HABA 3818 Gemüsekiste Testbericht

Haba-3818-gemuesekiste
ab 9,76
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von enomis1

Gemüse für unsere Spielküche aus dem Hause HABA

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine HABA Neuheit 2008 gab es dieses Jahr zum Nikolaus.
Es handelt sich dabei um die

GEMÜSEKISTE 3818
aus der Reihe biofino


Hersteller:

Habermaaß GmbH
August-Grosch-Str. 28-38

96476 Bad Rodach

www.haba.de

HABA produziert Kinderspielsachen, hauptsächlich aus Holz. Seit einiger Zeit gibt es aber auch Stoffpuppen und Filzartikel.


Altersempfehlung:

Die Altersempfehlung liegt auf www.haba.de bei 2 Jahren und auf der Verpackung steht, wie bei allen anderen nicht unter 3 Jahren.
Aber diese Stoff- Gemüse kann man einfach nicht verschlucken und somit können auch Kleinkinder damit spielen.


Preis:

Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht. Die Gemüsekiste kann man dort für ca. 18 € erwerben. Im Einzelhandelsgeschäft ebenfalls.


Inhalt/ Aussehen:

Die Gemüsekiste ist in einer Pappschachtel verpackt. Dort ist auch schon die Gemüsekiste zu sehen.
Nach dem kann man ein Holzkistchen herausnehmen und darin befinden sich die Gemüse.
Das Holzkistchen ist 18 x 12 x 8 cm groß.
In dem Holzkisten befinden sich
eine Stange Lauch (ca. 25 cm)
2 Karotten (je 20 cm)
eine Banane (ca. 15 cm)
2 Tomaten (ca. 8 cm).

Die 6 verschiedenen Gemüsearten sind alle aus passendem Stoff (glatter oder Plüsch) zusammengenäht.
Mann kann ohne Probleme erkennen um was es sich dabei handelt.
Ich gehe hier nicht näher darauf ein, da ich denke jeder weiß, wie die verschiedenen Gemüsearten aussehen.

Das Gemüse ist alles bei 30 ° waschbar.




Erfahrung/ Fazit:

Die Haba Gemüsekiste gab es zum Nikolaus für meine Töchter. Den sie lieben ihre Spieleküche heiß und innig und sind ganz scharf darauf, immer mal wieder etwas „zum Kochen“ zu bekommen.
Sie freuten sich riesig über das „riesige“ Gemüse, den so was hatten sie noch nicht.
Allerdings beim Praxistest in der Küche, war die Freude nicht mehr ganz so riesig, den das große Gemüse passt in keine Töpfe und Pfannen und somit landete es immer häufiger in der Ecke.
Die Karotten dienen auch mittlerweile als Hasenfutter für den Stoffhasen meiner kleinen Tochter.
Das Kisten ist sehr stabil und passt sicher klasse in einen Kaufladen, aber bei der Spieleküche hat die Gemüsekiste nicht wirklich gepunktet.

Zum Preis muss ich sagen, als Geschenk finde ich es ok, selbst gekauft hätte ich es mir nie. Aber jeder weiß HABA ist nicht günstig, aber die Qualität spricht für sich.

Hab mittlerweile auch die Sachen schon des Öfteren gewaschen und man danach keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Was mir noch etwas komisch vorgekommen ist, ist, dass alles Gemüse ist bis auf die Banane. Die Kinder stört das absolut nicht, aber da hätte ich mir lieber noch eine Gurke o.ä. gewünscht.


Ich vergebe diesem Produkt 4 Sterne. Die Gemüsekiste ist sicher ideal für den Kaufladen, aber für die Spieleküche finde ich sie nicht so ganz praktisch, deshalb ziehe ich für mich einen Stern ab.


Dieser Bericht erscheit auch auf anderen Plattformen unter demselben Namen.

53 Bewertungen, 24 Kommentare

  • technofreak1988

    17.04.2010, 15:04 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • paula2

    01.06.2009, 13:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mu4you

    22.02.2009, 00:40 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • racheane

    17.02.2009, 14:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • tina08

    15.02.2009, 10:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    03.02.2009, 22:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • panico

    02.02.2009, 00:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Mondlicht1957

    30.01.2009, 20:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • NavySeall

    29.01.2009, 03:11 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! Gruß, NavySeall !

  • ingoa09

    28.01.2009, 23:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • 4money

    28.01.2009, 23:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg chris

  • Jerry525

    28.01.2009, 22:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, lg JERRY

  • morla

    28.01.2009, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • werder

    28.01.2009, 22:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • minasteini

    28.01.2009, 22:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Elfenfrau

    28.01.2009, 22:35 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • wolli007

    28.01.2009, 22:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    28.01.2009, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • SumSum1986

    28.01.2009, 21:58 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Liebe Grüße ..freue mich über Gegenlesung

  • bigmama

    28.01.2009, 21:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    28.01.2009, 21:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. lg Sigi

  • droehn

    28.01.2009, 21:15 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • nini1989

    28.01.2009, 21:14 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! LG Janine

  • monschischi

    28.01.2009, 21:07 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und schönen Abend noch! LG Nadi