Kneipp Pflegebad Kuschelbad Testbericht

Kneipp-pflegebad-kuschelbad
ab 3,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Ich kuschel im Bad

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,



mit Sicherheit sollte man sich auch einmal um die Reinigung bzw. um das eigene Aussehen und damit auch Auftreten im Besonderen Maße kümmern. Genau deshalb empfiehlt es sich jedoch nicht nur das ein oder andere Mal die Dusche aufzusuchen, sondern hierbei eben auch einmal entsprechend die Möglichkeit wahrzunehmen ein Vollbad oder Schaumbad zu genießen. Ich habe mir nun genau für diesen Zweck einmal das so genannte Kuschelbad aus dem Hause Kneipp nach Hause geholt, da ich eben nicht nur den Effekt des Reinigens und Waschen bei einem Schaumbad sehe, sondern diese Zeit immer auch entsprechend als eine neue Möglichkeit der Regeneration und Entspannung für mich annehme, ansehe und genieße. Doch lest doch einmal selbst.



Was kostet es?
Entscheidet man sich auch einmal das Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Kuschelbad zu sich nach Hause holen zu wollen, so muss man für die 400 ml fassende Packung aktuell rund 4 Euro auf den Ladentisch legen. Dieser Preis ist zwar nach Oben und Unten ein wenig Offen und bei verschiedenen Anbietern durchaus einmal anders, jedoch immer im gleichen Bereich, so dass sich aufwendiges Suchen hier nicht unbedingt lohnt. Neben der 400 ml großen Packung und Verpackungseinheit findet sich Handel auch noch die 50 ml fassende Einheit wieder, welche um die 1,30 Euro jeweils beim Einkauf kostet.



Ist die Flasche gut?
Gerade wenn man etwas im Bad verwendet und einsetzt sollte man auf das jeweilige Behältnis im Besonderen auch eingehen. Interessant an der aus Kunststoff bestehenden Flasche ist nun einmal, dass man hierbei unterschiedlichste Möglichkeiten vorfindet. Die Flasche ist sehr leicht und dünn, jedoch ausreichend stabil, um auch einmal aus der Hand auf den Boden fallen zu können ohne hierbei gleich zu Bruch gehen zu müssen. Darüber hinaus erlaubt diese Dünne des Materials im Zusammenspiel mit der Öffnung der Flasche eine wirklich tolle Dosierung, welche es ermöglicht den gesamten Inhalt entsprechend nutzen und verwenden zu können.



Wie Ergiebig ist es?

4 Euro für ein Schaumbad mögen für den ein oder anderen sicherlich einmal doch recht viel sein. Genau dauer sollte man sich auch die Ergiebigkeit ansehen, welche bei diesem Kneipp Pflegeschaumbad wirklich sehr gut ist. Man solle hierbei jeweils zwei Verschlusskappen voll Inhalt für eine Wanne verwenden, was ich jedoch auf 3 Kappen für einen intensiveren Duft erhöht habe. Dies führt dazu, dass ich damit 12 bis 15 mal meine Wanne mit Schaumbad genießen kann und zu einem tollen Preis Leistungs Verhältnis in meinen Augen.



Welche Inhaltsstoffe sind gegeben?

Gemäß dem Hersteller sind folgende Inhaltsstoffe im Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Kuschelbad vorhanden und enthalten:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco Glucoside, Glycerin, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Zingiber Offi cinale (Ginger) Root Oil, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunfl ower) Seed Oil, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 15985, CI 10020.



Wie riecht es?
Auch ein toller Vorteil an diesem Kuschelbad ist der Geruch. Es riecht sehr frisch, dennoch jedoch sehr angenehm und wohltuend. Der Gericht geht hierbei in Richtung Honig mit einer Note von Macadamia Nüssen sowie der Gewürze Ingwer und Kardamon. All dies ist sehr ausgewogen abgetimmt und riecht herrlich.



Welchen Nutzen bringt das Bad?
Sich ein solches Aroma Pflegeschaumbad anzuschaffen soll natürlich auch seinen Sinn haben. Das Kuschelschaumbad aus dem Hause Kneipp bietet für den Einzelnen hierbei nicht nur eine sanfta Pflege ohne Hautirritationen einmal an, sondern darüber hinaus eben auch eine tolle Schaumproduktion, der sehr lange anhält. Gepaart mit dem Duft kann man so schier endlos entspannen und genießen.



Insgesamt ein tolles Schaumbad, welches wirklich nirgens fehlen sollte.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sirikit06

    21.01.2012, 23:50 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    21.01.2012, 19:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid

  • XXLALF

    21.01.2012, 18:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende