Soehnle Body Balance Shape F4 Testbericht

Soehnle-63161-shape-f4
ab 18,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wasio

Das Übergewicht im kommen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

Gute Verarbeitung.

Kontra:

Siehe Bericht.

Empfehlung:

Ja

Wie sehr die Schönheit und Attraktivität einen Menschen an der Karriereleiter aufsteigen lässt, ist allen bekannt und kaum zu glauben.
Tatsache ist:
Attraktive und schöne Menschen haben im Gegensatz zu fülligen Menschen, bessere Karrierechancen.
Gute Noten, gute berufliche Qualifikationen und das smarte Denkvermögen sind neben dem schönen Schein und Sein der körperlichen Attraktivität zweitrangig und das ist leider zu oft des Guten bewiesen.

Was haben die äußerste Attraktivität mit der Personenwaage gemein?
Das eine kommt ohne das andere nicht aus und dazwischen steht nur das gemeine Salatblatt!

Meine neueste Errungenschaft in Sachen Prämienanforderung, ist die Soehnle Body Balance Shape F4, Personenwaage, die ich mir von meinen angehäuften Punkten aus meinem GfK-Konto gönnte.
Wie viel sie tatsächlich kostet weiß ich nicht und muss es auch nicht unbedingt wissen.
Denn die Zeit und die Mühe die ich aufgewendet habe um meine Einkäufe für die GfK einzuscannen, waren um einiges mehr wert als der finanzielle Wert dieser Waage.
Ihr stylisches Aussehen ist im Bild oben links zu sehen und das erspart mir auch bei meinem heutigen Bericht, eine lange Beschreibung des äußeren Scheins und Seins der Waage.

Geliefert wurde sie erst drei Wochen nach meiner Prämienbestellung und das war die längste Wartezeit auf ein Paket voller Luft und einer kleinen schmalen Waage mit vielleicht mal zwei Kilogramm Produktgewicht, mittendrin.
Man stelle sich vor:
Ein länglicher Pappkarton, der wegen seiner Übergröße kaum in meine Umarmung gepasst hat, hatte nur viel Luft und eine kleine Waage als Inhalt vorzuweisen.
Die Waage selbst befand sich in einer grünen Verpackung mit der Abbildung ihrer selbst und einem kompakten festen Kunststofftrageriemen, in milchigtrüber heller Farbe!
Innerhalb der handelsüblichen Verpackung befand sie die Waage mit leerem Batteriefach, reichlich Raum für drei AAA 1,5 V Batterien, und vier Füßchen mit den üblichen Bodenschonern, in Schwarz.
Zusätzlich die Bedienungsanleitung in Taschenbuchformat, mit reichlich Blätterraum für 18 Landessprachen, obwohl wir nur in D., sind! Oh, wie aufregend! (dies in Didi-Hallervorden-Manier und entsprechender Posse ausgesprochen!)
Das Gute aber an dieser Bedienungsanleitung ist, - und gleichgültig wie oft man sie verteufelt:
Wenn man sie verliert, kann man sie direkt von der Webpage des Herstellers Soehnle, als PDF-Format herunterladen.
Ziemlich praktisch!
Aber Ausdrucken und zu einem Büchlein binden, muss man sie dann schon selber!

Der nötige Garantieabschnitt befindet sich eigentlich in der verständlich verfassten Betriebsanleitung, über die ich noch in Papierformat verfügen kann.
Den kann man ausschneidet und zusammen mit dem Kaufbeleg und der Ware, bei Umtauschbedarf an den Händler rückführen.
Hier müsste ich die Waage allerdings wieder an die GfK zurücksenden, es besteht aber keine Notwendigkeit dafür.

Die Frage wie ich sie bedienen soll entstand schon während des Auspackens, denn sie lässt sich nicht wie die einfache digitale Waage bedienen und sie zeigt nicht nur das einfache Gewicht an.
Während der Gewichtsanzeige analysiert sie

- die Muskelmasse
- den Wassergehalt UND
- den Fettgehalt des Körpers

Sind alle drei Aspekte am menschlichen Körper ausgeglichen wird dies mit dem Symbol der "Waage" angezeigt.
Ist dies nicht der Fall, läutet das Fruchtsymbol die fettarme Ernährungsumstellung mit nur einem Blattsalat pro Tag, an!

Vor besteigen der Waage (bitte keine unanständigen Gedanken!), muss man sie lt., der Bedienungsanleitung vorprogrammieren.
Gleich unter der Digitalanzeige sind drei Tasten, mit deren Hilfe der Bediener seine Daten eingeben darf.

Zuerst wird die eine entsprechende Taste etwa eine Sekunde gedrückt gehalten um mit der Programmierung beginnen zu können.

Die ersten drei Programmierungen sind der Körpergröße, des Alters und des Geschlechts gewidmet, während man in der letzten Programmierung der Skala zwischen 1 - 5 bedient.
Diese Skala ist in den u.a. Gruppen unterteilt unter einer man sich gut einschätzen muss, um eine wenigstens realistische Gewichtsanzeige und -analyse zu erhalten.

1 - 3 = Normal aktive Menschen mit leichter, sitzender oder stehender Beschäftigung
max., 2 Std./ Tag stehen oder bewegen
4*= Sportler und Menschen mit viel Bewegung
mind. 5Std./Woche intensives Training
5*= Schwerarbeiter, stark aktive Sportler
mind. 10Std./Woche intensives Training

Nach erfolgreicher Programmierung habe ich lt., der Beschreibung die Taste mind. 3 Sec., festhalten müssen bis die Digitalanzeige auf 0,00 anzeigte. Danach erst konnte ich die Waage sehr leicht bekleidet und sehr barfuss betreten.
Sehr leicht bekleidet, um ein reelles Körpergewicht zu erhalten und sehr Barfuss, um die Programmeinstellungen an der Waage ein paar Tage länger zu erhalten.
Lt., der Beschreibung erkennt die Waage den Menschen an den nackten Fußsolen.
Lt., meiner eigenen Erfahrung musste ich die Programmierung des öfteren von neuem eingeben, da mich an meinen Fußsohlen nicht mal meine eigene Waage erkennt.
So eine Schande!

Um eine gute Körperanalyse zu erhalten habe ich sie auf eine sehr glatte Ebene gelegt (gefliester Fußboden), dann folgte die Programmierung und zuletzt das barfüssige Betreten der Waage, mit voreingestelltem nackten Entsetzen.
Stillstehen und abwarten heißt die Devise:
Denn gleich nach der Gewichtsanzeige folgt die Analyse in Form von Messung

- der Muskelmasse
- des Wassergehalts UND
- des Fettgehalt des Körpers

die mir nacheinander mit folgenden Zeichen und danebenstehenden Prozentzahlen angezeigt wurden:
~ dieses Zeichen dreimal untereinander steht für den Wasserhaushalt meines Körpers
das Männchen mit erhobenen maskulinen Armen symbolisiert die Muskelmasse, und zwei Steinformen nebeneinander mit einer dritten Steinform in der Mitte, symbolisiert den Fetthaushalt des Körpers.
Addiere ich alle drei aufgeführten Prozentzahlen komme ich insgesamt auf die 100% meines angezeigten Gewichtes, das in den o.g., drei Teilen, die mir mit den drei rein unterschiedlichsten prozentualen Anteilen, angezeigt wurde.
Folgt das Symbol der Waage nach der Analyse, ist alles in Ordnung, folgt aber das Symbol mit dem Obst, muss ich meine Ernährung entsprechend zum Vorteil der Gesundheit umstellen.
Bedeutet:
Ein Salatblatt pro Tag!

Entsprechend meiner persönlichen Erfahrung ist die Waage sehr Effektiv, um das Gewicht dauerhaft zu reduzieren und um so Gesünder leben zu können.
Das man abgesehen von der Body Balance Shape F4 Waage eine strenge Disziplin und einen eisernen Willen braucht um eine konstante Fitness zu erhalten, ist allen verständlich.
Meine Waage selbst ist aber gar nicht mal so schlecht und im Zeitalter des Fortschritts ist sie für meinen Haushalt eine qualitative Bereicherung.
Auch wenn sie nicht gerade das neueste Modell der Marke Soehnle ist.
Aber das macht nichts, denn bisher benutzte ich sie zweimal in der Woche, während ich jedes Mal die Programmierung von Hand, neu einstellen musste.
Gereinigt habe ich sie mit einem feuchten Tuch, angereichert mit zwei minimalen Tropfen Geschirrspülmittel. Gleich danach sofort trocken wischen.
Aber jedem ist die Reinigung der heimischen Waage selbst überlassen.

Zufrieden bin ich mit ihr trotzdem, auch wenn ich regulär immer wieder auf eine einfacher gestaltete Waage zurückgreifen würde.
Grund: ein rein finanzieller.

Eines darf in keinem Bericht, das über die neuesten technischen Errungenschaften, handelt, fehlen:

Technische Daten:
Material: Kunststoff/Sicherheitsglas/Edelstahl
Farbe: Silber
Art.-Nr.: 63161 9

Hersteller:
Soehnle!!

Erfolgreicher Umtreiber:
Soehnle:

Erfolgreiche Geldeinsacker:
Alle Kaufhäuser..
...außer Karstadt! Die haben nicht allzu viele Soehnle verkauft und gehen deshalb pleite.
Auch deswegen, weil sich der Ex-Manager mit dem gesamten Soehnle-Erlös einen Stuhl gekauft und diesen mitten in der Ortschaft von Oxford gestellt hat.
Unverschämt so was, und das ohne den Stuhl auf die Waage zu stellen!
Ich hoffe jetzt, der Stuhl ist schief, bricht zusammen und dieser Manager macht sich beim runterfallen in die Hosen!

Man merke:
In Cannes "Kann" jeder Manager nicht, in Cannes dürfen wir aber alle Nichtmanager uns proppevoll wiegen.

Frohes Wiegen allerseits!

Wasio

74 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Gi22Fr

    10.08.2013, 18:33 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gitte

  • catmum68

    17.02.2011, 06:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    29.11.2010, 18:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank das du bei mir gelesen hast!

  • tina08

    28.11.2010, 18:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • knoopiwahn

    25.11.2010, 17:10 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Baby1

    23.11.2010, 01:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    19.11.2010, 15:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    19.11.2010, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lakisha_1

    16.11.2010, 13:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, dann einfach im GB melden. lg

  • hameln58

    16.11.2010, 12:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    `Liebe Grüße..Gina

  • XXLALF

    16.11.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    16.11.2010, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG :)

  • paula2

    15.11.2010, 22:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    15.11.2010, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.11.2010, 22:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA