Ulric de Varens Ciel - Eau de Parfum Testbericht

Ulric-de-varens-ciel-eau-de-parfum
ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Just86

~*Ciel*~

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ein weiterer Bericht über einen Duft, nämlich

Ulric de Varens Ciel, Eau de Parfum

Ulric de Varens Paris

Ulric de Varens Paris-Parfumhaus ist einer der größten unabhängigen Parfumhersteller in Europa. Ulric Viellard ist der Geschäftsführer und gründete das Unternehmen im Jahre 1981, was seinen Hauptsitz in Paris hat. Geschäftsführer von Ulric de Varens Deutschland ist Bernd von Borstel, welcher sagt, dass Luxus nicht immer teuer sein muss und seit 2006 Ulric de Varens im deutschen Drogeriemarkt mengenmäßig die Nr. 1 ist. Ulric de Varens Paris wurde schon mehrfach ausgezeichnet, z. B. die Oscars von Cosmétique News.

So viel zu Ulric de Varens.

Aussehen

Die Flasche mit dem Parfum befindet sich in einem schmalen Karton, welcher 10 cm hoch, 3,5 cm breit und 2,2 cm tief ist. Der Karton hat die Farben grau, silber und weiß und hat verschiedene Muster aufgedruckt, welche aber auch geprägt sind, sodass man sie spürt, wenn man darüber streicht.

Oben ist das Logo von Ulrice de Varens und darunter steht groß CIEL in silber mit weißer Schattierung, darunter klein in weiß PARFUM VANILLE und darunter PARIS. Ganz unten dann in silber auf weißem Hintergrund EAU DE PARFUM ULRIC DE VARENS und 15ml 80%vol 0,5fl.oz..

Weitere Angaben sind auf den Seiten etc. zu finden.

Die Flasche an sich sieht folgendermaßen aus:

Die Flasche ist aus durchsichtigem Glas und hat oben dasselbe Muster eingeprägt wie auf dem Karton. Mittig kommt eine Einkerbung und darunter sind Rillen eingeprägt. Sehr elegant und ansehnlich gemacht! In weiß steht vor der Einkerbung in der Mitte rechts Eau de Parfum CIEL PARIS.
Der Deckel ist grau und auch schön gemacht.

Geruch/Duft

Ciel ist ein Vanilleduft, welcher aber mild und extrem sinnlich ist. Man riecht die Vanille nicht eindeutig, da sie mit einem weiteren Duft einhergeht, welchen man aber nicht direkt beschreiben kann. Es duftet wie eine Mischung aus Vanille, Creme und Lotion, sehr angenehm und sanft, dennoch auf seine eigene Art hervorhebend.

Es ist eher ein eleganter Duft, der sinnlich und romantisch wirkt. Angenehm und nicht aufdringlich.

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Benzophenone-2., CI 19140, CI 42090

80% VOL.
SD ALCOHOL 39-C WATER – FRAGRANCE – BENZOPHENONE-2. - FD&C YELLOW n° 5 - FD&C BLUE n° 1.

Hersteller

PARFUMS ULRIC DE VARENS
47, RUE BOISSIERE
75116 PARIS

www.ulric-de-varens.com

Das sagt der Hersteller

Ein eindrucksvolles Parfum.
Der invasive Charakter der Schwertlilie zusammen mit dem Geheimnis der Insel Bourbon Vanille. Orientalisch gepudert.

Größe

Bei meiner Flasche handelt es sich um 15 ml.

Preis und Kaufort

Ich habe dieses Parfum geschenkt bekommen, drum kann ich gar nicht genau sagen, was es kostet. Im Internet kostet es zumindest momentan 4,90 € für 1.0 fl.oz.. Man dürfte es auf jeden Fall in Parfümerien oder Drogerien finden!

Meine Meinung

Wie schon erwähnt, hab ich das Ulric de Varens Ciel Eau de Parfum geschenkt bekommen und ich war ganz gespannt darauf, wie dieses Parfum wohl duftet. Einmal dran geschnuppert und kaum wieder davon losgekommen! Es ist wirklich ein einzigartiger Duft, der pudrig wirkt und dennoch flüssig ist. Die Vanille ist nicht eindeutig zu erkennen, verbindet aber mit einem cremigen, lotionartigen Duft, was sehr interessant und sinnlich ist.

Das Eau de Parfum kann man zu besonderen Anlässen oder auch einfach mal so auftragen. Ich würde aber dennoch sagen, dass es kein Duft für jeden Tag ist, der doch zu romantisch und sinnlich wirkt für den Alltag. Am besten ist es, wenn man ihn zu ruhigen Anlässen aufträgt, dann wirkt er richtig und kommt sehr gut zur Geltung.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass es kein Duft ist, der für junge Mädchen geeignet ist. Ich würde eher sagen, dass Ulric de Varens Ciel etwas für ältere Mädchen und erwachsene Frauen ist. Auch für ältere Damen sehr passend, da in diesem Parfum irgendwie ein Hauch Erfahrung und Reife steckt und nicht so gut zur Leichtlebigkeit der jungen Mädchen passt.

Man braucht maximal 2 Spritzer von diesem Duft und ist sehr schön damit umhüllt, was auch den ganzen Tag anhält. Man fühlt sich gepflegt und meint man hätte sich gerade erst eingecremt.
Diese Sinnlichkeit und Romantik lässt einen nicht mehr los und man fühlt sich ganz besonders an dem Tag, an dem man diesen Duft aufgetragen hat.

Da man immer nur wenige Spritzer diesen Duftes braucht, ist das Parfum auch relativ ergiebig. Man benutzt es ja auch nicht täglich und so hat man dann schon eine lange Zeit was davon. Ich habe dieses Parfum schon mehrmals benutzt und habe trotzdem noch genug davon, meine Flasche ist noch dreiviertel voll.

Man darf aber auf jeden Fall nicht damit übertreiben, denn wenn man sich zu viel einsprüht, dann kann es leicht aufdringlich wirken, was man ja nicht möchte, drum empfehle ich hierbei: 1 – 2 Spritzer reichen!

Bisher habe ich auch keinen Ausschlag oder so an mir festgestellt, was die Verträglichkeit positiv beurteilen lässt.

Ein Duft, den ich immer wieder gerne benutze und froh bin, dass ich ihn von meiner Oma geschenkt bekommen habe!

Fazit

Ein gelungener Duft, der für sinnliche und romantische Frauen perfekt geeignet ist! Probiert es selbst! Ich spreche eine klare Kaufempfehlung mit sinnlichen 5 Sternen aus!

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen. Danke!!

LG Just86

79 Bewertungen, 37 Kommentare

  • krullinchen

    30.06.2009, 11:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    09.04.2009, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • giselamaria

    24.03.2009, 16:14 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht - ! oha da sind ja noch jede Menge ältere Berichte bei dir, also mache ich mal hier weiter - LG Gisela

  • LiFo

    22.03.2009, 11:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Lici17

    14.03.2009, 17:49 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

  • Daisy_Bluemchen

    15.01.2009, 19:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • coniunx

    14.01.2009, 22:54 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ingoa09

    14.01.2009, 01:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 22:21 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • mrwong

    04.01.2009, 03:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... liebe grüße felix :-)

  • sindimindi

    01.01.2009, 20:39 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hilft nur Schnupper-Internet...;-)

  • Baby1

    30.12.2008, 10:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    17.12.2008, 17:58 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • ronald65

    12.12.2008, 21:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 19:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • l.x.klar@gmx.net

    08.12.2008, 12:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • tk7722

    06.12.2008, 03:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    05.12.2008, 14:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Michaela2015

    05.12.2008, 13:09 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lieber gruss

  • wolli007

    04.12.2008, 21:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • stefan103

    04.12.2008, 11:43 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 00:59 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • frankensteins

    02.12.2008, 23:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße werner

  • Puenktchen3844

    02.12.2008, 22:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Zzaldo

    02.12.2008, 20:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    02.12.2008, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    02.12.2008, 20:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    02.12.2008, 20:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze der Bericht .. Lg Sigi

  • racheane

    02.12.2008, 20:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen abend, lg. Anne

  • anonym

    02.12.2008, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • misscindy

    02.12.2008, 19:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Iris1979

    02.12.2008, 18:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Miraculix1967

    02.12.2008, 18:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Nasskalte Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    02.12.2008, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • DOMMEL

    02.12.2008, 18:02 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich, LG DOMMEL, habe auch neue Berichte zum Lesen und bewerten

  • Bunny84

    02.12.2008, 17:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsch ich dir und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    02.12.2008, 17:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße