Moeck 1020 Flauto 1 Plus Testbericht

Moeck-1020-flauto-1-plus
ab 143,57
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SweetPiccolina

Noch ist es furchtbar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine große Tochter ist jetzt 5 jahre alt und liebt es wie fast jedes kleine Kind Musik und Lärm zu machen.
Sie hatte in einer Zeitschrift einmal eine Flöte aus Plstik bei womit sie von morgends bis abends meine Nerven strapaziert hat,
bis sie zufällig über Nacht verschwunden ist und seit den oben im Schrank liegt.
Natürlich besorgte Oma dem armen Kind ein paar Tage später gleich eine Neue.
Sie reichte ihr ein süß verpacktes Längliches Päckchen und grinste mich nur an.
Ich habe schon geahnt was da wohl drin ist und genauso war es auch.
Celina zog freudesrahlend diese Flöte aus dem Papier. OOOOH NEIN :-D

Ich habe als Kind nie ein Instrument gespielt und bin jetzt auch nicht sonderlich musikalisch von daher habe ich mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst.
Bis vor ein paar Wochen ;o)


Das Flöte spielen........

Ich habe erfahren das es für ein Kind sehr hilfreich sein kann wenn sie ein Instrument zu spielen lernen.
Da sie damit die Handkordination trainieren und dabei den Erfolg der richtig klingenden Töne hören.
Zudem ist es für Kinder leichter zu lernen sich mit etwas eine Zeit lang zu beschäftigen, sie trainieren so gesagt die ruhige Ausdauer.
das spielen übt sich positiv auf die gesamte Motorik aus.


Daten........

Die Flöte ist 30 cm lang und unsere hat die Farben weiß (hinterer Teil) und rot (vorderer Teil).
Das Mundstück ist lang und kindgerecht geformt.
Die gsamte Föte ist aus (ich schätze) Ahorn.
Die Löcher sind nach deutscher Griffweise und ich denke überwiegend für Rechtshänder gemacht.

Preis.... 25 Euro


Mitgeliefert wird ein teil zum sauber machen und ein Stoffbeutel zur Aufbewahrung



Meinung.......

Auf jeden Fall hören sich die noch sehr schiefen Töne meiner Maus mit dieser Flöte wesentlich angenehmer an als auf der aus Plastik und sie ist alle male nicht so verdammt schrill was mich und meine Familie sehr schont.
Sie hat etwas Probleme diese Flöte richtig zu halten da sie Linkshänderin ist und da sie erst 5 ist kommt sie mit ihren kleinen Händchen noch nicht gut an alle Löcher ran.
Sie soll wenn sie 6 wird in einen Flötenunterricht gehen worauf sie sich auch schon freut.
Ihr fällt es sehr schwer sich längere zeit auf eine Sache zu konzentrieren,
was beim Flöte spielen nicht so ist.
Sie ist begeistert wenn ich ihr helfe die Flöte richtig zu halten und ihr auch wenn ich mich damit nicht auskenne versuche die Fingerkombination zu zeigen.
Sie zeigt sehr viel Interesse und Lernfähigkeit beim spielen.
Und wenn ich sehr wie sehr ies ihr Spaß macht halte ich das gepfeife auch ganz gut aus.


Fazit.......

Ich war sehr überrascht wie der Unterschied zu den beiden Flöten war die Töne hören sich super angenehm an, wenn sie mal richtig getroffen werden und ich finde sie ist auch sehr gut verarbeitet.
Alles in allem ist es ein super Instrument....

109 Bewertungen, 26 Kommentare

  • fantagirlie

    08.01.2010, 16:41 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

  • mrwong

    04.01.2010, 00:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...toll geschrieben.

  • anonym

    29.12.2009, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Daisy14879

    27.12.2009, 22:06 Uhr von Daisy14879
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes neues Jahr Daisy

  • cleo1

    17.12.2009, 11:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    15.12.2009, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • Bunny84

    14.12.2009, 23:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    14.12.2009, 10:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • oskermit

    13.12.2009, 22:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • DIETERBAER4711

    13.12.2009, 16:36 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • tk7722

    12.12.2009, 02:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sandraberg

    12.12.2009, 00:10 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein guter bericht von dir :) glg sandra

  • Sommergirl

    11.12.2009, 17:14 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns konnte man in der Schule als erstes Flötenunterricht nehmen, das habe ich dann verlängert mit dem Sopranino....

  • tina08

    11.12.2009, 14:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • campino

    11.12.2009, 11:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    11.12.2009, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Volker111

    10.12.2009, 22:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den Vorkommentaren an ;-)

  • Fifima

    10.12.2009, 21:32 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ja, immer die mitfühlenden Omas... :) LG

  • Mondlicht1957

    10.12.2009, 19:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    10.12.2009, 19:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und schöne Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ribanna77

    10.12.2009, 19:24 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen donnerstagabend wünsche ich dir noch

  • sigrid9979

    10.12.2009, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • liebes35

    10.12.2009, 14:35 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DMaster89

    10.12.2009, 14:33 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • anonym

    10.12.2009, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier . ich les bei dir und du bei mir !

  • molly82

    10.12.2009, 14:00 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich drück dir die daumen das der unterricht was bringt...