Bruno Banani Magic Man - Eau de Toilette Testbericht

ab 12,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von lanzbulldog79

Nun bin ich der Magische Mann

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

siehe Bericht!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen !

Ja ja ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe auch was zu Weihnachten bekommen. Was das ist werde ich euch jetzt in meinem Bericht verraten.

Name des Produktes
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bruno Banani
Magic Man

Hersteller
~~~~~~~~~~

Bruno Banani
Hauptfirmensitz Deutschland
Mauerbergstr.5
09117 Chemnitz


Preis
~~~~~~~

Da es ja eigentlich ein Geschenk war , dürfte ich den Preis ja auch nicht wissen. Aber schon blöd wenn die Frau den Kassenbon auf dem Tisch liegen lässt. :-)
Sie hat es im Angebot bei Rossmann für 30 ml Inhalt 10,90 bezahlt. Sonst kostet es 13,95 Euro

Verpackung
~~~~~~~~~~

Die Verpackung ist aus Pappe mit einer PLastikschicht in einem Dunkelblau mit schwarzen Streifen überzogen. Wie bei allen Produkten von bruno banani ist der untere Teil schräg abgeschnitten. Vorne sieht man nun in weißer Schrift den Hersteller und Silber den Produktnamen . Sowie die Aufschrift von 30 ml.

Ein dicker schwarzer Balken zieht sich um die dunkelblaue Verpackung . Auf der Rückseite stehen in Silber die Inhaltsstoffe geschrieben.

Der Flakon
~~~~~~~~~

Öffnet man oben durch die Papplatsche die Verpackung so kommt der Flakon zum Vorschein. Der ist in einem sehr dunklem Blau , fast schon schwarz gehalten. Der Flakon besteht aus einem sehr dicken Glas und ist wie die Verpackung auch schräg gehalten. Auf der einen Seite hat er eine Höhe von 8,7 cm und die andere Seite eine Höhe von 7, 5 cm. Breit ist er 5 cm.

Oben auf dem Deckel sind wieder die Initialen des Herstellers eingestanzt worden . Auf der Flasche steht der Produktname hervor.

Durch hochziehen des Deckels, kommt der Silberfarbende Sprühkopf zum Vorschein.

Das Eau de Toilette
~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Duft wirkt sehr sanft und intensiv , aber auf keinen Fall aufdringlich. Er versprüht eine fruchtige Mischung aus einem Hauch Zitrone und etwas würzigem . Die hölzernen Noten machen das Eau de Toilette zu einer sanften Geruch.
Man kommt mit drei Spritzern sehr gut aus, denn auch nachdem vielen Stunden, wo sich der Duft auf der Haut ablegt hat, merkt man noch den sanften Geruch. Den Hauch von einer Zitrone merkt man nur bei den ersten Spritzern. Es duftet sehr weich und angenehm auf der Haut und bietet gleichzeitig ein frisches Gefühl. Die Duftnote würde ich als Aromatisch und Sanft bezeichnen , da sowohl die Gewürze als auch die Geschmeidigkeit zum Vorschein kommen.
Der Duft bleibt für ein paar Sekunden noch nass auf der Haut, zieht dann aber schnell ein.

Ergiebigkeit
~~~~~~~~~~~~

Die Ergiebigkeit ist sehr hoch, da man nur 3- 6 Spritzer braucht, kommt natürlich drauf an was man am Tage oder Abend noch vor hat. Zur Sicherheit habe ich mir abends nochmal 3 Spritzer aufgesprüht und es hielt die ganze Nacht beim Feiern.
Also kommt man mit der Flasche auch ein paar Monate aus.

Hautverträglichkeit
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Hautverträglichkeit kann ich nichts negatives berichten, denn ich habe weder ein Kratzen, Jucken oder irgendwelche Rötungen verspürt. Wenn man das Eau den Toilette an dem Shirt oder Pullover aufgesprüht hat, entstanden keinerlei Flecken, selbst unter Neon- Licht war nichts zu entdecken.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~

Da die Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackung stehen werde ich sie hier nicht mit auflisten. Wer sie aber gerne wissen möchte, der kann mich anschreiben und dann schicke ich dieses rüber.

Meinung- Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~

Ich vergebe dem Eau de Toilette 5 Sterne

Besonders gut hat mir gefallen das der Duft nicht wie sonst ein reiner markanter und intensiver männlicher Duft ist, sondern eher weich , sanft , geschmeidig und gleichzeitig frisch.
Ich persönlich habe das Eau de Toilette sehr gut vertragen und gefreut hat es mich das die Ergiebigkeit so hoch ist, weil man gut mit 3 Spritzern auskommt und es lange vorhält.
Den Preis von 10,90 bzw. 13,95 Euro finde ich auf keinen Fall zu teuer und ich denke jeder Mann freut sich über so ein gelungenes Eau de Toilette und daher kann ich den Kauf wirklich empfehlen.
Ich bedanke mich für das lesen, bewerten und kommentieren. LG Euer Sven

104 Bewertungen, 37 Kommentare

  • pinknicki

    30.05.2009, 17:13 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • 4money

    19.02.2009, 19:34 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Weihnachtsgeschenk - gut beschrieben, lg chris

  • anonym

    19.02.2009, 08:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Puenktchen3844

    15.02.2009, 15:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • werder

    16.01.2009, 23:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • frankensteins

    15.01.2009, 20:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • coniunx

    14.01.2009, 21:48 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • tk7722

    13.01.2009, 12:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    11.01.2009, 17:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    11.01.2009, 08:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Gemini_

    09.01.2009, 20:03 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • chipad

    09.01.2009, 01:23 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • sonnendrachen56

    08.01.2009, 18:34 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • panico

    07.01.2009, 19:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da steigen doch glatt die Chancen bei der Weiblichkeit ...grins... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • jenpitti

    07.01.2009, 09:53 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti

  • anonym

    06.01.2009, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • anundka_ki

    05.01.2009, 23:07 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, wichtige Infos, die man für eine Kaufentscheidung braucht !

  • minasteini

    05.01.2009, 21:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Marina

  • Iris1979

    05.01.2009, 21:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bigmama

    05.01.2009, 20:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • ColaFantaSprite

    05.01.2009, 20:20 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Danke!

  • Enaid

    05.01.2009, 18:35 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem verschneiten Dortmund!!

  • racheane

    05.01.2009, 17:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • neuseeland1

    05.01.2009, 16:43 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Eva.

  • senora

    05.01.2009, 16:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem winterlichen Norden einen lieben Gruß

  • hbscgirl

    05.01.2009, 15:13 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    05.01.2009, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! besonders wertvoll :) LG

  • timecode001

    05.01.2009, 13:54 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • ronald65

    05.01.2009, 13:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    05.01.2009, 13:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • Jerry525

    05.01.2009, 13:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • paula2

    05.01.2009, 13:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    05.01.2009, 13:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Striker1981

    05.01.2009, 13:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • NancyNoack

    05.01.2009, 12:59 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein gesundes neues Jahr

  • Michaela2015

    05.01.2009, 12:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, liebe grüsse

  • sigrid9979

    05.01.2009, 12:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ..Gruß Sigi