Kettler Kiddi-O Treppenstuhl Baby Testbericht

Kettler-kiddi-o-treppenstuhl-baby
Abbildung beispielhaft
ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Putze...Putzen...Putzen

Pro:

höhen verstellbar

Kontra:

schlechte Lackierung

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !
Damit die Kleinen bei uns am Tisch mit dabei sitzen können , benötigen wir einen Hochstuhl .
Aber es soll dann nicht irgend einer sein sondern etwas spezielles , so habe ich bei meinem zweiten Sohn gedacht .
Da ich bei meinem ersten Sohn nur einen stink normalen Hochstuhl hatte und das war einer wo Tausend andere auch haben , wo man beim auseinander stellen einen Tisch und extra Stuhl dabei hat , für 19,99 DM , also das billigste .
Aber wie ich heute finde war dieser doch ideal und verwünsche es , das ich so einen nicht auch bei meinem zweiten Sohn gekauft hatte .
Nein ich musste ja unbedingt einen Kiddio Treppenhochstuhl haben über den ich mich bei jedem abwischen ärgere .
Er war recht Teuer wie ich heute finde und habe über 60 Euro bezahlt , im EBAY hatte ich diesen gekauft .
Dazu habe ich einen passenden Sitz Verkleinerer gekauft aus Stoff und Waschbar….leider !
Das leider steht für das Waschen , ständig muss man das waschen wenn der Kleine mit seinen Patsche Händchen dran rum schmiert .
Das war bei dem Hochstuhl meines ersten Spross ganz easy , Sitzfläche war ein Abwaschbares Material und zack kurz drüber gewischt , fertig war der Lack , seufz !
Und heute ärgere ich mich mit diesem lackiertem , Buchefarbenem Massivholz Hochstuhl rum !
Material ist stabil , solange mein kleiner Wurm keine Spielsachen drauf haut und Dellen hinterlässt , da wo das Spiel - / Essensbrett angeschraubt ist , rutscht ständig irgendein Essenskrümmel hinein und man muss es zum sauber machen aus einander Schrauben .
Die Lackierung ist 0815 gemacht , es ist mal etwas Flüssiges , nicht Ätzendes : )
An den Seiten der Stuhlbeine herunter gelaufen und da sind sofort die Spuren sichtbar.
Gehen nicht mehr weg , obwohl ich es zwei Sekunden später weg gewischt hatte !
Es war nur Saft oder Tee - keine Säure .
Ansonsten bin ich mit dem Mitwachsenden Hochstuhl zufrieden , die Bretter kann man anhand der Vor gebohrten Löcher verstellen , alle Bretter sind abnehmbar ,
Einfaches Aus einander Bauen und wieder zusammen Bauen .
Der Hersteller Heinz Kettler hat viele verschiedene Kindermöbel in seinem Sortiment,
Zu guten Preisen , na eigentlich ist es auch gute Ware mit Qualität , habe wie immer den falschen Stuhl erhalten , nicht richtig verarbeitet mit der Lackierung .
Nun Liefere ich euch noch eine kleine Beschreibung zu dem Stuhl , damit ihr auch die
Masse kennt !


Hochstuhl - Buche natur

Der mitwachsende Treppenhochstuhl von Herlag wird aus massivem Holz gefertigt. Sowohl das Gestell als auch das Spiel und Essbrett besteht zu 100% aus Massivholz.
Dieser Stuhl besticht nicht nur durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung, sondern auch durch seine Funktionalität.
Die höhenverstellbaren Sitz- u. Fußstützen sorgen dafür, dass sich der Stuhl dem Wachstum Ihres Kindes optimal anpasst.
Ein weiteres Detail, was dieses qualitative Produkt noch hervorhebt, ist die gute Testnote 2 vom TÜV Rheinland.

Treppen-Hochstuhl aus massiver Buche in hochwertiger Ausführung und exzellenter Verarbeitungsqualität. Sitz und Fußstütze in verschiedene Höhen einstellbar und daher mitwachsend. Gestell aus massivem Buchenholz. Großes Schutz- und Spielbrett aus massiver Buche. Sitz und Fußstütze höhenverstellbar. Sicherheits- und Beckengurt+ Kinderfreundliche Lackierung speichel- und schweißfest.
Großer Bild Tüv-Test Rheinland - Test Note: 2 Treppenhochstuhl laut TÜV-Test einer der besten Hochstühle.

Rückenlehne 1-fach verstellbar TÜV-geprüfte Sicherheit Sitz und Fußbrett sind an 4 Punkten befestigt,dadurch größtmögliche Stabilität Beckengurt verhindert das Durchrutschen des Kindes Lackierung kinderfreundlich speichel- und schweißfest großes Schutzbrett 2-fach verstellbar Schraubverbindungen mit Metallmuttern Abstand zwischen Sitz- und Fußbrett lässt sich schnell der Körpergröße des Kindes anpassen

Produktmaße:
- Gesamtbreite 45,0 cm
- Gesamthöhe 87,5 cm
- Sitzbreite 41,0 cm
- Sitzlänge 22,5 cm
- Sitzhöhe von 27,5 bis 56,0 cm - verstellbar
- Höhe Schutzbrett 72,0 cm
- Fußstütze von 27,5 - 50 cm - verstellbar
- Gewicht 11kg

Für die schlechte Lackierung ziehe ich einen Punkt ab und vergebe vier Punkte .
Zu empfehlen trotzallem .

Danke für das Lesen und Bewerten !

57 Bewertungen, 22 Kommentare

  • wolli007

    23.01.2009, 22:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    23.01.2009, 10:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    22.01.2009, 18:37 Uhr von bambie34
    Bewertung: besonders wertvoll

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • jacki0987

    21.01.2009, 10:37 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Baby1

    21.01.2009, 09:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Cessie47

    21.01.2009, 08:41 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, schöner Bericht

  • Zzaldo

    21.01.2009, 08:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    21.01.2009, 03:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 02:10 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • Jerry525

    21.01.2009, 00:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und gute Nacht vom JERRY

  • jbrm

    20.01.2009, 23:51 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • Bunny84

    20.01.2009, 22:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Lg Anja

  • minasteini

    20.01.2009, 21:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • rainbow90

    20.01.2009, 21:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • werder

    20.01.2009, 21:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    20.01.2009, 21:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Daisy_Bluemchen

    20.01.2009, 21:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • senora

    20.01.2009, 21:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen und gemütlichen Abend wünsche ich

  • sigrid9979

    20.01.2009, 20:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag Lg Sigi

  • 4money

    20.01.2009, 20:28 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.............Chris

  • frankensteins

    20.01.2009, 20:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Taunus

  • Sternenhimmel

    20.01.2009, 20:09 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse meinung gruß andy