Russell Hobbs 14790-57 Llongueras Testbericht

ab 23,86
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NsDiNe

¯¯˜"ª¤ SLEEK ¤ª"˜¯¯

Pro:

Qualität, Optik, Anwendung, Ergebnis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

_______________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Hallo Ihr Lieben •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

Heute möchte ich euch den Russel Hobbs Ceramic Pro Haarglätter 14790-57 vorstellen, den ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe.

.
Vorab möchte ich eine Sache anmerken. Mich interessiert auch der Hintergrund der Produkte, die ich kaufe. Daher werdet ihr in meinen Berichten immer zusätzliche Informationen über den Hersteller finden. Ich wähle die Produkte konkret aus, und kaufe nicht irgendwas ohne Hintergrundwissen! Für mich sind diese Informationen beim Kauf wichtig, und daher werde ich sie auch erläutern!

.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• INHALTSANGABE •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________
.

Als erstes bekommt ihr von mir eine Inhaltsangabe, damit Ihr einen Überblick darüber habt was euch in meinem Bericht erwartet:
.
• WARUM DIESES PRODUKT?
• WAS IST ES FÜR EIN PRODUKT?
• WER STELLT DAS PRODUKT HER?
• ÜBER DEN HERSTELLER
• WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
• INFORMATIONEN ZUM PRODUKT
• WAS HAT ES GEKOSTET, WO GEKAUFT?
• MEINE ERFAHRUNG/MEINUNG ZUM PRODUKT
• MEIN FAZIT / ZUSAMMENFASSUNG
• SCHLUSSWORT
.

und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• KAUFGRUND •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________
.

Ich war auf der Suche nach einem neuen Glätteisen, weil mein altes mir ziemlich auf die Nerven ging. Es schaltete sich beim Glätten einfach ab. Der Ein/Ausschalter war so schlecht platziert und locker, dass eine kleine Berührung bereits reichte, um ihn ohne es zu merken abzuschalten. So konnte es nicht weiter gehen, es musste Nachschub her. Im Gegensatz zum letzten Mal informierte ich mich diesmal umfassend vor dem Kauf. Nachdem ich mich durch unzählige Tests geackert, und mit befreundeten Friseurinnen gesprochen habe, wusste ich, worauf ich achten musste, und machte mich auf die Suche. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass die teuren Geräte die besseren sind, aber es stellte sich heraus das das meistens nicht der Fall ist.
.

_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• WAS IST DAS? •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

.
Bei dem Gerät, das ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um ein Glätteisen. Es dient zum Glätten der Haare, auch wenn man Locken oder grauses Haar hat. Optisch ähnelt es etwas einer Zange, mit Platten aus Glas, Keramik und Metall. Zum Glätten der Haare legt man diese zwischen die Backen und zieht das Glätteisen, vom Kopf weg bis in die Haarspitzen. Durch die Hitze der Backen werden die Haare geglättet.
.

_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• DER HERSTELLER •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

.
Russell Hobbs Deutschland GmbH
Kilianstraße 121
90425 Nürnberg
Telefon: +49 (0)911 89 11-80
Telefax: +49 (0)911 89 11-8

.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ÜBER DEN HERSTELLER •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________
.

Die Marke Russell Hobbs geht auf die beiden Erfinder Bill Russell und Peter Hobbs zurück, die 1952 den ersten vollautomatischen Kaffeebereiter mit Warmhaltefunktion entwickelten. Seither sind Erfindergeist, Tatkraft und Gespür die Markenzeichen der Produktlinie. So entstehen im Laufe der Unternehmensgeschichte zahlreiche wegweisende Produkte, beispielsweise 1955 der designprämierte Wasserkocher K1. Das war der Grundstein für die weltweite Führungsrolle bei automatischen Wasserkochern. In den achtziger Jahren wird das Produktprogramm mit weiteren Elektrokleingeräten für die Küche ergänzt. Die Marke Russell Hobbs gehört zur Applica-Salton Group

________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• HERSTELLERVERSPRECHEN •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
________________________________________________________________________

.
Für ein Style wie ein Topmodel. Glätten Sie Ihr Haar besonders schonend und einfach dank der Keramik-Stylingplatten und der ergonomischen Form. Durch die Schnellaufheizung ist der Haarglätter im Nu einsatzbereit.

.
__________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• PRODUKTINFOS •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________
.

TECHNISCHE DATEN:
.
• elegante Linie mit mattschwarzer Soft-Touch-Oberfläche
• Keramik-Stylingplatten für glattes, weiches Haar
• ergonomische Form für leichteres Glätten
• Schnellaufheizung
• Danke Tommy1959 =)
• Aufheiztemperatur: 200°C
• Ein-/Ausschalter mit LED-Bereitschaftsanzeige
• 2 Meter Kabellänge

.
ABMESSUNGEN: • 3,0 x 4,0 x 28,0 cm (B x H x L)
.

GEWICHT: • 0,4 kg
.
FARBE: • schwarz
.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• PREIS/KAUFORT •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________
.

Ich habe den Haarglätter in einem Hitmarkt in meiner Nähe gekauft. Er ist jedoch auch im Internet und im Gut sortierten Elektrofachhandel erhältlich. In meinem Fall war das Gerät für 24,99€ im Angebot, was ich in jedem Fall angemessen finde.
.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• MEINE MEINUNG •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN GERÄT
.

Mir wurden einige Dinge mit auf den Weg gegeben, auf die ich beim Kauf meines neuen Haarglätters achten sollte. Mit den Vorgaben, und dem Wunsch, dass das Gerät mir auch optisch gefällt, wanderte ich anschließend durch die Regale um das passende Produkt zu finden. Ich sollte darauf achten, dass das Gerät gut verarbeitet ist, mit Keramikplatten ausgestattet ist, und in jedem Fall ein 360° drehbares Kabel hat, das es gut in der Hand liegt, und die Platten sollten gleichmäßig schließen. Damit fielen schon mal einige der Geräte weg. Nach einer Weile stieß ich auf ein Russel Hobbs Angebot. Da die Produkte bei Germanys Next Topmodell verwendet werden, dachte ich das Ich sie mir mal etwas genauer ansehe. Denn schließlich sollten die Geräte die bei „angehenden Topmodells” verwendet werden, nicht so schlecht sein. Nachdem ich die einzelnen Modelle begutachtet hatte, entschied ich mich letztendlich dafür, ein Produkt aus der Serie zu kaufen.
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. DIE ANLEITUNG DES HAARGLÄTTERS
.

Wenn man bereits ein solches Gerät hatte, ist die Anleitung eigentlich relativ überflüssig. Wenigstens besteht sie nur aus 15 Seiten in vier Sprachen. Der deutsche Teil der Anleitung nimmt nur 4 Seiten in Anspruch, die auch mit dem nötigen Wissen durchaus interessant sind. Denn man wird nicht nur über die Sicherheitshinweise, sowie über Anwendung und Beschaffenheit des Gerätes informiert. Man erhält auch eine Anleitung zum Glätten und Locken der Haare mit dem Gerät. Von Inbetriebnahme über Anwendung, Pflege, Instandhaltung bis zur Entsorgung wird alles klar verständlich und kurz erklärt.
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. DESIGN, VERARBEITUNG - NICHT NUR CHIC SONDERN GUT DURCHDACHT
.

Bei den verschiedenen Modellen, die durch meine Hände wanderten, habe ich mir in jeglicher Hinsicht den Favoriten gesichert. Das Gerät gefällt mir optisch total gut und ist wirklich super verarbeitet. Es ist komplett mit einer Soft Touch Oberfläche überzogen. Hier gibt es keine Spalten in der die Haare hängen bleiben könnten. Das Gehäuse ist überall dicht und fühlt sich aufgrund der Oberfläche leicht gummiert an. Das hat nicht nur den Vorteil, das das Gerät super in der Hand liegt, und man nicht abrutscht, es rutscht oder rollt auch nicht in der Gegend rum, wenn man es auf der Ablage hinlegt. Das Gerät ist sehr stabil und hat eine tolle Qualität. Auch meine Vorgaben, die ich hatte erfüllt das Gerät komplett. Das Kabel ist um 360° schwenkbar, was gewährleistet die höchste Bewegungsfreiheit beim Glätten. Und durch das große Gelenk kann man das Gerät absolut sicher ablegen, ohne das es zur Seite rollt, wie es bei meinem alten Gerät der Fall war. Der Ein/Ausschalter befindet sich zwar auch auf der Oberseite des Haarglätters, aber ein versehentliches Ausschalten ist hier nicht möglich, da der Schalter im Gerät eingelassen ist, und man ihn nur bewusst mit größerem Druck verschieben, und somit bewegen kann. Das finde ich super, denn das ist genau das, was mich bei meinem alten Gerät so gestört hat.
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. VORHEIZEN UND ANWENDEN DES GERÄTES
.

Um den Haarglätter einzuschalten, muss man lediglich den Schiebeschalter auf der Oberseite des Gerätes nach vorne schieben. Anschließend muss man ihn erst mal vorheizen. Das hat bei meinem alten Gerät viel zu lange gedauert, denn ich konnte mir während dessen die Zähne putzen und mich schminken. Bei diesem Gerät geht das Ganze erstaunlich schnell, es dauert nicht mal eine Minute, bis es betriebsbereit ist, und ich mit dem Glätten beginnen kann. Das finde ich Super, denn das spart Zeit. Bevor ich mit dem Glätten beginne, besprühe ich meine sauberen, trockenen Haare erst einmal mit einem Hitzeschutzspray, um sie vor der Hitze zu schützen. Anschließend nehme ich eine Strähne und lege diese zwischen die beiden Keramikplatten, und drücke das Glätteisen zusammen. Danach ziehe ich das Glätteisen vom Haaransatz bis an das Ende der Haarsträhne, ohne dabei an einer Stelle zu verweilen. Man sollte darauf achten, dass die Strähne nicht zu dick ist, damit die Hitze sich gleichmäßig verteilen kann, und das Haar somit auch gleichmäßig glätten kann. Das Ganze wiederhole ich Strähne für Strähne, bis die kompletten Haare glatt sind. Das Gerät liegt wirklich gut und sicher in der Hand, und auch das Zusammendrücken geht sehr angenehm, da es genau die richtige Spannung hat. Es ist so ummantelt, das man sich damit nicht verbrennen kann, das ist ebenfalls ein positiver Aspekt, den mein alter Haarglätter nicht hatte. Das Glätten selbst ist sehr angenehm, es gleitet anders über die Haare, als ich es von den anderen Geräten bisher gewöhnt war. Bei den anderen Geräten musste ich viel mehr ziehen und es fühlte sich so an als würden sich die Haare förmlich wehren. Hier ist es, als würde man mit der Hand über Seide streifen. Einfach schneller, wesentlich angenehmer und absolut ohne Probleme. Ich dachte sonst immer das läge an meinen Haaren, aber nun weiß ich das Es wohl am Haarglätter lag.
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. DER ZEITAUFWAND, UND DAS ERGEBNIS
.

Der Zeitaufwand des Glättens ist natürlich von einigen Faktoren abhängig, wie Haarlänge, Haardicke und der Beschaffenheit der Haare. Daher kann ich natürlich nur von mir ausgehen. Meine Haare sind brustlang, von der Dicke her würde ich sagen normal, und nur leicht gewellt. Da ich nun einen Vergleich zu meinen alten Geräten ziehen kann, würde ich durchaus behaupten, dass ich mit diesem Haarglätter viel schneller bin. Mit meinem alten Gerät habe ich teilweise 45 Minuten gebraucht, bis ich fertig war, mit dem neuen Gerät habe ich die gleiche Arbeit in 15-20 Minuten erledigt. Das ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Das Ganze liegt nicht an der Hitze, die das Gerät abgibt, denn sie ist dieselbe. Es liegt einfach daran, dass ich mit dem Gerät schneller vorankomme, da es sanfter durch die Haare gleitet, und im Ganzen ein schnelleres Ergebnis erzielt. Das Ergebnis ist sehr gut. Die Haare sind gleichmäßig geglättet, hier ist keine Welle mehr sichtbar. Das bleibt auch den ganzen Tag so, es sei denn ich laufe durch den Regen oder meine Haare kommen in anderer Form mit Feuchtigkeit in Berührung. In dem Fall werden die Wellen wieder sichtbar, aber an dieser Tatsache kann kein Glätteisen etwas ändern. Wie die Haare selbst nachdem glätten aussehen, ist natürlich nicht nur von dem Glätteisen abhängig, sondern auch davon ob man beim Glätten alles Wichtige beachtet. Mir ist aber trotzdem aufgefallen das die Haare nach dem Glätten mit diesem Glätteisen besser und gesünder aussehen, als bei meinen Alten.
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. WAS MAN BEACHTEN SOLLTE
.

Da ich mich diesmal von der Friseurin umfassend beraten ließ, möchte ich die Chance nutzen, den Interessenten vorab ein paar Dinge mit auf den wegzugeben, um die Haare bestmöglich zu schützen. Denn egal wie gut das Gerät ist, für die Haare ist das Glätten mit großer hitze immer eine Belastung. Man sollte in jedem Fall versuchen den Haaren schon vorher genug Feuchtigkeit zuzuführen, z.B. mit einer Haarkur oder einem Feuchtigkeitsshampoo. Darüber hinaus sollten die Haare immer trocken und sauber sein. Das heißt das man die Haare nicht glätten sollte, wenn man vorher bereits Haarspray, Schaumfestiger oder Ähnliches in den Haaren hat. Auch wenn man an einer bestimmten Stelle eine hartnäckige Locke hat, sollte man das Glätteisen trotzdem immer vom Haaransatz bis in die Spitzen ziehen, denn wenn man an einer Stelle bleibt, kann man die Haare förmlich verbrennen. Die Strähnen die man glätte sollten nicht zu dick sein, weil sich die Hitze sonst ungleichmäßig verteilt, und das Ergebnis so beeinträchtigt wird. Darüber hinaus sollte man vor dem Glätten in jedem Fall einen Hitzeschutz verwenden, diesen gibt es überwiegend als Spray oder als Creme. Ich persönlich verwende immer die glatte Hexerei von John Frieda, das Spray schützt die Haare beim Glätten, und repariert durch Hitze geschädigte Haare.
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. REINIGUNG UND GARANTIE DES GERÄTES
.


Um Ablagerungen auf dem Gerät zu vermeiden, sollte man die Keramikplatten nach jeder Benutzung reinigen. Da das Gerät abgedichtet ist, kann man das Gerät mit einem weichen feuchten Tuch abwischen. Man kann auch ein wenig Spülmittel auf das Tuch geben, es ist nur wichtig, das man es restlos entfernt bevor man das Gerät wieder benutzt. Wenn sich doch einmal Rückstände am Gerät befinden, kann man sie am besten mit einer alten Zahnbürste entfernen. Man darf das Gerät aber auf keinen Fall in Wasser oder andere Flüssigkeiten eintauchen. In Sachen Garantie unterscheidet sich das Gerät nicht von anderen. Der Hersteller gewährt für alle in Deutschland vertriebenen Produkte eine 24 -monatige Herstellergarantie.
Man muss in jedem Fall den Kaufbeleg aufbewahren, da dieser als Garantienachweis gilt. Bei Garantiefällen muss man sich an das Geschäft wenden, in dem man das Gerät gekauft hat. Der Händler leitet das Gerät anschließend an den Hersteller weiter. Das Produkt muss original verpackt sein, sämtliches Zubehör beinhalten und eine Kopie der Kaufquittung muss beigefügt sein! Das ist eigentlich das Übliche. Also bitte immer alles Aufbewahren, ich habe das Problem täglich mit Kunden und kann daher bestätigen, dass man nur dann auf der sicheren Seite ist.
.

______________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• MEIN FAZIT •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_______________________________________________________________________

.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Gerät sieht chic aus, und ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Es liegt super in der Hand und ist sehr gut verarbeitet. Der Haarglätter hat eine tolle Qualität und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Produkt hat seine teureren Vorgänger um Längen geschlagen. Man erzielt in kurzer Zeit ein tolles Ergebnis. Mich hat das Gerät in vollstem Maße überzeugt, daher gibt es von mir folgende Bewertung:

.
•´¯)
..(¸.•´¯`•. 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

.
___________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• SCHLUSSWORT •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________
.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Bericht einen Überblick über das Produkt verschaffen, und euch bei der Kaufentscheidung helfen. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zu meinem Bericht haben, könnt Ihr gerne schreiben!
.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !
.

Liebe Grüße
.

•´¯)
..(¸.•´¯`•. ©NsDiNe ¸.•´¯`•.

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 14:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze gemacht - BW! WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    30.06.2011, 10:02 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier kommt das versprochene BW.

  • ClaraFall

    29.06.2011, 23:52 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir. lg. clara

  • Fernsteuerung

    29.06.2011, 19:17 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alle Deine Berichte sind wirklich hervorragend ... Ich nehme Dich in den Kreis meiner Freunde. Lieben Gruss, Susanna.

  • Herr_Tom

    28.06.2011, 18:04 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön gestalteter Bericht! Gruß Thomas

  • Tweety30

    27.06.2011, 18:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • cleo1

    27.06.2011, 12:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. BWs sind mir schon ausgegangen. LG cleo1

  • mima007

    27.06.2011, 12:03 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Vojvodinac

    27.06.2011, 01:28 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • holenuss

    27.06.2011, 01:18 Uhr von holenuss
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht..vielleicht hast du ja auch mal Lust, bei meinen Berichten vorbeizuschauen!

  • Lale

    27.06.2011, 00:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.06.2011, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    27.06.2011, 00:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA