Henkel Terra Activ Universal Reiniger Testbericht

Henkel-terra-activ-universal-reiniger
ab 25,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von deuling

Jetzt wird universal geputzt

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

erra Activ Universal

Dank einer Website bekam ich diesen Universalreiniger zum Testen nach Hause geschickt. Also ganz kostenlos zum testen und probieren. Das ist doch mal was schönes, wenn man was gratis zugesandt bekommt.

Was kostet der Reiniger denn und wieviel ist drin?

Im Geschäft kostet dieser Reiniger dann doch noch stolze 2,75 Euro und dafür bekommt man dann 750ml von diesem Universalreiniger.

Wie sieht denn die Flasche und die Flüssigkeit aus?

Die Flasche ist grün gehalten. Es sind 2 Zitronenscheiben und einen Marienkäfer darauf und der Schraubverschluss ist in einem dunklerem Grün gehalen.
Auf der Rückseite befinden sich dann alle Informationen, wie Hersteller, Inhaltsstoffe und Dosierungsform.
Der Griff der Flasche ist sehr gut gelungen, denn dieser ist mit Noppen versehen und so kann die Flasche einem auch nicht aus den Händen rutschen.

Wer ist denn der Hersteller ?

Henkel
Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf

www.terra-active.de

Was sagt denn der Hersteller zu seinem Produkt?

Terra Activ Universal sorgt für kraftvolle Reinigung und strahlenden Glanz auf allen feucht abwischbaren Oberflächen. Dabei wirkt Terra Activ auch gegen hartnäckigen Schmutz und Fett auf Böden und Flächen. Und der angenehme Duft zaubert eine lang anhaltende Frische ins ganze Haus.
Dank der Bio-Aktivatoren wirkt der Universalreiniger kraftvoll und gründlich - und verträgt sich mit der Umwelt. Ein Plus für Mensch und Natur.
Das SGS Institut Fresenius hat Terra Activ Universal mit dem Qualitätssiegel »Kraftvolle Reinigung und strahlender Glanz« ausgezeichnet.

Was ist denn drin in dem Reiniger?

Wirkstoffe auf Basis von Palmkernen, Kokosnüssen und Mais
Parfüm mit natürlichen, ätherischen Ölen, natürliche Soda, Bio-Alkohol u.a. aus Rohrzucker,

Auf der Flasche ist noch vermerkt, das 100% aller eingesetzten Tenside biologisch abbaubar sind. Auch die Flasche ist recycelbar.

Wie dosiert man denn diesen Reiniger?

Man benötigt für 5 l Wasser nur 1,5 Verschlusskappen und man muss laut Hersteller auch nicht Nachwischen oder trockenreiben. Bei stärkerer Verschmutzung sollte man den Reiniger direkt auf einen Schwamm auftragen und die Stelle feucht abwischen.

Wie siehts denn in der Praxis aus?

Ich wische immer mit sehr heissem Wasser muss ich dazu sagen. auf meinen 5 L Eimer habe ich dann aber nur 1 Verschlusskappe gegeben, weil der Eimer nicht voll war. Der Reiniger schäumt leicht und vom Geruch her kann man sagen, es riecht frisch und nach Zitrone. Ich habe dann endlich mal losgelegt und meine weisse Küche damit abgewischt und anschließend den Boden aufgewischt. Mir ist aufgefallen, das auch kleinere Flecken, die von meinen Kids verursacht wurden, einfach und schnell abgingen. Auch die Fliesen im Herdbereich wurden superleicht sauber und glänzten richtig. Sehr positiv ist der Geruch und die ganze Küche roch nach kurzer Zeit schön nach Zitrone. Ich liebe diesen frischen Geruch. Auch auf dem Boden brauchte ich keine grosse Kraft anwenden, der Boden reinigte sich praktisch von allein. Einfach nur hin und wieder mal den Wischer ausspülen und dann leicht drüber wischen und schon fing alles an zu glänzen. Hervorragend. Ich muss dazu sagen, ich habe ganz ganz helle Fliesen und da sieht man wirklich jeden Fleck drauf, aber mit so einem guten Universalreiniger macht das Wischen auch noch richtig Spass.
Was ich noch fesststellen konnte, war, das die Haut nicht austrocknet von diesem Reiniger. Man hat es ja oft, das die Haut nach dem Putzen mit den Reinigern austrocknet, aber bei diesem nicht. Die Haut ist schön weich. Also noch ein dicker Pluspunkt.

Wie ergiebig ist denn so eine Flasche?

Wenn man sich genau an die Dosierung hält, dann ist die Flasche recht ergiebig und hält schon einige Wochen. Auch bei regelmässiger Nutzung.

Mein Fazit

ob ich mir die Flasche im Laden gekauft hätte, kann ich nicht sagen, aber da ich sie ja zum Testen nach Hause geschickt bekommen habe, habe ich es auch ausprobiert. Ich muss gestehen, ich bin sehr positiv überrascht und werde mir den Reiniger auf jedenfall holen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Haut wird auch nicht geschädigt.
Ich vergebe hier die volle Punktzahl und spreche definitiv eine Kaufempfehlung aus.

81 Bewertungen, 27 Kommentare

  • MasterSirTobi

    26.11.2008, 19:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Beachtime01

    21.11.2008, 22:53 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • warismoney

    18.11.2008, 10:35 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Wünsch dir noch einen schönen Tag - Domi

  • may786

    15.11.2008, 18:32 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE.

  • Michaela2015

    12.11.2008, 11:58 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle, michi

  • anonym

    11.11.2008, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Kaufmann81

    11.11.2008, 12:56 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Lg Manu

  • stefan103

    11.11.2008, 12:26 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem verregneten Ostwestfalen

  • Engel679

    11.11.2008, 11:07 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - und schönen Dienstag noch..LG

  • antjemue

    11.11.2008, 10:28 Uhr von antjemue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin in Team Bad. LG Antje

  • Baby1

    11.11.2008, 09:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    11.11.2008, 03:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    10.11.2008, 23:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg vom JERRY

  • Bunny84

    10.11.2008, 22:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • blackangel63

    10.11.2008, 21:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..........AnJa

  • BFRBademeister

    10.11.2008, 21:21 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi und Sh freu mich bei Gegenlesung Grüsse BFRBademeister.

  • racheane

    10.11.2008, 21:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg. Anne

  • sigrid9979

    10.11.2008, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsch ich dir lgSigi

  • frankensteins

    10.11.2008, 18:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bigmama

    10.11.2008, 18:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LiFo

    10.11.2008, 17:44 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht =) Lg, Lifo

  • Kaethy

    10.11.2008, 17:32 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Kaethy

  • Groudon1

    10.11.2008, 17:19 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • Gozo-Bernie

    10.11.2008, 16:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania - bernie

  • Sweeaty

    10.11.2008, 16:11 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen angenehmen wochenstart!!

  • werder

    10.11.2008, 15:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    10.11.2008, 15:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse