Der unglaubliche Hulk (DVD) Testbericht

D
Der-unglaubliche-hulk-dvd-actionfilm
ab 15,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Thomekk

Unglaublicher..... der unglaubliche Hulk

Pro:

Besetzung, Action, Handlung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der unglaubliche Hulk

Ein weiterer Film aus meiner Dvd Sammlung den hab ich zu Weihnachten bekommen, zusammen mit Transformers und dem Shawn of the Dead / Hot Fuzz Doppelpack.

Kann man bei Der unglaubliche Hulk eigentlich von einem zweiten Teil sprechen ?
Hulk wird ja jetzt von Edward Norton gespielt bzw. vom Computer animiert.
Norton spielt Bruce Banner der ja der Hulk ist.
Für mich fehlt zwischen beiden teilen aber irgendwie der zusammen Hang na ja was soll es muss ja nicht immer Nahtlos an einander gereiht werden.

Dvd Infos:
Darsteller: Edward Norton (Fight Club, American History X, The Italien Job, Glauben ist alles !, The Score, Das Gesetz der Ehre ), Liv Tyler ( The Strangers, Jersey Girl, Eine Nacht bei Mc Cools, Lonesome Jim ), Tim Roth ( Foor Rooms, Unter Brüdern ), William Hurt ( Gottes vergessene Kinder ), Robert Jr. Downey ( Iron Man, Kiss Kiss Bang Bang, Ghotika, Air America, Tropic Thunder )
Regisseur(e): Louis Leterrier
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Concorde Video
Produktionsjahr: 2008
Laufzeit: 112 Minuten

Worum geht es ?

Edward Norton spielt Bruce Banner der durch ein biochemische Experimente verstrahlt wurde, seit dem lebt er versteckt und zurück gezogen. Das hat aber auch gute Gründe, denn wenn er wütend wird kann er das nicht kontrollieren und verwandelt sich in den knapp 3 Meter großen, grünen, Muskel bepackten und nicht auf zuhaltenden Hulk.
Bruce sucht verzweifelt nach einem Gegenmittel damit er endlich wieder in ruhe leben kann.
Denn jetzt ist sein Leben eine einzige Flucht vor General Ross ( William Hurt ), dieser verfolgt sein eigenes Ziel er will Bruce und damit den Hulk gefangen nehmen und ihm zum Versuchskaninchen machen, denn er will die unglaubliche Kraft von Hulk zu seinen Zwecken nutzen.
Ein unbekannter ’’Freund’’ teilt Bruce mit der er etwas von seinem Blut braucht um ihm ein echtes Heilmittel herstellen zu können.
Oder verfolgt auch er nur seine eigenen Ziele.
Für Bruce beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und gegen das Militärder.
Sein größter Verfolger dabei ist Elite Soldat Emil Blonsky, auch er ist regelrecht neidisch auf den Kraft die in Bruce schlummert und so setzt er sich ähnlichen Experimenten aus wie es Bruce einst ohne Absicht getan hat.
Dabei mutiert er zu Abomination einer Furcht einflößenden und alles zerstören wollenden Bestie, anderes als Bruce der nur wenn er wütend ist zum Hulk wird ist Abomination zu jeder Zeit ein Monster, er brauch sich nicht verwandeln.

So kommt es dazu das Bruce sich in der Hulk verwandeln muss denn wenn er Abomination nicht aufhalten kann dann kann es niemand.
So kommt er wieder ganz weit weg von seinem Wunsch nach einem Leben ohne den Hulk.


Meine Meinung:
Der Unglaubliche Hulk ist ein super Film, er hat jede Menge Action die dabei sehr gut umgesetzt wurde. Dazu spielt Edward Norton richtig groß und überzeugend auf, seine innere Zerrissenheit kann man ihm richtig ansehen.
Auch die Story ist richtig gut. Es ist kein ununterbrochener Hau drauf Film. Nein Es gibt zwischen all der Action auch ruhige Momente wo man aufpassen sollte das man den Dialogen folgt. Diese mögen zwar nicht wirklich Anspruchsvoll sein aber sie bringend en Film voran und sorgen für die nötige Tiefe im Film.
Im Film gibt es 2 Schlüssel Szenen die man sich ruhig mehrmals angucken kann, das sind zum einen die geniale Flucht von Bruce (bei der zum Hulk wird) am Anfang und der Kampf zwischen Hulk und dem anderen Monster am Ende.

Ich war Hulk Teil 1 eigentlich so sehr enttäuscht das ich den zweiten gar nicht sehen wollte, aber ich bin froh das er jetzt zu meiner Sammlung gehört und ich ihn jeder Zeit gucken kann.

Das Bild und der Ton sind sehr gut, es gibt keine Ton Schwankungen wo man wenn man grade bei ruhigen Stellen lauter schaltet und dann von der nächsten Explosion die Ohre gequält bekommt. Auch das Bild ist hervorragend und zu jeder Zeit sehr scharf auch wenn es rasant zu geht.

So komme ich zu einer Wertung von 5 Sternen, super Film, super Besetzung und auch Handlung ist bei einem Action Feuerwerk vorhanden.

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Puenktchen3844

    17.06.2009, 23:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • krullinchen

    17.06.2009, 20:58 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • rob1980

    17.06.2009, 18:50 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • sigrid9979

    17.06.2009, 17:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • tina08

    17.06.2009, 17:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • moneymaker2

    17.06.2009, 15:50 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt toller Bericht!

  • Falabella

    17.06.2009, 15:22 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !

  • meisterjaeger86

    17.06.2009, 15:16 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Iris1979

    17.06.2009, 14:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Gozo-Bernie

    17.06.2009, 14:38 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it