Seven Up Light Testbericht

ab 33,15
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dasBercki

== süß, aber gut?!? ==

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe User,
der ein oder andere, der öfters bei mir liest, dass ich, wenn ich etwas wie Cola, Fanta oder Sprite trinke, immer zu den light oder zero Produkten greife, da ich den Zucker nicht unbedingt grenzenlos in mich reinschütten möchte ;) Seit einiger Zeit gibt es bei LIDL die
Seven-up Light
Pfandflasche [25 Cent Pfand] für 75 Cent. Diese habe ich dann vor einiger Zeit auch mal gekauft und ausprobiert. Ob es sich hierbei um ein für mich empfehlenswertes Produkt handelt, erfahrt ihr im folgenden Bericht.
Allgemeines
Es handelt sich hierbei um ein Produkt, was man umgangssprachlich sicherlich auch Sprite nennen würde, aber nein, es ist keine Sprite. Es handelt sich hierbei um ein vollwertiges Produkt von einem anderen Hersteller [Pepsi] und hat nichts mit der normalen Cola zu tun.] Light bedeutet dabei, dass das Produkt stark kalorienreduziert [ohne Zucker] ausgeliefert wird.
Nährwerte
Auf 100ml, als 1/15 der Flasche schlagen 0,4 Kalorien, weniger als 0,1g Kohlenhydrate und Eiweiß, kein Zucker, kein Fett, keine Ballaststoffe und 0,02g Natrium zu Buche.
Zutaten
- Wasser
- Kohlensäure
- Citronen- und Apfelsäure
- Aroma
- Säureregulator
- Natriumcitrat
- Aspartam und Acesulfam-K.
- Natriumbenzoat [Konservierungstoff]
Zu beachten gilt, dass Aspartam eine Phenylalaninquelle enthält
Hersteller
Der Hersteller ist die PepsiCo. Deutschland GmbH in 63263 Neu-Isenburg. Erreichbar auch unter 01803-7377426 [das kostet dann 9 Cent pro Minute [nicht pro Anruf] aus dem Festnetz der deutschen Telekom]. Optional kann man aber auch www.pepsi.de aufrufen!
eigene Erfahrungen
Wie gesagt, handelt es sich hierbei um ein zuckerfreies Erfrischungsgetränk. Der Geschmack von Zitronenlimonade kommt dabei gut durch, ich würde fast sagen, dass das Getränk zu zu süß ist, obwohl kein Zucker enthalten ist.
Sehr viel Kohlensäure ist ebenfalls enthalten, ich bevorzuge es, das Getränk vor Gebrauch einmal kurz zu schütteln, ansonsten ist es mir einfach zu viel mit der Kohlensäure!
Den Preis halte ich für vollkommen in Ordnung, immerhin kauft man hier 1,5 Liter!
Alles in allem vergebe ich die Top Wertung von fünf Sternen, da mir keine Kritik auffällt!

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gemini_

    10.01.2009, 20:02 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt toller Bericht! LG

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • marina71

    10.01.2009, 09:05 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE!

  • Jerry525

    09.01.2009, 23:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • racheane

    09.01.2009, 23:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Miraculix1967

    09.01.2009, 23:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und schönes Wochenende! LG Miraculix1967

  • Elfenfrau

    09.01.2009, 22:56 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Cessie47

    09.01.2009, 22:42 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • sonnenbaerchen

    09.01.2009, 22:20 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • minasteini

    09.01.2009, 21:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • senora

    09.01.2009, 21:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein gemütliches WOCHENENDE.

  • anonym

    09.01.2009, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht !!

  • sigrid9979

    09.01.2009, 20:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.. Lg Sigi