Die zwei (2) Brüder von Venlo Testbericht

In-der-ersten-etage
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Einkaufserlebnis in Venlo, Kundenfreundlichkeit inklusive

Pro:

riesige Auswahl, günstige Preise, Freundlichkeit

Kontra:

ca. 2,5 Std. weg von uns :-(

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser Freunde und Bewerter,

eigentlich wollte ich euch erst im neuen Jahr wieder Berichte vorstellen. Aber in dieser Woche haben wir eine nette kleine Kurzreise nach Venlo/ Niederlande unternommen und dabei so viel Nettes und Interessantes erlebt, dass ich euch sofort darüber berichten möchte. Heute beginne ich mit dem Einkaufserlebnis, das wir bei

= = = Die 2 Brüder von Venlo = = =

hatten.


WIE WIR DAZU KAMEN :
= = = = = = = = = = = = = =

Als wir eines Abends durch Venlo bummelten, entdeckten wir zufällig dieses Geschäft mitten in der Innenstadt von Venlo. Dort gibt es wohl auch ein Parkhaus für die Besucher, die speziell nur "Die 2 Brüder von Venlo" besuchen möchten und ihre Einkäufe nicht durch die gesamte Innenstadt schleppen möchten, aber wir hatten sowieso schon irgendwo in Centrums-Nähe geparkt und mussten so also das Parkhaus nicht nutzen. Ich hatte Tage zuvor als ich von zuhause aus im Internet nach Hotels und Shopping Center suchte auch schon mal von diesem Geschäft gelesenso gingen wir hinein.


SO WERBEN " DIE 2 BRÜDER VON VENLO" AUF DER HOMEPAGE ÜBER SICH :
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

" Ein einmaliges Sortiment, ein herzlicher Empfang und dazu moderner Einkaufskomfort. Mit diesen Begriffen lassen sich „ Die 2 Brüder von Venlo“ wohl am besten beschreiben. „Die 2 Brüder von Venlo“ bieten ein neuartiges Geschäftskonzept mit mehr als 18.000 unterschiedlichen Artikeln. Dieses Sortiment ist perfekt auf die vielen deutschen Kunden, die hierher kommen, abgestimmt. Aber „Die 2 Brüder von Venlo“ zu besuchen, heißt mehr, als nur Einkaufen: Es bedeutet ein Stückchen Niederlande zu erleben - ob im Geschäft, im Restaurant oder an der Bar. Ein beträchtlicher Teil der Ladenfläche ist saisonal eingerichtet. Das fortwährend angepasste Sortiment garantiert, dass jeder Besuch hier ein einmaliges Erlebnis ist.
Rund 220 Mitarbeiter sind für Sie als Besucher im Einsatz. Sie erhalten dabei Unterstützung von modernster Technik. So finden sich überall im Geschäft und Restaurant Bildschirme, auf denen die aktuellesten Angebote und spezielle Informationen zu Produkten angefragt werden können. Der moderne Kassenbereich sorgt dafür, dass auch die Abrechnung reibungslos und ohne lange Wartezeiten vonstatten geht.
Das Geschäft „Die 2 Brüder von Venlo“ pflegt seine Kunden. Ein Beispiel hierfür ist die Kundenkarte, die „Die 2 Brüder von Venlo“ eigens für treue Kunden entwickelt haben. Mit dieser Kundenkarte können Sie von den attraktiven Preisnachlässen, die monatlich auf verschiedene Artikel gelten, profitieren. Welche Artikel für Klubkarten-Besitzer vergünstigt sind, entnehmen Sie dieser Site oder den Aktionsbroschüren, die Sie am Eingang des Supermarktes erhalten. Noch weitere Vorteile sind mit der Kundenkarte verbunden: So sammeln Sie beispielsweise automatisch Punkte für kostenlose Warengutscheine. Für 500 Sammelpunkte erhalten Sie bei der Kundeninformation einen Warengutschein in Höhe von € 5,-. Das ist es, was „Die 2 Brüder von Venlo“ unter der Pflege treuer Kunden verstehen.

Die 2 Brüder von Venlo“ blicken inzwischen auf eine Geschichte von beinahe 50 Jahren zurück. Während der ersten Jahre entwickelte sich das Geschäft ruhig und eher beschaulich, aber während der vergangenen 15 Jahre vollzog sich die Entwicklung rasant: Das Sortiment wächst weiter (mittlerweile umfasst es mehr als 18.000 Artikel) und sowohl in das Einkaufsambiente als auch in die Automatisierung von Abläufen wird weiter investiert.
Der wichtigste Moment in der Entwicklung von „ Die 2 Brüder von Venlo“ war zweifellos der umfangreiche Umbau, der in den neunziger Jahren stattfand. Nach den Plänen des Architekten Geert Mevissen entstanden damals völlig neue Geschäftsräume, die in den Folgejahren noch weiter ausgebaut und verschönert wurden. So entstand beispielsweise an der Stelle, an der zuvor die Familie Nies Nüsse verkauft hat, eine neue Bar. Auch wurde das Wegeleitsystem in den Geschäftsräumen weiter optimiert. Die abwechslungsreiche Geschichte des Geschäftes „ Die 2 Brüder von Venlo“ zeichnet sich über den gesamten Zeitraum hinweg durch Kundenfreundlichkeit, einen guten Blick für Qualität und ein außergewönliches Warensortiment aus.
Wer sich so konsequent weiterentwickelt, der hat Zukunft. Daher heißen wir Sie in unserem lebhaften Geschäft am historischen Tor Gelderse Poort im Herzen Venlos herzlich willkommen ."


ADRESSE:
= = = = = = =

Die 2 Brüder von Venlo
Mgr. Nolensplein 5
5911GD Venlo
Telefon: 0031 - 77 - 3208811
Fax: 0031 - 77 - 3208812
E-Mail: [email protected]
Internet: www.2bruder.com


ZAHLUNGSMÖGLICHKEIT:
= = = = = = = = = = = = = = =

Hier könnt ihr in bar bezahlen oder aber mit der EC-Karte. Bezahlung mit einer Kreditkarte ist hier nicht möglich.


ÖFFNUNGSZEITEN :
= = = = = = = = = = =

Montag 9.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 8.30 - 18.00 Uhr
Mittwoch 8.30 - 18.00 Uhr
Donnerstag 8.30 - 18.30 Uhr
Freitag 8.30 - 18.30 Uhr
Samstag 7.00 - 17.00 Uhr
Sonntag Siehe verkaufsoffene Sonntage

in diesem Jahr sind es noch folgende Sonntage/ Feiertage:

20 Dezember 2009 10:00 - 17:00 Uhr
27 Dezember 2009 10:00 - 17:00 Uhr
24. Dezember 2009 Heiligabend 8:30 - 14:00 Uhr
31. Dezember 2009 Silvester 8.30 - 14.00 Uhr

auf der homepage könnt ihr die jeweiligen Sonntage für jedes Jahr ersehen.


ERFAHRUNGEN :
= = = = = = = = = =

Wir fuhren erst einmal die Rolltreppe hinauf mehr aus Neugierde und Zeitvertreib bis zum Abendessen, denn aus Kaufrausch. ( Man kann mit Rolltreppe, normaler Treppe oder Aufzug hinauf gelangen) Oben erblickten unsere Augen Kaffee in allen Sorten in Hülle und Fülle: Kaffee-Pads, Kaffee-Kapseln, Kaffee-Bohnen, gemahlener Kaffee, Instand-Kaffee ...... Alles in riesigen Vorrats-Paketen. Da wir selbst keinen Kaffee trinken, ja nicht einmal eine Kaffemaschine,- automaten o.ä. beseitzen kaufe ich natürlich auch niemals Kaffee und kann so schlecht die Preise vergleichen, aber da alle anderen Besucher die Einkaufswägen bis oben hin mit Kaffee vollstopften muss es wohlmehr als günstig sein. Die Werbung war immer in deutsch beschrieben, als zielt wohl auf deutsche Kundschaft ab. Neben der Kaffee-Abteilung war eine Tschibo-Filiale, die in etwas dieselben Artikel mit denselben Preisen anbieten wie bei uns auch, allerdings war die Verkaufsfläche größer, als ich es bei uns kenne. Ich wollte auf Toilette, die sich auch oben befand, die hätte allerdings 30 Cent gekostet. Dafür war ich zu geizig und ich beschloß bis zum Abendessen im Restaurant zu warten. Wir liefen hinab und ließen uns vom Kundenstrom in den Eingangsbereich des Supermarktes schieben. Dort angelangt gab es an allen Ecken und Enden etwas zu probieren:Wurst, Käse und anderes. Mein 6-jähriger Felipe probierte Wurst, die war günstig: 900 gramm 3,99 Euro, also nahm ich sie mit, dann entdeckten mein Mann Aal und nahm einen, ich wieder Käse usw. Wir hatten aber keinen Einkaufswagen. Ich fragte einen der vielen netten Verkäufer, die überall beschäftig waren, Waren einzusortieren, ob es hier Körbchen gäbe. "Nein, nur Einkaufswägen" erwiderte der Mann im perfektem deutsch. Ich meinte nur : "Oh je, dann muss ich die Waren kurz ablegen und draussen einen holen gehen!" der Verkäufer meinte : "Nein, nein ... warten Sie bitte hier ich hole Ihnen einen!" und schon war er weg und kam binnen Sekunden fröhlich mit einem Wagen wieder!!! Das nenne ich Freundlichkeit.Bei uns hätte es geheißen: "Dann gehen Sie sich halt einen holen!" aber hier bekommt man den sogar gebracht.Ich wollte noch einen Salat kaufen, so einen der fertig geputzt mit Sauce in Schälchen zu kaufen ist, da wir inzwischen beschlossen hatten, nicht schon wieder im Restaurant zu essen, sondern hier Leckereien mit ins Hotelzimmer zu nehmen, und dort zu verspeisen. Aber dort hatten wir kein besteck. Ich fragte einen anderen Verkäufer,ob man zum Salat irgendwo Plastik-Besteck bekommen kann. "Nein"; erwiderte der " ... aber ich geh mal hoch in mein Büro, da finde ich bestimmt noch eine Gabel für Sie!" So etwas Nettes!!! Alles sauber, gut geordnet, übersichtlich und absolut frisch!

Alles gab es dort in Hülle und Fülle: Frischer Fisch, Frische Wurst und Käse, Brot Feingebäck und Brot, Fleich, Obst, Gemüse, Getränke alles, alles in Mengen und sooo günstig! Für ein Päckchen Wurst zahlte ich 70 Cent für Salami 58 Cent.Wir kauften dann doch noch für rund 100 Euro ein, weil alles so lecker und günstig war und wir ja am nächsten Morgen sowieso heimreisen wollten und es im Auto ja kühl lagern würde. An der Kasse gab es dann noch ein kleines Präsent: Einen Kugelschreiber mit Licht und für Felipe einen Lutscher. Ausserdem durften wir uns mit dem Kassenbon an einem Stand Waffeln und heißen Kakao gratis holen!!!
Vor mir war ein alter Deutscher, der stritt gerade mit einem anderen alten Deutschen, wer wo in der Schlange ansteht ( es war doch eh genug für alle da) und ich dachte wieder: Typisch deutsch, kleinkariert und auf sein Recht pochend, die Niederländer streiten nicht, wer wo steht und wer als erstes seine Gratis-Waffel bekommt ....


FAZIT :
= = = =

Für Grenzgänger die nahe an der der niederländischen absolutes Muss!!! Für Urlauber, die nach Venlo reisen ebenso!!!

Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 21:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer geht da nicht hin, toll vorgestellt

  • Vorhangauf

    14.12.2009, 09:54 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin und einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • molly82

    14.12.2009, 01:03 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Kontra finde ich nicht wirklich gerechtfertigt

  • billabbong

    13.12.2009, 23:32 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!

  • bettie47

    13.12.2009, 21:31 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • Bunny84

    13.12.2009, 18:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    13.12.2009, 18:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent

  • DMaster89

    13.12.2009, 18:06 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen 3.Advent