Leichenblässe (gebundene Ausgabe) / Simon Beckett Testbericht

ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dieanke

Body Farm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!
Heute gibt es endlich mal wieder neue Berichte von mir. Beginnen möchte ich mit einem Buchbericht, der schon seit längerem auf meiner Liste steht. Im vergangenen Monat habe ich das neue Buch von Simon Beckett gelesen...

Leichenblässe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Daten
^^^^^^^^^^^^^
Titel: Leichenblässe
Autor: Simon Beckett
Verlag: wunderlich
ISBN: 3805208669
Preis: 19,95€


Story
^^^^^^^^^^^^
Nachdem der Anthropologe David Hunter am Ende des letzten Teils beinahe tödlich verletzt wurde, will er sich ablenken. Er reist aus England an die Stätte seiner Ausbildung, zur berühmten Body Farm nach Tennessee. Dort will er bei seinem alten Chef seine Selbstzweifel besiegen.
Doch dann wird er unverhofft zu einem Einsatz mitnehmen. In einem Feriendorf wurde eine stark verweste Leiche gefunden. Dieser Zustand kann eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, dass die Leiche erst 5 Tage tot ist. In dem Haus herrscht zwar eine unerträgliche Hitze, aber dennoch gibt dieser Zustand den Spezialisten ein Rätsel auf. Aber es gibt Hinweise auf die Spur des Killers. Doch dieser Killer kann nicht schuldig sein, schließlich ist er bereits seit 6 Monaten tot.

Die Jagd nach einem fanatischen und sadistischen Serienkiller beginnt, bei der nicht nur Hunter sondern jeder, der an der Ermittlung beteiligt ist, in höchste Gefahr gerät.

Simon Beckett
°°°°°°°°°°
Simon Beckett ist von den Bestsellerlisten gar nicht mehr wegzudenken. Schon mit "Chemie des Todes", seinem ersten David Hunter Roman gelang ihm der Sprung auf Platz 1. Teil 2 der Serie, "Kalte Asche" erreichte ebenfalls einen Platz unter den Top 10. Mit "Leichenblässe" ist nun Teil 3 der Reihe erschienen.


Fazit
°°°°°°°°°°
Atemlose Spannung ist mit Simon Beckett einfach garantiert. Teil 1 und 2 waren schon absolut spitzenmäßig.
Und wie auch diese beiden Teile konnte ich auch diesen kaum noch weglegen. Ich möchte sogar noch einen draufsetzen und sagen, dass dies das beste Buch aus der David Hunter Serie ist. Noch dazu ist es das blutigste. Und jeder steht in Gefahr, das nächste Opfer des Killers zu werden.

David, von ständigen Selbstzweifeln geplagt, wird beinahe gezwungen, sich erneut in hochste Gefahr zu begeben, obwohl er seinen letzten Fall gerade so überlebt hat.
Man kann sich richtig in die Figur hineinversetzen und fühlt sich irgendwann sogar als Teil des ganzen, taucht richtig in die Geschichte ein. Und das ist doch genau das, was ein Autor bei einem guten Thriller erreichen will... Absolut perfekt, genial, mir gehen die Superlative aus!

Das Buch lässt sich richtig gut lesen, der Geschichte kann man gut folgen, ohne dass man zwischenzeitlich den Faden verliert, wíe es mir bei einigen anderen Autoren geht.
Dieses Buch ist absolut lesenswert und den gesamten Preis von gut 20€ absolut wert!

Absolute Empfehlung!
In diesem Sinne

Eure Anke

90 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    10.09.2009, 14:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it. Im uebrigen: wir freuen uns alle bei yopi ueber Bewertungen und Kommentare

  • liebes35

    17.08.2009, 14:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    13.08.2009, 11:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • dz161

    06.06.2009, 18:24 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Puenktchen3844

    31.05.2009, 16:22 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • paula2

    30.05.2009, 20:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 15:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • Rita82

    28.05.2009, 14:36 Uhr von Rita82
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse

  • Puppekaa

    27.05.2009, 17:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - toller Bericht

  • anonym

    27.05.2009, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine Lesungen bei mir

  • frankensteins

    26.05.2009, 01:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße..........

  • Beachtime01

    25.05.2009, 20:05 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01 :)

  • Michaela2015

    25.05.2009, 19:51 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesungen, lg

  • willma1984

    25.05.2009, 19:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sabtau

    25.05.2009, 16:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Mondlicht1957

    25.05.2009, 01:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • krullinchen

    23.05.2009, 12:14 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • werder

    22.05.2009, 18:30 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Freu mich auch immer über Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • morla

    21.05.2009, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen feiertag lg. petra

  • nikita86

    21.05.2009, 18:44 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. freu mich auf deine gegenlesung. lg, marina

  • sigrid9979

    21.05.2009, 18:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht......Liebe Grüße Sigi

  • droehn

    21.05.2009, 17:19 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Lale

    21.05.2009, 17:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant... Beste Grüße, die Lale.

  • ingoa09

    21.05.2009, 17:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • misscindy

    21.05.2009, 16:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia