHP4 und PHP5


Das sind nur einige Bestandteile des Business Web Medium, ich habe hier die ausgewählt, die für mich entscheidend bei der Paketwahl waren.

Besonderheiten:

Beim Business Web Medium gibt es die sogenannten Revido Tools, wo man in wenigen Schritten gängige Content-Mangament-Systeme installieren kann (u. a. Joomla, Wordpress und Drupal). Die Installation erfolgt einfach aus dem Kundenbereich heraus und so kann man sich das Uploaden der kompletten Systeme sparen und damit auch seine Zeit.

Zum Support

Den Support habe ich bisher kaum benötigt, nur vor der Bestellung des Paketes rief ich an um bestimmte Sachen abzuklären. Das Problem war, dass ich bereits eine Domain bei einem anderen Anbieter hatte und diese gerne mit zu Revido umziehen wollte(Die Domain war bisher nur bei einem reinen Domainanbieter auf meinen Namen registriert). Der Mitarbeiter erklärte mir ausführlich wie ein Domainumzug stattzufinden hat. Das Gespräch dauerte wohl etwas um die 10 Minuten, ich stellte ab und zu Zwischenfragen, da ich sehr neugierig bin.

Zahlung

Revido bietet momentan zwei Zahlungsweisen an, einmal Lastschrift und einmal Überweisung. Ich entschied mich für Überweisung. Die Zahlung erfolgt im Vorraus für ein Jahr oder aber für die entsprechend gewählte Laufzeit, da Revido mittlerweile flexible Laufzeiten anbietet.

Fazit

Das Business Web Medium für 5,99 € monatlich gesehen ist das Paket was meine Ansprüche komplett abdeckt. Da cih den Support bisher kaum benötigte möchte ich mir eine endgültige Meinung über diesen für später aufheben. Selbst die eingesetzte Verwaltungssoftware (Confixx) ist sehr leicht zu bedienen und sämtliche Einstellungen sind bereits im Benutzhandbuch, welches man auch von Revido bekommt bebildert erklärt.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    23.07.2009, 15:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • minasteini

    23.07.2009, 13:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • shesnubs

    23.07.2009, 11:10 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH! lg

  • sigrid9979

    23.07.2009, 10:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschrieben.Freu mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • anonym

    23.07.2009, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Iris1979

    23.07.2009, 10:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris