Hama Office Clean Bildschirmreiniger Testbericht

Hama-office-clean-bildschirmreiniger
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Wenn der Junior am Computer spielt....

Pro:

reinigt streifenfrei Computermonitore

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

"Guck mal Papa, da!" Und schon ist der Zeigefinger meines vierjährigen Sohnes wieder auf dem Monitor meines Notebooks gelandet und bohrt sich ins Display. Genau da, wo gerade noch das YouTube Video mit der Maus lief. Versteht sich von selbst, dass mein Kleiner kurz zuvor damit in seinem Käsebrot rumgebohrt hatte. Doch wie kriegt man das Fett wieder weg. Eine Zeitlang habe ich's mit Spüli weggewischt. Aber so ganz streifenfrei wurde der Monitor dadurch nicht. Auch die feuchten Reinigungstücher aus der Packung vertrockneten irgendwann, so dass ich in der Metro als Alternative ein Sprühreinigungsmittel kaufte, den Hama Office screen cleaner.

+++ Die Flasche, die Monitore sauber macht +++

Verkauft wird das Reinigungsprodukt in einer weißen Plastik-Pumpflasche, die mit einem blauen Etikett beklebt ist. Kleine Symbolfotos zeigen, dass das Produkt zur Anwendung auf Monitoren unterschiedlicher Art gedacht ist.

Der Bildschirmreiniger ist speziell für die Reinigung von TFT-Displays ausgelegt, enthält also keine aggressiven Inhaltstsoffe. Das Sprühmittel wird in einer Pumpflasche mit 250 Milliliter Inhalt abgefüllt. In der Metro kostet diese 8 Euro. Ganz schön happig, dachte ich als ich ins Regal griff. Aber wenn's wirkt... Ich war gespannt.

Die Anwendung ist einfach: Ich sprühe ein paar Spritzer auf den Monitor lasse sie kurz wirken und verreibe diese mit einem sauberen Tuch. Dazu habe ich mir im Supermarkt ein kleines Mikrofasertuch zugelegt, damit klappt das in einem Wischgang. Tatsächlich sind die Fettflecken nach der Anwendung schnell verschwunden. Und das, obwohl das Präparat keinen Alkohol enthalten soll. Und die von mir befürchteten Streifen bleiben aus. Wer es mag, kann das Mittelchen natürlich auch erst auf das Tuch sprühen und dann damit auf der Monitoroberfläche aufbringen. Ich sehe da allerdings keinen Vorteil drin. Ganz angenehm ist der Geruch, der nicht zu streng ist.

Die Reinigungslösung hat zudem antistatische Wirkung, was ich sehr praktisch finde, denn mein Monitor zieht den Staub quasi nur so an.

Ich habe das Produkt auch schon für die Reinigung unseres Flachbildfernsehers verwendet, auch dafür eignet sich der Office Screen Cleaner.

+++ Mein Fazit +++

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit diesem Reinigungsmittel, denn meine Zwecke erfüllt es. Da ich meinen Notebook-Monitor nicht allzu oft reinige, scheint mir der Hama office screen cleaner auch in punkto Preis eine vernünftige Alternative zu abgepackten Reinigungstüchern zu sein. Und da man zum sauber machen der vergleichsweise kleinen Fläche ohnehin nicht viel Flüssigkeit braucht, hält die Flasche natürlich auch lange. Der hohe Anschaffungspreis rechnet sich in meinem Fall also.

Fazit: Sinnvolles Pflegemittel für Computernutzer

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Gemini_

    14.10.2010, 23:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • anonym

    10.10.2010, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    07.10.2010, 20:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend.

  • senora

    07.10.2010, 18:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Wochenende naht, LG

  • trullilu

    07.10.2010, 14:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    07.10.2010, 09:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Volker111

    07.10.2010, 01:11 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den freundlichen Wünschen gerne an.

  • katjafranke

    06.10.2010, 20:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    06.10.2010, 20:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    06.10.2010, 19:54 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesungen :-]

  • Lale

    06.10.2010, 18:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Dariusz2

    06.10.2010, 17:42 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! ^^

  • Bochsi

    06.10.2010, 17:23 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg Julian

  • Kath87md

    06.10.2010, 16:23 Uhr von Kath87md
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz schön teuer! Lg

  • tina08

    06.10.2010, 16:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina