Playmobil 7723 Traktorzubehör Testbericht

Playmobil-7723-traktorzubehoer
ab 17,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Nützliches Traktorzubehör

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Stabilität, Aufmachung, Haltbarkeit, Vielseitigkeit

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Dieser Heuwagen existiert schon ein bischen länger in unserer Familie. Ich habe ihn letztens in meinen alten Sachen wieder gefunden und ihn dann wie alle meine anderen Playmobil - Sachen meiner Schwester überlassen. Diese hat sich dazu sehr gefreut, weil sie bis jetzt noch keinen Heuwagen besaß, um das ganze Futter, was sich über die Zeit bei uns beiden angesammelt hat zu den Tieren zu transportieren. Einen passenden Trecker dafür hat sie ebenfalls, da die Anhängerkupplungen komplett mit allen Geräten kompatibel sind.

Allgmeines
Lieferumfang
  • 1 Heuwagen mit 2 Achsen


  • Design
    Der Heuwagen ist mit seiner blau - weiß - grauen Farbe eher schlicht und einfach gehalten. Trotzdem bietet er ein realitätsnahes detailgetreues Bild eines Heuwagens, sodass Kindern nicht wie mit der lila Milka - Kuh irgendetwas vorgegaukelt wird. Aufgrund seiner zwei Achsen mit den Gummireifen und dem kleinen Rädchen vorne, kann der Wagen alleine stehen ohne umzukippen.

    Aufbau und Erster Einsatz
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an meinen ersten Einsatz des Heuwagens, aber dafür um so mehr an den meiner kleinen Schwester. Der Aufbau bei dem Wagen erübrigt sich, da er bereits zusammengebaut war. Da die Anhängerkupplungen zwischen allen Traktoren und Anhängern kompatibel sind, war das zusammenschließen kein Problem und der Wagen konnte sofort nach Beladung mit Futter zu den hungrigen Tieren gefahren werden.

    Handhabung und Gebrauch
    Der zunächst etwas instabil wirkende weiße Aufbau des Heuwagens erwies sich letztendlich doch als sehr stabil und ist auch nach zwei Generationen der Nutzung immer noch heil. Das spricht wieder einmal für die Qualität und Zuverlässigkeit von Playmobil, denn auch nach wie vor ist der Wagen kaum verschmutzt oder weist irgendwelche Verschleißspuren auf, die Achsen drehen sich wunderbar und die Kupplung passt.

    Fazit
    Ich kann diesen Heuwagen ohne Bedenken weiterempfehlen, da er hält was er verspricht: er ist stabil, bietet Platz, die Anhängerkupplung passt, er ist angemessen gestaltet und bot sowohl mir, als auch meiner kleinen Schwester eine praktische Ergänzung.

    59 Bewertungen, 8 Kommentare

    • anonym

      15.08.2012, 13:29 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • manu63

      12.08.2012, 01:09 Uhr von manu63
      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • debbi87

      29.07.2012, 18:07 Uhr von debbi87
      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße .. debbi!

    • Baby1

      29.07.2012, 13:09 Uhr von Baby1
      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Lale

      27.03.2012, 00:39 Uhr von Lale
      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Miraculix1967

      26.03.2012, 21:49 Uhr von Miraculix1967
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend Nr. 3 und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      26.03.2012, 20:42 Uhr von katjafranke
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • uhlig_simone@t-online.de

      26.03.2012, 19:51 Uhr von [email protected]
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und noch einen schönen Montag , Simone , freue mich über Gegenlesungen