Playmobil 4718 Fußballspieler Griechenland Testbericht

Playmobil-4718-fussballspieler-griechenland
ab 12,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mit Fußball hat unser Felipe nichts am Hut

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

für Fußball-Fans

Kontra:

für uns eher nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch mal über ein etwas für uns unnützliches Playmobil-Set, mit dem meine Mutter kürzlich ankam:

== Playmobil 4718 - Fußballspieler Griechenland ==

mit richtiger Kick-Funktion, Fußball und 3-seitig bespielbarer Papp-Torwand fürs Training.


Preis:
====

Da ich es nicht gekauft habe, weiss ich auch nicht, was meine Mutter dafür bezahlt hat. Auf der Playmobil-Homepage kann man aber - vorausgesetzt man ist eingeloggt - immer die UVP de Herstellers erkennen und die liegt hier bei 4,29 Euro. Für eine Figur, einen Mini-Ball und etwas Pappe schon nicht gerade wenig.


Die Verpackung:
===========

Ähnlich wie bei der Special-Serie von PM ist die Figur in einem 10 x 10 cm kleinen Kartönchen einpackt. Vorne drauf ist der Spieler zu sehen mit Pfeil auf sein rechtes Beinchen, mit dem er kicken kann. Hinten drauf erkennt man alle im Set enthaltenen Teile. Diese sind:
Die Figur (7,5 cm)
Die Ständerplatte auf der die Figur steht
Der Ball
Das Papp-Tor
Aufkleber-Set für die Rücken- und Brustaufkleber der Figur


Hersteller:
========

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf
www.playmobil.com
Altersempfehlung: Ab 5 Jahre


Erfahrungen:
=========

Obwohl Felipe bereits 2 dieser Figuren besitzt, nämlich die seiner beiden Nationalitäten, die deutsche und die brasilianische Figur, spielt er recht wenig damit. Ja, wenn dann gerade mal WM ist, dann wird ein bisschen mit rumgekickt, aber sonst eher kaum. Es gibt ja auch noch von PM das große Fußballstadion 4700, das es oft gratis als Prämie für Zeitschriften-Abos gibt, nicht einmal das wollte Felipe. Mit Fußball hat unser Bub nichts am Hut. Und wieso gerade der griechische Spieler? Der war bestimmt irgendwo im Ausverkauf und meine Mutter, die über 80 Jahre alt ist, hat es nur gut gemeint.

Das Spielen mit der Figur ist so gedacht, dass man sie auf die Ständerplatte festklemmt, dann steht sie auch auf einem Bein sicher. Dann tippt man mit dem Finger das bewegliche Bein hinten an und es schnellt nach vorne und kickt so den Ball von sich fort und wenn man Glück hat genau in die Papp-Torwand. So können Kinder Mannschaften bilden und gegeneinander kicken, aber wie gesagt, Felipe ist kein Kicker.


Fazit:
=====

Zur WM oder für einen griechischen Bub bestimmt recht originell, bei uns ist die Figur nicht so der Renner geworden.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 20:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • mima007

    17.12.2010, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    16.12.2010, 18:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir schneien hier grad ein. LG und noch einen schönen Abend.

  • Lanch999

    16.12.2010, 17:29 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

  • XXLALF

    16.12.2010, 15:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Venenum84

    16.12.2010, 15:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • cleo1

    16.12.2010, 12:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine schöne worweihnachtliche Zeit. LG cleo1

  • Smolmar

    16.12.2010, 11:52 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi, gefällt mir wirklich gut.