Konplott Ohrstecker Testbericht

Konplott-ohrstecker
Abbildung beispielhaft
ab 18,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gina87

... Konplott [III] ...

Pro:

sehen schön aus, Farbauswahl

Kontra:

färben ab

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ KONPLOTT OHRSTECKER BASIC +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da ich Konplott Schmuck sehr mag, besitze ich auch einige Stücke. Die meisten Modelle, die ich habe, gehören zu den Basic Ohrstecker. Das sind ganz einfache Stecker, die aus Messing bestehen und einen Swarovski-Stein einfassen. Die Ohrstecker sind in unglaublich vielen Farben und in drei Größen erhältlich. Ich besitze ein Paar der kleinsten Größe in türkis-blau und etwa 5 Paar (hellbraun, schwarz, rot, pink, weiß) der mittelgroßen Ohrringe.



Preis
++++++

Bezahlen muss man für die mittlere Größe mittlerweile 12,90€. Für die kleine bezahlt man etwas weniger, wobei ich den genauen Preis nicht mehr weiß. Für die großen Stecker muss man ein bisschen mehr Geld drauflegen. Zu bekommen sind die Stecker meist nur bei Konplott selbst, also in den Läden. Im Internet sollte man sich bei Auktionshäusern umschauen.



Design
++++++++

Die Ohrstecker selbst bestehen wie schon gesagt aus Messing. Auch die kleine für Ohrstecker typische Verschlusskappe besteht aus diesem Material. An der Oberseite des Steckers sitzt auf dem Ohrring ein Stein. Dieser passt sich genau der Form des Steckers an. Der Stein ist am Metall festgeklebt. Um aber noch einen zusätzlichen Halt zu bekommen ist er eingefasst, das heißt, dass vier kleine Messingteile des Swarovski-Stein festhalten, sodass er nicht herausfallen kann.



Meinung
++++++++

Mir gefallen die Stecker sehr gut, besonders die mittlere Größe. Auch weil sie nicht ganz so teuer sind, wie der Rest des Konplott Sortiments kommen sie für mich in Frage. Die Steine sind in sehr vielen Farbtönen zu bekommen und so kann sich jeder das aussuchen, was am besten passt und gefällt. Sollte trotz der Fassung doch mal ein Steinchen verloren gehen ist das auch kein Problem, denn Konplott bietet einen kostenlosen Reparaturservice an, auch ohne Kassenzettel und auch Jahre nach dem Kauf, denn Schmuckstücke von Konplott haben Garantie auf Ewig. Leider gibt es aber auch einen Punkt, den ich bei den Steckern zu bemängeln habe. Wenn man sie trägt, dann färben sie ab. Es enstehen nach einigen Stunden, zumindest bei mir, grüne Rändern um das Ohrloch herum. Das ist unwahrscheinlich nervig, weil es nicht schrecklich aussieht und nur mit Make Up Entferner gut abzubekommen ist.
Daher vergebe ich nur 4 von 5 Sternen, denn bei einem solchen Preis dürfte es wirklich nicht sein, dass etwas abfärbt.



Hersteller
+++++++++

Gegründet wurde das Unternehmen Konplott im Jahr 1986 von der Designerin und Unternehmerin Miranda Konstantinidou. Konplott entwirft und stellt Modeschmuck aller Art und für jeden Anlass in Handarbeit her. Besonders ist das von Konplott verwendete Material, das häufig Messing ist.
KONPLOTT S.à r.l.
6, Rue de la Montagne
L-6582 Rosport
Luxembourg

Tel.: +352 26 70 48 - 1
Fax: +352 26 70 48 - 22
[email protected]
www.konplott.com



© Gina87/giorginalina, 2008

75 Bewertungen, 27 Kommentare

  • frankensteins

    01.02.2009, 16:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • hbscgirl

    23.12.2008, 10:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    14.12.2008, 19:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Striker1981

    03.12.2008, 19:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    21.11.2008, 19:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • Beachtime01

    15.11.2008, 12:41 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lg!

  • kawe

    07.11.2008, 14:59 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ein sh von mir. ^^

  • Daisy_Bluemchen

    06.11.2008, 21:17 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    05.11.2008, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse pidi

  • Puppekaa

    05.11.2008, 16:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • BigGoofy

    05.11.2008, 02:16 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Günter

  • top_quality_opinion

    04.11.2008, 15:40 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG

  • Anstseax

    04.11.2008, 13:45 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Bunny84

    03.11.2008, 20:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • KatzeMaus

    03.11.2008, 20:35 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne woche wünsche ich dir.... lg katzemaus

  • paula2

    03.11.2008, 18:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Groudon1

    03.11.2008, 18:01 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!! Freu mich auf Gegenlesung!!!

  • bigmama

    03.11.2008, 18:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    03.11.2008, 17:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Sigi

  • Elfenfrau

    03.11.2008, 16:24 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. lg Elfi

  • senora

    03.11.2008, 16:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang. LG

  • LINUS2804

    03.11.2008, 16:16 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • racheane

    03.11.2008, 16:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Mondlicht1957

    03.11.2008, 15:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • BFRBademeister

    03.11.2008, 15:25 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH freu mich bei Gegenlesungen auch bei 1:1 einfach mal melden LG BFRBademeister

  • Jerry525

    03.11.2008, 15:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste klasse gemacht lg vom Jerry

  • K1972

    03.11.2008, 15:11 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet , sehr hilfreich dafür !