Marc Jacobs Daisy - Eau de Parfum Testbericht

Marc-jacobs-daisy-eau-de-parfum
ab 49,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von goldplatedguns

Blumenwiese im Frühling

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

traumhafter Duft, Flakon

Kontra:

verfliegt sehr schnell

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe mal einen Bericht über ein Parfum, das ich schon ziemlich lange habe und immer noch gern benutze.


Produktinformationen

Daisy by Marc Jacobs
Eau de Toilette Spray
Menge: 100 ml – 3.4 FL. OZ.
Preis: etwa 80€
Erhältlich: z.B. bei Douglas


Flakon

Der Flakon sieht sehr hübsch und originell aus und ist in hellen, zarten Farben gestaltet.
Die Flasche an sich sieht schlicht und elegant aus, sie ist eckig, hat aber sehr abgerundete Ecken. Die Aufschrift mit Namen und Hersteller ist typisch für Marc Jacobs schlicht in schwarz gehalten, das enthaltene Parfum ist ganz leicht hellgelb.
Der Deckel hingegen ist witzig gestaltet und verleiht dem Flakon sein charakteristisches Aussehen. Er besteht aus einer goldenen Kugel, die mit drei weißen „Gänseblümchen“ (Daisies) aus biegsamen Plastik besetzt ist, bei denen das „gelbe“ Innere von goldenen Halbkugeln dargestellt wird.
Der Flakon sieht elegant wegen des Flakons und interessant wegen des Deckels aus. Man muss ihn sicherlich nicht im Schrank verstecken! Auch repräsentiert der Flakon den Duft, wie ich finde, sehr gut.


Duft

Der Duft ist sehr zart und erinnert mich immer an eine Blumenwiese an einem kühlen Sommertag. Der Duft nach Gänseblümchen ist für mich klar erkennbar und riecht sehr angenehm. Er ist nicht aufdringlich, sondern sehr zart, teilweise nimmt man ihn kaum wahr. Ich trage ihn im Alltag, wenn ich nicht stark duften, sondern nur leicht angenehm riechen möchte, sodass man das Parfum nicht sofort wahrnimmt.
Ich trage ihn gerne im Sommer, da er leicht „abkühlend“ riecht, aber auch im Winter, wenn ich keine Gänseblümchen im Haar tragen kann ;) und mich nach etwas Blumenduft sehne. Am besten passt dieser Duft wohl in den Frühling zu frisch aufblühenden Blüten.
Da der Duft sehr zart ist, ist er wahrscheinlich am besten für junge Mädchen geeignet.


Ergiebigkeit & Haltbarkeit

Der Duft ist wie schon gesagt sehr zart, was einerseits schön, andererseits auch etwas nervig sein kann, da man ihn teilweise wirklich schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr riecht. Er hält sicherlich nicht den ganzen Tag und verfliegt sehr schnell, wenigstens auf meiner Haut. Dadurch muss man wieder nachsprühen und der Duft ist somit nicht besonders ergiebig.


Fazit

Die 100ml-Flasche ist schon halb leer und der Duft gefällt mir eigentlich sehr gut, wenn nicht der Wehrmutstropfen des schnellen Verfliegens wäre... Das ist bei dem Preis ja nicht gerade positiv. Trotzdem verleihe ich für den schönen zarten, mädchenhaften Duft 5 Sterne.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Striker1981

    22.12.2009, 20:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • leupi123

    20.12.2009, 12:26 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen und frostigen 4. Advent. LG :)

  • sigrid9979

    20.12.2009, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4 Advent

  • ribanna77

    20.12.2009, 01:35 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4.advent, lg angie. freu mich über gegenlesungen

  • Lale

    20.12.2009, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    20.12.2009, 00:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Erstbericht gut geschrieben. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina