Sony ICF-C318 Testbericht

Sony-icf-c318
ab 94,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Wecken auf die sanfte Art

4
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schön, schnell und klangvolles Wecken

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nur 39,95 Euro kostete dieses kleine Uhren Radio das in silber schwarz recht edel ausschaut und ideal ist um mich zu wecken.

Mit seiner Größe von 15.5 cm mal 15.2 cm ist es fast quadratisch, aber durch seine runden Ecken und der Höhe von 8,3 cm schaut er recht pfiffig aus.

Auf der Oberfläche die Bedienelemente mit denen er bedient, eingeschaltet, unterbrochen und ausgeschaltet wird. Hinten befinden sich kleine Knöpfe für die Dauereinstellung und unter sich hat er ein kleines Batteriefach für die Notstromversorgung falls es einmal Störungen im Stromnetz gegen sollte, nsonsten läuft er auf 230 Volt übers Netz. Ein hinreichend langes Kabel macht ihn universell einsetzbar.

Die Highlights
dieses eher einfachen aber effektiven Uhren Radios ist wohl dass man 2 Weck Zeiten frei wählen kann. Dabei kann unter der Berieselung von Radio, meiner Einstellung oder dem normalen Weckruf, dem Buzzen, gewählt werden.

Eine umfangreiche Bedienung Anleitung, teilweise bebildert, mehrsprachig, wie von Sony gewohnt erleichtert das Navigieren und Einstellen.

Gekauft werden kann das Uhren Radio unter der
Bezeichnung Sony ICF 3188

ab 30 Euro, den von mir bezahlten Preis, weiß ich leider nicht mehr.

Sonys Werbeslogan
Der auf das Gerät gemünzte Werbeslogan lautet dann wie folgt.

„Das Uhren Radio im zeitlosen Design mit großer LED-Anzeige und intuitivem Bedienkomfort.“

Was es sonst noch zu diesem in schwarz, Silber Farben Wecker aus Kunststoff zu sagen gibt, ist schnell berichtet.

Die manuelle Sendersuche geht einfach und schnell
Das Display ist recht groß und übersichtlich mit einer Datumsanzeige versehen, wobei auch die Helligkeit des Displays verändert werden kann

Für den Netzausfall sorgt eine 9 V Blockbatterie, die beim Kauf dabei ist und seit gut 2 Jahren ihren Dienst macht.

Allgemein
Die Klangqualität des Radios ist gut und läuft entsprechend der Einstellung störungsfrei, egal ob ich einen Sender übe UKW oder MW wähle. Meist habe ich allerdings, so wie ich denke dass es so ziemlich alle tun, den Lieblingssender eingestellt. Nur ab und zu habe ich mich in anderer Richtung bewegt und das nur testend erweise um zu sehen wie sich das Gerät bei dem Suchen verhält. Manchmal wurde ich durch leichtes Rauschen erquickt bis ich eben die richtige Sendebahn hatte, dann aber war die Qualität entsprechend der Verwendung dieses Gerätes gut. Das ich mir damit keine Quadrofonie Anlage gekauft habe, war mir im Vorhinein bewusst und doch verblüffte mich die gute Qualität des Hör Genusses. Ich werde entsprechend der Einstellung sanft mit Musik geweckt, kann im Bett Nachrichten lauschen oder mich einfach noch etwas entspannen und meine Muskeln musikalisch stimulieren.

Für mich, ein preiswerter Wecker, der funktional ist und seine 5 Sterne verdient.

Wuschel

87 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ThomasKu

    03.06.2011, 14:00 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Luna2010

    22.05.2011, 23:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • chasen

    21.05.2011, 13:43 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • Matze081

    17.05.2011, 06:56 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias

  • Fernsteuerung

    15.05.2011, 21:47 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ha und einen schönen sonntag abend wuensche ich dir, lieben gruss, susanna.

  • papaonline

    12.05.2011, 21:07 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend , Dirk

  • mima007

    12.05.2011, 12:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    12.05.2011, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    11.05.2011, 21:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • bigmama

    11.05.2011, 20:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 17:59 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • morla

    11.05.2011, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Technikprofi123

    11.05.2011, 15:28 Uhr von Technikprofi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht! =)

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 15:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:41 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • Mondlicht1957

    11.05.2011, 13:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • sigrid9979

    11.05.2011, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • katjafranke

    11.05.2011, 12:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • yeppton

    11.05.2011, 12:17 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus