Samsung LE32A436T Testbericht

Samsung-le32a436t
ab 256,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein 32er

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.Hallo ihr Lieben,


so jetzt war es also amtlich, mein Fernseher hat den Christbaum nicht überlebt.
Ja, ihr habt richtig gelesen, meine kleine Tochter hat auf den Sofa gehüpft ist in den Christbaum geflogen und hat diesen auf den Fernseher geworfen.
Da war Weihnachten gehalten, ohne einen Fernseher. Nur unsere große Tochter hatte ihren, den wollte sie uns nicht geben.
Also am ersten Tag nach Weihnachten los und einen Fernseher kaufen und da war die Auswahl groß.
Was mußte man nicht alles beachten. Wie weit sitzt man vom Gerät weg, wegen der Größe und und und.
Mein Mann wollte ja einen 37 Zoll Fernseher, aber für unser kleines Wohnzimmer war der zu groß. So erklärte es uns ein Fachhändler. Im Media Markt wurden wir direkt auf den 37er draufgehoben, ein Toshiba. Aber wir haben auch die retoure an diesem Tag gesehen. Nee, wir gingen zum Elektrohändler in unserer Gegend. Dieser packte gerade ein Gerät aus und auch wieder ein. für uns.

Preis:
++++

Das Gerät kostet normalerweise 649,00 Euro mit einem Garantieanspruch von 2 Jahren.
Wir haben das Gerät dann nach langen verhandeln für 599,00 Euro bekommen.


Aber zuerst kommen die ganzen Daten bevor ich weiter loslege:

Technische Details
Bildschirmgröße: 81 cm (32 Zoll)
Bildformat: 0.672916666666667
Auflösung: 1366 x 768 Pixel
Dynamischer Kontrast (max.): 25000:1
1080 24p Real Movie: ja
Wide Color Enhancer 2: ja
DNIe +: ja
Entertainment Mode (Sport, Film, Spiele): ja
Musikleistung RMS: 2 x 10 W
A2/NiCAM: ja
SRS TruSurround XT®: ja
Tonmodus: 5 Modi, Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert
Automatische Lautstärkeanpassung: ja
Verborgene Lautsprecher: ja
Tuner: EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L)
DVB-T: ja
HDMI(TM): 2 (Version 1.2)
Komponente (Y/Pb/Pr): 1
Scart: 2
Video Monitor Ausgang (L/R): (nur Audio)
PC-Anschluss: ja (D-Sub)
Optischer Audioausgang: ja
Antenne: ja
RS232C (nur für Kundendienst): ja
HDMI(TM): 1 (Version 1.2)
S-Video: ja
Composite, L / R: ja
Kopfhörer: ja
Design TV: Schwarz
Graphisches Bildschirmmenü: ja
Anynet+ (HDMI(TM)-CEC): ja
Energiesparmodus: ja, 5 Modi (Aus / Gering / Mittel / Hoch / Auto)
Uhr & Ein/Aus-Timer: ja
Sleep-Timer: ja
OSD Sprachen: OSD Sprachen EU 22EA
Abschaltautomatik: ja
Automatischer Sendersuchlauf: ja
Videotext Seitenspeicher: 1000 Seiten
Wandmontage: VESA Norm 200 x 200 mm
Stromverbrauch im Betrieb: 180 W
Stromverbrauch Stand-by: < 1 W
Stromverbrauch im Energiesparmodus (bis zu 70% Einsparung): 110 W
Maße mit Tischfuß (H x B x T): 57,99 x 79,63 x 25,2 cm
Maße ohne Tischfuß (H x B x T): 53,1 x 79,63 x 7,88 cm
Maße Verpackung (H x B x T): 75 x 91,1 x 19,7 cm
Gewicht mit Tischfuß: 13,4 kg
Gewicht ohne Tischfuß: 11,1 kg
Gewicht mit Verpackung: 17,4 kg


Das ist schon ein bischen was.
Geliefert wurde der Fernseher direkt zu uns nach Hause und auch angeschlossen.
Es war dann ein 32 Zoll Fernseher, von Samsung.
Ein komplett schwarzes Gehäuse haben wir hingestellt bekommen mit einem ovalen schwarzen Standfuß. Den Fernseher steckt man einfach hier drauf und läßt ihn einrasten. Aber man kann den Fernseher auch an die Wand hängen, die Vorrichtung ist im Karton dabei.Der Fernseher ist drehbar auf dem Standfuß.
An der rechten Seite befinden sich kleine Knöpfe, hier kann das Gerät auch bedient werden.
Hinten sind die Buchsen für SAT, DVD, Videorecorder, oder die liebe Playstation.
Vorne unten ist dann ein runder Knopf mit einem roten Licht, hier kann das Gerät ein und ausgeschaltet werden.
Eingestellt war das Gerät, so mußte man gar nix mehr machen.
Beim Programm suchen erscheint unten immer eine Zeile auf dem Fernseher um welches Programm es sich jetzt handelt.
Unser Elektriker hat blos noch das 16:9 eingeschaltet, damit man das ganze Bild sehen kann, ansonsten hat man immer die schwarzen Streifen und das bild ist schmaler.
Ist es jetzt ein 16:9 Film wird automatisch die schwarzen Streifen eingeblendet ist dies nicht der Fall dann erscheint das komplette Bild.
Ist man den Fernseher nicht gewohnt dann kommen ein die Menschen im Fernseher richtig breit vor.
Aber daran gewöhnt man sich .
Die Boxen befinden sich unten an beiden Seite im Gerät eingebaut. ein sehr klarer und deutlicher Ton findet man hier vor. Dies ist auch super wenn man Musik hören möchte, das mache ich manchmal. dann schalte ich den Fernseher an und stelle auf ein Radioprogramm. super Ton und im bild sieht man nur ein blauer Hintergrund.
Und wenn das Gerät komplett aufgedreht wird, ist es so laut das man es im Raum nicht aushalten kann.
Das Bild ist sehr scharf und deutlich, auch aus naher Entfernung hat man ein super Bild. Das spührte ich schon im Geschäft. Denn beim 37Zoller sollte man 4 Meter vom Gerät weg sitzen.
Die rechnung wurde uns so dar gestellt. 3 Meter Enfernung mal 3 sollte immer genommen werden, dann wäre der 37 Zoller zu groß weil er ja einen Durchmesser von 94cm hat.
Hat aber lange gedauert bis ich das kapiert habe.
Aber wir sind mit dem 32 Zoller sehr zufrieden.

Videotext:
+++++++

Auch das geht mit dem Gerät. Man nimmt die schwarze lange Fernbedienung und geht auf den Bildschirm auf der Bedienung, nun kann man sich seine seite schnell suchen.
Ein schneller und klarer Bildaufbau, keine 3 sekunden braucht es um auf die Seite zu kommen.

Kindersicherung und Schlaftimer sind auch dabei, dies stellt man im menü mit der Fernbedienung ein.
Dafür ist auch ein dickes Handbuch dabei, das zwar übersichtlich, aber auch viel drum herum geschrieben ist.
Solltem it dem Gerät etwas sein, hat man Garantie oder man wendet sich an den Support direkt.


Beim Reinigen sollte aufgepasst werden, dafür wurde ein extra Tuch mitgeliefert, hiermit soll aber nur das schwarze Gehäuse abgewischt werden, für das Bild selbst muß ein Microfasertuch genommen werden, aber hier nicht auf den bildschirm drücken nur leicht darüber fahren.


Hersteller
:+++++++

Samsung
Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) *
für die TV Geräte


Fazit:
++++

Bei diesem Gerät kann ich auch länger vor dem Fernseher sitzen ohne das einem die augen weh tun.
ein klasse bild, eine super Leistung des Klanges.
Leichte Bedienung und ein hilfreicher support.
Alles in allen kann ich alle 5 Sterne geben..

101 Bewertungen, 39 Kommentare

  • 4money

    14.02.2009, 16:14 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 15:27 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • anonym

    03.02.2009, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ColaFantaSprite

    25.01.2009, 19:37 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • miko1960

    25.01.2009, 10:35 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Enaid

    24.01.2009, 18:31 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von ENAID

  • chipad

    20.01.2009, 23:28 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Zzaldo

    18.01.2009, 15:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • coniunx

    16.01.2009, 18:52 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • pandinus

    10.01.2009, 03:20 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben !! lg Michael

  • Mondlicht1957

    09.01.2009, 16:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und schönes Wochenende::::

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • jenpitti

    08.01.2009, 23:14 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti

  • manu63

    08.01.2009, 22:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puppekaa

    08.01.2009, 21:13 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • mima007

    08.01.2009, 20:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse! So 1 wollte ich auch, jetzt merk ich, dass ich 1 kleineren brauche: 66 cm reicht. lg, mima

  • sonnendrachen56

    08.01.2009, 19:32 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • lanzbulldog79

    08.01.2009, 10:30 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG Sven

  • bigmama

    07.01.2009, 23:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    07.01.2009, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Jugin

    07.01.2009, 22:46 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen abend

  • senora

    07.01.2009, 19:42 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz dick eingekuschelt grüßt aus dem kalten Norden senora

  • Miraculix1967

    07.01.2009, 18:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt gelungener Bericht von Dir! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Elfenfrau

    07.01.2009, 17:59 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg Elfi

  • Baby1

    07.01.2009, 16:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    07.01.2009, 16:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Iris1979

    07.01.2009, 15:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    07.01.2009, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruß, Silvershirt_de

  • werder

    07.01.2009, 15:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG aus Hannover!

  • anonym

    07.01.2009, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • paula2

    07.01.2009, 14:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sweeaty

    07.01.2009, 14:11 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und einen angenehmen tag!!

  • morla

    07.01.2009, 13:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    eiskalte grüsse aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    07.01.2009, 13:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi

  • racheane

    07.01.2009, 13:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • minasteini

    07.01.2009, 13:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • tk7722

    07.01.2009, 13:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jogger2

    07.01.2009, 12:52 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, weiter so.

  • jacki0987

    07.01.2009, 12:48 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Jacqueline :o)