Leichenblässe (gebundene Ausgabe) / Simon Beckett Testbericht

ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Cessie47

Eine Blässe die mir nicht steht

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

liest sich sehr gut, Spannung wird immer besser

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute mal schnell was über ein Buch was ich gerade zu ende gelesen habe und zwar von Simon Beckett "Leichenblässe".

Ein Paar Daten zum Buch:

# Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
# Verlag: WUNDERLICH VLG.; Auflage: 13 (16. Januar 2009)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3805208669
# ISBN-13: 978-3805208666
# Originaltitel: Whispers of the Dead
# Größe und/ Gewicht: 21 x 13,6 x 3,6 cm ,500g

Gekauft habe ich es bei uns im Kaufpark für 19,90€ .

Wer ist Simon Beckett?

Simon Beckett geboren im Jahr 1968 in Sheffield, England ist ein britischer Journalist und Autor. Er ist Verfasser von erfolgreichen Kriminalromanen, die inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Und was schrieb er noch, einige Beispiele:
>Die Chemie des Todes, 2006
>Kalte Asche, 2007
>. Leichenblässe, 2009
>Das Kind des Prometheus, 1998
> Flammenbrut, 2009
>Obsession, 2009

Klappentext zu: Leichenblässe
Bei seinem letzten Einsatz ist der Forensiker David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Von einer vollständigen Genesung weit entfernt, quält ihn die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Hunter sagt alle neuen Aufträge ab und kommt dennoch nicht zur Ruhe. Er beschließt daher, die Body Farm in Tennessee aufzusuchen - eine bekannte Akademie, an der er sein Handwerk erlernte.Dort trifft Hunter einen alten Freund, den er bei den Ermittlungen im Fall eines sadistischen Mordes unterstützen soll. Das Opfer wurde gefoltert, die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt weit mehr, als es unter diesen Umständen der Fall sein dürfte. Am Tatort finden sich Fingerabdrücke, mit deren Hilfe der Täter identifiziert werden kann. Doch schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Und dass David Hunter im Begriff ist, einen folgenschweren Fehler zu begehen.


Eine Leseprobe des Kapitels 2:
Auf dem Highway aus Knoxville hinaus herrschte zäh flie­ßender Verkehr. Obwohl es noch so früh im Jahr war, war es bereits so warm, dass man im Wagen die Klimaanlage anschal­ten musste. Tom hatte das Navigationsgerät programmiert, damit wir uns nicht verfuhren, wenn wir die Berge erreichten. Er summte beim Fahren leise vor sich hin, ein Zeichen für seine Vorfreude, wie ich mittlerweile wusste. Die Realität der Body Farm war zwar grausam genug, aber die Menschen, die ihre Leichen der Forschung überlassen hatten, waren eines natürlichen Todes gestorben. Diese Sache war etwas anderes.

Nun wartete der Ernstfall auf uns.

«Es sieht also nach Mord aus?» Wahrscheinlich, sagte ich mir, denn sonst wäre das Tennessee Bureau of Investigation nicht eingeschaltet worden. Das TBI war praktisch das Lan­deskriminalamt des Staates Tennessee, eine Unterbehörde des amerikanischen Bundeskriminalamtes FBI, für das Tom als Berater arbeitete. Da der Anruf von den Staatsbeamten und nicht von der örtlichen Polizei gekommen war, konnte man davon ausgehen, dass die Sache ernst war.

Tom hielt seinen Blick auf die Straße gerichtet. «Scheint so. Viel hat man mir nicht erzählt, aber es hat sich so an­gehört, als wäre die Leiche in einem schlimmen Zustand.»

Ich begann unerklärlicherweise nervös zu werden. «Gibt keine Probleme, wenn ich mitkomme?»

Tom sah überrascht aus. «Warum sollte es? Ich nehme oft jemanden als Hilfe mit.»

«Ich meine, weil ich Brite bin.» Ich hatte die üblichen Visa und eine Arbeitserlaubnis beantragen müssen, um herzu- kommen, aber mit so etwas hatte ich nicht gerechnet. Ich war mir nicht sicher, ob ich bei einer offiziellen Ermittlung willkommen war.

Meine Meinug zum Buch:
Man sollte vorher schon Bücher von ihm gelesen habe und zwar "Chemie des Todes" und "Kalte Asche" und dann erst sollte man "Leichenblässe" lesen, das ist der sogenannte DRITTE TEIL.
Ich habe vorher diese Bücher von Simon Beckett gelesen, aber dieses Buch hat mir von den Dreien am Besten gefallen.

Simon Beckett versteht es wieder einmal sehr gut, einen sofort an seinen Roman zu fesseln, auch wenn er es dieses Mal recht langsam angehen lässt. Allerdings passt dies auch gut zur momentanen Gefühlslage von Hunter und der Anfang ist hierdurch auch in keinem Fall langatmig. Außerdem sorgen gut gelegte Wendungen dafür, dass die Neugier während des Lesens geweckt bleibt. So baut sich die Spannung kontinuierlich auf und je mehr Seiten man liest, umso fesselnder wird der Thriller, bis hin zu Simon Becketts typischen fulminanten Ende.

Dieses Buch ist einen Kauf wert.

Danke fürs Lesen und Bewerten

gruß Cessie

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Sommergirl

    16.04.2010, 16:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde das Cover total cool

  • Bunny84

    09.01.2010, 13:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • cleo1

    20.12.2009, 12:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von cleo1

  • tk7722

    05.12.2009, 03:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Clarinetta2

    04.12.2009, 20:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das will ich immer noch lesen,primabericht

  • mima007

    04.12.2009, 12:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    03.12.2009, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • g0ldfish

    02.12.2009, 18:09 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht! LG

  • sigrid9979

    02.12.2009, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Roman Bericht..

  • tina08

    02.12.2009, 15:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DMaster89

    02.12.2009, 15:22 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Viele Grüße...

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 14:00 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben ein toller Bericht Lg

  • Mondlicht1957

    02.12.2009, 13:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratuliere zum Preis für den 1.Dezemeber :O) die anderen haben hoffentlich ein bisschen Spaß und Abwechslung lach - wie Yopi es ausdrückt