Motorola W156 Testbericht

ab 28,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von mucksi72

mein billiger Ausdauersportler

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr schlecht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Preis und Ausdauer

Kontra:

Ausstattung

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über das Motorola W156 berichten.
Ich kam diese Woche in die Verlegenheit mir ein Handy für 2 Wochen zu kaufen, weil mein Handy bei Service ist.
Dieses Handy durfte natürlich nicht viel kosten. Darum bin ich gleich los in den Mediamarkt um die Ecke um mir was passendes zu suchen.
Auf den ersten Blick fiel mir sofort das W156 für 19 Eur auf. Vorher hatte ich von diesem Handy noch nichts gehört.
Aber bei dem Preis und dem kulanten Rückgaberecht beim Mediamarkt habe ich nicht lange gefackelt und es gekauft.
Geliefert wird es in einer kleinen grünen Pappschachtel.
Der Lieferumfang ist recht mager.

Das Handy
ein Ladegerät.
das Akku
und eine kleine Beschreibung

Nach dem Laden des Akkus konnte es dann auch gleich losgehen. Meine Simkarte war schnell und ohne Hilfe durch die Beschreibung eingelegt.
Es empfing mich ein relativ kleines und blasses Schwarz-Weiss Display. Nachdem Datum und zeit eingestellt waren, konnte ich das W156 dann voll in Betrieb nehmen.
Schon das erste Telefonat überraschte mit einer satten und guten Tonqualität. Damit hatte ich bei diesem Preis nicht gerechnet. Die Sprache ist besser zu verstehen als bei meinen 20 mal so teuren "Haupttelefon"

Auch das Design und die Tastatur ist nicht übel. (allerdings sehr anfällig für Kratzer)
Das Gewicht liegt bei ca. 80 gr. Damit ist das W156 sehr hemdtaschentauglich.
Die Menüführung ist dank Motorola nicht gerade perfekt, aber verwendbar.
Das Telefonbuch fasst 500 Einträge. Neben einem kleiner Kalender gibt es sonst nichts weiter zu entdecken. Es sind keine Zusatzfunktionen wie Radio, Kamera, Musik-Player oder Internet-Browser vorhanden. Wäre zu diesem Preis aber wohl auch zu viel verlangt.

Aber dank der Fülle oder Nichtfülle der Funktionen telefoniere ich nach 1 Woche immer noch mit der 1. Akkuladung. Also ist dieses Telefon für mich ein Ausdauermeister.
Fazit: Für 19 EUR bekommt man ein kleines hübsches Handy mit einer sehr guten Sprachqualität und einer langen Akkuausdauer. Für die Grundfunktionen, zum Telefonieren und zum Senden von Nachrichten ist es damit gut geeignet

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Stjosef1955

    05.04.2009, 01:09 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigrid

  • Matze081

    04.04.2009, 23:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • anonym

    02.04.2009, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Striker1981

    01.04.2009, 21:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puppekaa

    01.04.2009, 16:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • tk7722

    01.04.2009, 12:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anundka_ki

    31.03.2009, 21:19 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen -- klasse !!!

  • juriS91

    30.03.2009, 22:51 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe auf Gegenbewertung:) Lg Juri

  • werder

    30.03.2009, 21:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    30.03.2009, 21:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben Lg Sigi

  • Düsseldorf

    30.03.2009, 20:26 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    so etwas lese ich gern ;)

  • timecode001

    30.03.2009, 20:25 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001