Sony ICF-CDK 50 Testbericht

Sony-icf-cdk-50
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Sony ICF-CDK 50 Küchenradio

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sony ICF-CDK 50 Küchenradio


Das Sony ICF-CDK50 ist eine unterbaufähiges Küchenradio mit einem integrierten CD-Player und Küchentimer in der Farbe Silber. Es besitzt ein robustes Gehäuse, welches abwaschbar ist. Im eleganten und schlanken Design spart es Platz und sorgt unauffällig für gute Atmosphäre.
Hochwertige Klangqualität wird durch ein abgestimmtes Mega-Bass- und Bass-Reflex Sound-System erreicht.
Lieferumfang: ICF-CDK50, Gebrauchsanweisung, magnetische Fernbedienung, Unterschrank-Montage-Set

Nachdem ich mich vier Jahre über mein altes Küchenradio wegen des miesen Klangs und der unverständlichen Bedienung geärgert hatte, habe ich mich dazu durchgerungen, Nägel mit Köpfen zu machen und den doch stolzen Preis für's SonyRadio zu investieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Gerade in den genannten zwei Punkten (Klang, Bedienung) ist das Gerät spitzenklasse. Dieses Küchenradio ist unheimlich praktisch, man kann es unter dem Küchenschrank hängen und hat somit natürlich mehr Platz auf der Küchenablage.
u.a.
- guter Empfang
- gebrannte CDs werden problemlos gelesen
- schickes schlankes Design
- einfacher und platzsparneder Einbau mit Bohrschablone und allen beiliegenden benötigten Montageteilen
- ausreichend Stationsspeicher
- abwaschbar

Kritik habe ich in folgenden Punkten: Für ein modernes Radio halte ich "RDS" (Anzeige des Sendernamens) für Standard. Da jedoch die Frequenzanzeige nach kurzer Zeit auf die Uhrzeit wechselt, ist das Fehlen dieses Features zu verschmerzen. Und die Uhrzeit interessiert mich auch mehr, als ständig zu lesen, dass ich SWR3 höre. Ohne RDS hat das Gerät allerdings auch keine automatisch aktualisierte Uhrzeit.

Auch ein MP3-Player kann über das eingebaute Adapterkabel angeschlossen werden. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Positiv ist die mitgelieferte Fernbedienung, die alle nötigen Funktionen beinhaltet und der Audio Eingang, wo man alle tragbare Geräte, mit einem 3.5 mm Klinkebuchse anschließen kann.

Trotz der zwei Kritikpunkte 5 Sterne, da das Gerät, da wo es drauf ankommt, super ist.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • manu63

    03.11.2012, 18:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    31.10.2012, 12:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juri1877

    31.10.2012, 12:31 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier wieder liebe Grüße von mir

  • sigrid9979

    31.10.2012, 10:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • katjafranke

    30.10.2012, 23:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 22:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    30.10.2012, 22:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*