IKEA Skubb Aufbewahrung Testbericht

Ikea-skubb
Abbildung beispielhaft
ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von duderally

Skubb bringt Ordnung in meinen Kleiderschrank!

Pro:

faltbar, stabil, preiswert, vielseitig einsetzbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war neulich mal wieder bei Ikea weil ich einige Dinge benötigte. Unter anderem wollte ich etwas Ordnung in meinen Kleiderschrank bringen. Gerade Socken und Unterwäsche schwirren bei mir im Kleiderschrank und einen Schubfach umher und es fällt mir schwer, die Sachen ordentlich aufzubewahren.
Deswegen kaufte ich mir mehrere Schubladen namens SKUBB und um was es sich dabei genau handelt und ob ich zufrieden bin lest ihr im folgenden Bericht.


=== Kaufentscheidung ===

Wie eingangs erwähnt wollte ich bei meinen Kleidungsstücken wie Unterwäsche und Socken Ordnung schaffen. Ich suchte also nach einer preiswerten Möglichkeit z.B. Socken und BHs räumlich voneinander zu trennen und sie trotzdem in einer Schublade bzw. einen Schrankfach aufzubewahren. Da ich aufgrund meiner Schubfachabmessungen spezielle Anforderungen hatte, kam für mich nur SKUBB in Frage - eine faltbare Schublade aus Polyester.


=== Das Produkt ===

Mit SKUBB wird bei Ikea eine ganze Produktreihe bezeichnet. Es gibt eine Hängeaufbewahrung und dazu Schubladen in unterschiedlichen Größen.
Man kann in den hängenden Regalen Schubladen mit den Abmaßen 34x34x23cm oder 14x34x11cm unterbringen.
Ich habe mich für ein 2er Paket faltbarer Schubladen mit den Abmaßen 14x34x11cm entschieden. Das entsprechende Hängeregal dazu besitze ich nicht, ich wollte die Schubladen in die Schublade meiner Schrankwand einsetzen und so eine räumliche Trennung zwischen dein Kleidungsstücken herstellen. Man erhält zwei dieser Schubladen in einem Paket für 3.99 Euro.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass die Schubladen faltbar sind. Das bedeutet, dass man sie ganz leicht zusammenfalten kann, wenn man sie nicht mehr braucht. Dann sind sie flach und nehmen wenig Platz weg.
Die Schublade hat am Boden einen Reißverschluss, schließt man diesen, so ist die Schublade einsatzbereit und recht stabil.

Die Schublade besteht aus Polyester und die Seitenwände sind (wahrscheinlich durch Pappe) verstärkt. Dadurch behält die Schublade auch nach dem Befüllen ihre Form.

Es gibt die Schubladen in unterschiedlichen Farben: weiß, rot und schwarz. Ich habe mir einen schwarzen und einen roten Doppelpack gekauft.


=== Alltagstest ===

Ich habe zwei der faltbaren Schubladen in der Schublade meiner Schrankwand verstaut. Die Schubladen haben eine sehr gute Größe für die Aufbewahrung von Socken oder Unterwäsche, so daß ich den Inhalt meiner Wäsche-Schublade sehr gut ordnen konnte und er sich nun viel übersichtlicher gestaltet.
Zwei weitere der faltbaren Schubladen habe ich in meinem Kleiderschrank untergebracht um dort weitere Wäscheteile aufzubewahren. Wenn die Fächer des Kleiderschranks sehr groß sind, wird es schnell unübersichtlich und man findet nicht mehr das was man sucht.
Jetzt kann ich einfach eine der faltbaren Schubladen hervorziehen und muss nur diese durchsuchen.
Ich denke die Schubladen sind auch sehr gut zur Aufbewahrung von Gürteln oder Handschuhen etc. geeignet.


=== Fazit ===

Ich bin froh, daß ich diese faltbaren Schubladen bei Ikea gefunden habe, da nun endlich Ordnung in meinem Kleiderschrank eingekehrt ist.
Auch das hängende Regal, wofür die Schubladen eigentlich gedacht sind, finde ich ganz gut. Ich habe nur leider keine Verwendung dafür. Gut finde ich, dass man die Schubladen einzeln erwerben kann, so kann man sie leicht zweckentfremden und im eigenen Schrank unterbringen.
Der einzige Nachteil ist, dass man die Schubladen weder waschen noch irgendwie anders reinigen darf. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Seitenwände anscheinend mit Pappe verstärkt sind. So schlimm finde ich das aber nicht, weil die Schubladen in meinem Kleiderschrank bestimmt nicht großartig dreckig werden.
Positiv finde ich auch den Preis, denn zwei Schubladen kosten gerade mal 3.99 Euro und sie sind gut verarbeitet und wirklich praktisch.

127 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    11.04.2011, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • misscindy

    18.11.2010, 20:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    16.10.2010, 15:09 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • LiFo

    02.10.2010, 19:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • catmum68

    22.09.2010, 11:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    31.08.2010, 18:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    20.08.2010, 00:42 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • paula2

    19.08.2010, 22:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    07.08.2010, 19:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    04.08.2010, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    03.08.2010, 20:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    03.08.2010, 16:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    03.08.2010, 13:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • anonym

    03.08.2010, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Iris1979

    03.08.2010, 10:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • cleo1

    03.08.2010, 10:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • XXLALF

    03.08.2010, 10:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    03.08.2010, 10:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • goat

    03.08.2010, 00:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Idee. Danke!!!

  • Surferboy03

    03.08.2010, 00:55 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • morla

    03.08.2010, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    03.08.2010, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich in weiß und blau... Allerbesten Gruß *~*

  • kurtmahr2001

    03.08.2010, 00:27 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab im Kinderzimmer Schrank den ohne den Schubläden und im Bad hab ich 2 mit den Schubläden. Ich finde die Teile super praktisch und sehr haltbar, haben sie seit ca 5 Jahren im Einsatz und alle sind noch wie neu. Grüßle