Gardena 4432-20 Premium Rubber-Schlauch 3/4 Zoll 25 m Testbericht

Gardena-4432-20-premium-rubber-schlauch-3-4-zoll-25-m
ab 33,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ss77

Gardena 4432-20 Premium Rubber-Schlauch

Pro:

super Qualität, sehr witterungsbeständig

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Gartenschlauch von der Firma Gardena, Typ: Rubber – Schlauch, Nr. 4432-20

PREIS
°°°°°°°°°
Diesen Gartenschlauch gibt es ab 90,00 Euro zu erwerben.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Gardena
Modell = Rubber-Schlauch
Farbe = braun
Schlauchlänge = 25 m
Berstdruck = 30 bar
Größe =3/4 Zoll
Durchmesser = 19 mm
Bestehen aus = verschiedenen Stabilisatoren und Weichmachern


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
GARDENA GmbH
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm
Tel.: 07 31 / 4 90 – 0
Fax: 07 31/ 4 90 – 219

E-Mail: [email protected]
Internet: www.gardena.com


SICHERHEITSHINWEISE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man sollte Gartenschläuche nicht als Zufuhr von Trinkwasser benutzen, da die Schläuche meistens
noch Rückstände der Herstellung aufweisen. Bei den ersten Malen am besten nur Pflanzen gießen,
die nicht so empfindlich sind, am besten vorher etwas ablaufen lassen.


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit diesem Schlauch aus dem Hause Gardena bin ich sehr zufrieden. Bisher bin ich Qualität gewohnt und würde bisher nicht enttäuscht. Auch bei diesem Kauf habe ich wieder davon profitiert. Der Schlauch ist hochwertig und sauber verarbeitet. Das Produkt verdreht sich fast gar nicht und ist sehr witterungsbeständig. Algen und Moos haben bisher Abstand gehalten. Der Hersteller gibt 20 Jahre Garantie und ich denke das zeigt, dass es sich hierbei um einen sehr guten Artikel handelt.

Der Preis ist natürlich nicht so rosig. Aber meine Eltern und ich teilen uns den Preis. Der Schlauch ist ein leichter und flexibler Gummi-Schlauch in EPDM-Qualität (synthet. Kautschuk). Er ist witterungs- und ozonresistent. Zudem ist er auch Heißwasserbeständig bis +95° C. Somit könnte er auch für andere Zwecke genutzt werden wie in einer Waschanlage, da er ja heißes Wasser verträgt.

Der Schlauch kann problemlos zu allen Jahreszeiten im Außenbereich eingesetzt werden und behält auch bei niedrigen Umgebungstemperaturen seine Flexibilität. Besonders erwähnenswert finde ich das doch geringe Gewicht. Das erleichtert die Benutzung ungemein zum Beispiel das Nachziehen ist viel leichter. Der Schlauch ist sehr lang und so brauche ich das Gießwasser nicht per Kanne zum Beet transportieren.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wer einen sehr guten Gartenschlauch sucht, ist mit dem von Gardena Modell 4432-20 sehr gut bedient. Ich empfehle diesen und vergebe 4 von 5 Sternen. Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

98 Bewertungen, 22 Kommentare

  • campino

    18.10.2011, 14:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:. LG Andrea .:.:.

  • anonym

    11.10.2011, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    03.10.2011, 09:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    28.09.2011, 13:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • furthy

    27.09.2011, 15:09 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, furthy

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 11:27 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße

  • Powerdiddl

    26.09.2011, 16:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und hab noch einen schönen Tag.

  • mima007

    26.09.2011, 11:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima17

  • morla

    25.09.2011, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    25.09.2011, 20:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag! LG

  • Miraculix1967

    25.09.2011, 20:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    25.09.2011, 19:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2011, 18:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Restsonntag , Simone

  • Clarinetta2

    25.09.2011, 17:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    25.09.2011, 16:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sendorra

    25.09.2011, 16:18 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch ein sonniges Restwochenende!

  • titus01

    25.09.2011, 15:33 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

  • Nina1805

    25.09.2011, 15:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen entspannten Sonntag wünsche ich!

  • katjafranke

    25.09.2011, 13:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    25.09.2011, 13:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    25.09.2011, 12:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • Winters09

    25.09.2011, 12:47 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Timo