Die zwei (2) Brüder von Venlo Testbericht

In-der-ersten-etage
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Professor22

Mal was ganz anderes

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Die zwei Brüder in Venlo kennt ja nun wirklich jeder. Wer mal nach Venlo kam der wird bestimmt bei den 2 Brüdern gewesen sein.

Ich selbst war mit einer Freundin übers Wochenende dort und natürlich stand auch ein Besuch bei den 2 Brüdern auf dem Plan.

Geparkt hatten wir direkt in einer Tiefgarage. Wobei der Preis pro Stunde noch recht Human war. Wie hatten 1,60 bezahlt.

Als wir dann von dort unten hoch gekommen sind standen wir schon vor den 2 Brüdern.

Als erstes haben wir uns die große Warenauslage draußen angesehen und sind dann munter durch die Türen spaziert.

Drinnen angekommen findet man im Erdgeschoss schon jede Menge und ich war überrascht, denn ich hab erst mal total den Überblick verloren. Allerdings kann ich mich noch sehr gut an ein paar Punkte erinnern die ich besonders interessant fand.

Im Erdgeschoss fand ich:

Einen kleinen Imbiss und wir gönnten uns dann natürlich erst mal einen Kaffee und ließen das ganze auf uns wirken. Dann gings weiter. Wir kamen an einer Theke vorbei auf der sämtlichen Rauchkräuter standen die es so gibt und zusätzlich noch jede Menge Medikamente. Die in Deutschland bereits verschreibungspflichtig sind.

Dann weiter im Programm. Ein Aufpasser dort der auf die Einkaufswagen acht gab viel mir auch ins Auge. Denn so erfuhr ich, wer mit dem Wagen bis zum Auto möchte, sollte 10 Euro Pfandgebühr bezahlen. Find ich von dem her auch in Ordnung. Aber nun gut. Als erstes erwartete uns das Kaffeeparadies. Dort gabs sämtliche Sorten und die meisten auch noch viel Billiger als in Deutschland. Die Hausmarke dort war wirklich Preiswert und so nahmen wir 2 Kilo davon mit. Für 1,69€ kann man ja nicht meckern.

Von dort weiter kamen wir in die Gewürzabteilung sehr interessant denn es roch überall richtig herrlich. Da ich ja nur ein T-shirt anhatte bemerkte ich sofort, dass es kühler wurde und siehe da wir waren in der Käse und Wurst Abteilung gelandet. Aber da wollten wir eigentlich nix. Daher ging es weiter.

Dann kamen wir an ganz gewöhnlichen Regalen vorbei. Diese beinhalteten unter anderem Süßigkeiten , Getränke und Tiernahrung. Bei den Getränken blieben wir allerdings erst mal stehen. Denn wir fanden lustige Dosen mit einem klaren Inhalt mit Apfelgeschmack. Die Dosen und das war das lustige daran waren total durchsichtig und für 0,50€ nahmen wir auch hier etwas mit.

Wir gingen dann weiter und kamen an der Tiefkühlabteilung sowie der Süßwarenabteilung vorbei. Dort gab es auch allerhand leckere Sachen aber nichts was mich dann wirklich angesprochen hätte.

Zu guter letzt sind wir noch bei den Kassen gelandet und auch dort gabs Zigaretten und Tabak. Die Damen an der Kasse waren sehr freundlich und sprachen fließend Deutsch. Was mir das bezahlen dann auch wesentlich leichter machte. Denn ich spreche kein Wort holländisch?

Ich wurde noch nach der Kundenkarte gefragt. Aber da ich ja mehr Tourist war und hier nicht regelmäßig einkaufen werde habe ich natürlich keine und hab dankend abgelehnt.

Mein Fazit

Wer einen einfachen Einkauf zum Erlebnis machen will, der ist bei den 2 Brüdern garantiert richtig. Denn man findet und sieht soviel, dass man immer noch nicht alles gesehen hat, wenn man raus gegangen ist. Es gibt überall verschiedene extra Stände mit Sonderangeboten und man würde dort am liebsten zuschlagen und shoppen bis zum Umfallen. Aber es hatte mir sehr viel Spaß gemacht.


Ich bin auch auf Dooyoo und Trivago aktiv. Beides mal als Kabutri

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sommerlicht

    03.08.2009, 09:37 Uhr von sommerlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, hab den Laden grad vor Augen :-)

  • anonym

    05.06.2009, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freue mich immer gerne über gegenlesungen liebe Grüße Flashirsch :)

  • Spiderboy

    05.06.2009, 18:02 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • hjid55

    05.06.2009, 17:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • krullinchen

    05.06.2009, 14:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Iris1979

    05.06.2009, 11:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: nicht hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    05.06.2009, 10:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße.

  • tk7722

    05.06.2009, 10:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    05.06.2009, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    05.06.2009, 07:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sigi---Würde mich über Gegenlesung freuen

  • frankensteins

    05.06.2009, 03:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Lale

    05.06.2009, 02:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich kenne das mal überhaupt nicht... Beste Grüße, die Lale.