Bruno Banani Magic Man - Eau de Toilette Testbericht

ab 12,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von michelle975

* Magic Man *

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

für den Alltag ok

Kontra:

sehr durchschnittlich, nichts Besonderes

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es um ein Eau de Toilette für Herren. Diesesmal um Bruno Banani Magic Man.


Wie wir dazu kamen
--------------------------------

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich bei jedem Einkaufsbummel, wenn ich in irgndwelchen Drogeriemärkten oder Parfumerien bin, einen Duft aufsprühe, um neue Produkte zu testen. Da ich mir Herrendüfte logischerweise nicht aufsprühe, habe ich bei dm eine Probe davon mitgenommen, die dann zu Hause von meinem Schatz ausgiebig getestet wurde.


Das Parfum
-----------------------

Den Flakon von Magic Man könnt ihr bereits auf dem Produktbild sehen. Die Flasche ist schräg, was typisch für die Bruno Banani Düfte ist. Die Flasche ist dunkelblau und komplett aus Glas gehalten. Es gibt den Duft als Eau de Toilette, After Shave und auch als Deo. Das Eau de Toilette ist in den Größen 30 ml, 50 ml und 75 ml erhältlich. Douglas verspricht uns Folgendes dazu:
Dieser Duft braucht keine großen Worte. Seine Wirkung spricht für sich. Magic Man entfaltet seine magische Anziehungskraft bereits in der Kopfnote. Ein aufregender Gin-Akkord verbindet sich hier mit mythischem Weihrauch aus Somalia. Die aromatische Herznote provoziert und verführt mit Kakao-Holz- und Pekan-Nuss-Akkorden. Patchouli aus Indonesien und würzige Holz-Aromen sorgen für einen charismatischen Abschluss.
* Duftnote: aromatisch


Der Preis
------------------

30 ml kosten bei Douglas 15,95 Euro. Für die 50 ml Variante bezahlt man 22,95 Euro und die 75 ml Flasche kostet 32,95 Euro.


Meine Meinung
-------------------------

Den Flakon finde ich recht ansprechend und ganz witzig. Besonders ist er keinesfalls und als edel würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er sieht einfach ganz nett und eben durchschnitlich aus. Das Eau de Toilette ist zum Aufsprühen und der Glasflakon nach unten hin abgeschrägt, wie man es von Bruno Banani kennt.
Der Duft ist angenehm und ebenfalls recht durchschnittlich, wie ich finde. Es ist kein auffälliger oder besonderer Duft, sondern das Eau de Toilette riecht meiner Meinung nach wie ein intensiveres Duschgel. Der Duft ist leicht herb aber, wie ein Männerduschgel eben so duftet und würzig, aromatisch, blumig. Er ist nicht zu moschushaltig, was ich bei Männerdüften sowieso nicht so gerne mag und somit auch schon für jüngere Männer (ab 20) gut geeignet, wie ich finde. Ein guter, gepflegter Duft, ohne besondere Auffälligkeiten, um es mal kurz und knapp zu beschreiben.
Viel mehr gibt es dazu auch leider nicht mehr zu sagen. Das Eau de Toilette ist gut verträglich und duftet angenehm. Man kann das Parfum für den Alltag nutzen, wobei wir beide nicht allzu angetan von dem Duft waren, so dass es bei uns wohl niemals ein Geschenk werden wird. Als Probe für "umsonst" kann man den Duft wohl mitnehmen und verwenden. Kaufen würde ich das Parfum aufgrund der Durchschnittlichkeit aber nicht.
Hinzu kommt noch, dass der Duft nicht besonders intensiv ist, was bedeutet, dass der Duft zwar direkt nach dem Auftragen vorhandcen ist, relativ kurze Zeit später aber nur noch ganz schwach wahrnehmbar ist.


Fazit
-------------

Da es ein sehr durchschnittlicher Duft mit einer geringen Haltbarkeit ist, vergebe ich drei von fünf möglichen Sternchen und keine empfehlung. Magic Man finde ich leicht übertrieben für dieses Eau de Toilette, wobei ein Duft mit der Bezeichnung "Durchschnittsmann" sich wohl auch nicht so gut verkaufen würde.


Viel Spaß beim Duften..!!


Viele Grüße,

michelle975

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    30.12.2011, 19:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • Miraculix1967

    30.12.2011, 18:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch 2 und ein gutes, neues Jahr! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    30.12.2011, 13:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins neue Jahr. cleo1

  • mima007

    30.12.2011, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.12.2011, 11:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012, Simone

  • anonym

    30.12.2011, 07:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch

  • morla

    30.12.2011, 01:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    30.12.2011, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • tina08

    30.12.2011, 00:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina