Playmobil 4806 Geisterpiratenschiff Testbericht

Playmobil-4806-geisterpiratenschiff
ab 28,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Geburtstagsgeisterpiraten

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Inspiriert von Fluch der Karibik brachte Playmobil die Geisterpiratenserie heraus. Die Krönung dieser Serie ist meiner Ansicht nach das Playmobil Geisterpiratenschiff

Daten:
Playmobil
Brandstätterstr. 2-10
90511 Zirndorf
Germany
2006 geobra Brandstätter
Made in Germany
www.Playmobil.com
Man kann auf www.playmobil.at bestellen bei einem Kaufwert über 35 gibts ein Gratis-Geschenk dazu.
Alter: Playmobil meint ab 4 Jahren
Ich denke es kommt darauf an wie das Kind mit den Kleinteilen umgeht. Bei meiner Kleinen wie erwähnt kein Problem.
Material: Kunststoff
Produktgewicht inkl. Verpackung: 59 g
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren
Modellnummer: 4806
Der Preis bei mytoys ist mit 29,99 Euro für dieses Set wirklich gut.

Der Geburtstag eines meiner beiden Neffen setzte mich vor das Problem was ich ihm schenken sollte. Es war nur klar das es Playmobil werden sollte da er Playmobil vergöttert. Aber was? Ritter hat er schon en masse und große Playmobil Schiff ebenfalls. Da kam ein Angebot von mytoys. Das Geisterpiratenschiff um 29,99 Euro (vorher war der Preis bei 52,99 Euro). Bei diesem Preis überlegte ich nicht lange und griff zu.

Mittlerweile hat mein Neffe das Schiff erhalten und war begeistert. Ich hatte noch meine Bedenken ob es auch gut ankommt da es ja nicht wirklich mit dem großen Schiff mithalten kann aber die Figuren und das Schiff wurden gleich als "cool" und "ghörig" bezeichnet. Seitdem sind jetzt zwar auch Ritter auf dem Schiff aber das stört ja nicht.

An sich ist das Piratenschiff schon ein schräges Playmobil Produkt. Zerschlissene Segel, ein riesiges Loch in der Kajüte. Die Orientierung an Fluch der Karibik ist offensichtlich und war wohl die Hauptmotivation für die Serie. Doch sehr gewagt.

dazu muss ich einfach den Playmobil Werbetext hinzufügen :-)
Scheinbar verlassen treibt das Geisterpiratenschiff auf dem nächtlichen Ozean. Keine Menschenseele regt sich an Bord, nur die zerfetzten Segel flattern träge im Wind. Aber die Ruhe trügt: Sobald andere Schiffe sich nähern, öffnet sich auf Hebeldruck eine verborgene Klappe und drei Geisterpiraten erscheinen an Deck! Jetzt ist es zu spät zur Flucht - wieder einmal werden die Geisterpiraten fette Beute machen...

Das Piratenversteck ist wirklich eine gute Idee, nur die drei Piraten finde ich etwas wenig.
Ansonsten ist das Set sehr umfangreich. Es beinhaltet
- das Schiff mit Anker, so einer Art Diamant - schwimmt
- zwei Kanonen
- Kleinteile (Totenschädel, Fischskelette, Gold etc.)
- die drei Piraten die sehr gut gestaltet sind und mit Waffen bestückt sind (Axt, Schwert) und leuchten im dunklen nach

Für den Preis ist das Set ein guter Teil auch wenn ich hier ausnahmsweise mal denke das es ein reines Jungenprodukt (und auch da wahrscheinlich nicht für jeden was) ist und wirklich erst a b 4 Jahren geeignet ist.

4 Sterne und unter obigen Aspekten eine Empfehlung

Fazit: empfehlenswert

69 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ladysnow

    23.04.2010, 01:50 Uhr von ladysnow
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe deine playmobil berichte lg

  • bigmama

    12.04.2010, 08:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    10.04.2010, 22:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • wolli007

    10.04.2010, 17:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht,lg

  • Mondlicht1957

    10.04.2010, 15:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich PS: Auch ich freu mich über jede Lesung

  • cleo1

    10.04.2010, 13:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, freue mich immer über Gegenlesungen. LG claudia Danke auch für die bisherigen Gegenlesungen.

  • ronald65

    10.04.2010, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    10.04.2010, 02:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bettie47

    10.04.2010, 02:04 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • rainbow90

    09.04.2010, 22:38 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Liebe Grüße

  • morla

    09.04.2010, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 22:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht cool aus-------

  • anonym

    09.04.2010, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende :-)) Lg Erik

  • Maria90

    09.04.2010, 19:58 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • technofreak1988

    09.04.2010, 17:42 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • minasteini

    09.04.2010, 17:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • oxalife

    09.04.2010, 17:32 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    @liebe grüße oxalife@

  • sigrid9979

    09.04.2010, 17:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht...Lg Sigi

  • Hornet2005

    09.04.2010, 17:26 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE und lg Sandra