Kneipp Pflegebad Kuschelbad Testbericht

Kneipp-pflegebad-kuschelbad
ab 3,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Oh...wie kuschelig

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Herrlicher Duft - wirklich entspannend

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Vor Weihnachten war ich ein wenig im Stress. Nein - kein Weihnachtsstress. Er war eher psychischer Art und hing mit einigen Ereignissen der letzten Monate zusammen.
Ich wollte mir einfach mal etwas gönnen. Ein entspannendes Bad war da doch wohl genau das richtige Mittel. Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich dann etwas entdeckt dem ich nicht widerstehen konnte:

"Kneipp Pflegebad Kuschelbad"

Das hörte sich doch gut an und die aufgeführten "Zutaten" wie Ingwer, Kardamom, Macadamia und Honigextrakt haben mich restlos "verführt".

Es handelt sich bei meinem Fläschchen um eine kleine Probeflasche. Sie sollte fü 1-2 Vollbäder ausreichen. Meine Meinung zu dem Produkt könnt ihr einfach hier nachlesen:


***Die Verpackung***

Dazu gibt es schon ein Bild, so dass ich keine weiteren dazu einstellen werde.

Infos von dem kleinen Karton bekommt ihr allerdings hier:

Inhaltsstoffe...
Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Limonene, Geraniol, Linalool, Eugenol, Citral, Citronellol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol

Inhalt...
-20 ml
-100 ml

Hersteller...
-Kneipp Werke
97064 Würzburg

Infos...
-0800/56 34 77 46 36
-www.kneipp.de

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zum kuscheligen Badeerlebnis***

Wie schon erwähnt habe ich mir erst einmal die kleine Flasche mit dem Badeöl gekauft und entschieden, dass ich sie mir für zwei Vollbäder einteile.

Zur Anwendung gibt es auf der Verpackung folgende Hinweise:

Das Badeöl dem einlaufenden Badewasser zugeben. Die Badetemperatur sollte 36 -38 Grad betragen und die Badezeit 15 - 20 Minuten dauern.

Aber was verspricht mir der Hersteller des Badeöles überhaupt?

...sanfte Wärme und Entspannung für kuschelige Momente.

Ausserdem macht der Hersteller mit folgendes Hinweisen auf seiner Website Lust auf das Pflegebad...

Das sanft wärmende und entspannende Kneipp Kuschelbad schenkt Ihnen das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Mit natürlich rückfettendem Macadamiaöl, wertvollen ätherischen Ölen des Ingwers und des Kardamoms sowie einem Extrakt aus Honig pflegt es die Haut und lässt ein kuscheliges, wärmendes Gefühl zurück. Das ätherische Öl des Ingwers vermittelt durch seinen würzigen Duft ein wärmendes und wohliges Gefühl. Kardamom wärmt die Seele, wirkt ausgleichend und beruhigend. Das reichhaltige Öl der Macadamia ist intensiv hautpflegend. Es unterstützt die Aufrechterhaltung des Lipidmantels der Haut und macht sie geschmeidig zart. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die pflegenden und ätherischen Öle in ihrer einzigartigen Kombination ihre natürliche Pflege- und Duftwirkung.

Ich finde das hört sich sehr vielversprechend an. Aber stimmt das alles auch? Ich habe es getestet!

Ich habe also ca. ein halbes Fläschchen des Pflegebades in mein Badewasser gegeben. Sofort hat sich ein würziger Duft verbreitet. Irgendwie roch es fast ein wenig weihnachtlich.
Voller Erwartung bin ich in das Badewasser gestiegen und habe den herrlichen Duft genossen.

Das Badewasser war schön heiss und hat mich richtig durchwärmt. Ich bin ja eher der verfrorene Typ aber hier habe ich mich richtig wohl gefühlt. Ich konnte durch den Duft und scheinbar auch durch die zugesetzten Gewürze richtig gut entspannen.
Das Bademittel hat in mir so ein wohliges Gefühl entwickelt, dass mir fast die Augen zugefallen sind. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Wenn ich meine Haut befühlt habe, hatte ich den Eindruck, dass sie richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Das macht wohl das Öl das sich im Pflegebad befindet.
Ich wollte gar nicht mehr raus aus der Wanne. Ich habe mich dann gleich in meinen Bademantel gekuschelt und gewartet bis die Haut trocken war. Das Pflegbad hat mir ein richtig gutes Hautgefühl vermittelt. Sie fühlte sich weich und gut gepflegt an. Ausserdem machte sie einen gut durchbluteten Eindruck auf mich.

Also ich bin von dem Kuschelbad wirklich begeistert. Es trägt seinen Namen zu Recht!


***Und was hat es gekostet?***

Ich habe für das kleine Fläschchen bei dm 1,15 € bezahlt. Zwar nicht unbedingt billig aber wert ist es das auf jeden Fall.
Die grosse Flasche kostet so um die 5,49 €. Man kann das Bad auch auf der Seite von Kneipp direkt bestellen.


***Mein Fazit***

Ein wirklich herrliches Badeerlebnis. Ihr solltet das Kuschelbad auf jeden Fall probieren. Von mir bekommt es alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Und jetzt bleibt mir nur noch Euch einen schönen Jahresabschluss und alles Gute für 2009 zu wünschen!

Euer MaeusleXXL

49 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 15:12 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • LiFo

    16.03.2009, 22:47 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Einen schönen Abend wünsch ich noch =)

  • katimouse007

    11.01.2009, 14:49 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm... das hört sich gut an! lg kati

  • panico

    09.01.2009, 09:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ,das klingt ja einfach herrlich entspannend! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • senora

    31.12.2008, 10:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr

  • blackangel63

    31.12.2008, 02:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    IcH wUeNsChE dIr EiNeN gUtEn RuTsCh In EiN gLuEcKlIcHeS uNd GeSuNdEs 2009

  • Baby1

    31.12.2008, 01:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    31.12.2008, 00:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • frankensteins

    30.12.2008, 23:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr

  • bigmama

    30.12.2008, 21:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Iris1979

    30.12.2008, 20:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    30.12.2008, 20:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • ronald65

    30.12.2008, 20:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lanzbulldog79

    30.12.2008, 19:52 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Einen guten Rutsch LG Sven

  • werder

    30.12.2008, 19:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!

  • Jerry525

    30.12.2008, 18:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Lieben Gruß vom JERRY

  • Sweeaty

    30.12.2008, 18:37 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr!! liebe grüße!

  • Michaela2015

    30.12.2008, 18:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und gutes neues jahr wünsche ich dir bereits jetzt schon! lg michi

  • sigrid9979

    30.12.2008, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • morla

    30.12.2008, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • minasteini

    30.12.2008, 17:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • tk7722

    30.12.2008, 17:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    30.12.2008, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und morgen eine herrliche Feier in Richtung 2009 *wink*

  • hbscgirl

    30.12.2008, 17:41 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und guten rutsch ins neue jahr