Phoenix Laboratorium Phöno Gripp Dilution Testbericht

Erfahrungsbericht von tina08

beim ersten Kratzen im Hals nehme ich...

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Phöno Gripp Tropfen

berichten


Ich habe die 20 ml Tropfflasche für ca. 4 Euro in der Internetapotheke gekauft.


****Der Hersteller****

Phönix Laboratorium GmbH

Benzstraße 10, 71149 Bondorf
Postfach 20, 71145 Bondorf

Telefon: (+49)7457 95 606-0
Telefax: (+49)7457 95 606-50

Email: kontakt@phoenix-lab.de

www.phoenix-lab.de


****Zusammensetzung****

In 10g (entspricht 11 ml) sind enthalten:
75 mg Aconitum napellus (hom./anthr.) D5; 75 mg Echinacea angustifolia (hom./anthr.) D5; 75 mg Eupatorium perfoliatum (hom./anthr.) D1; 75 mg Ferrum phosphoricum (hom./anthr.) D8; Ethanol 43 % (m/m)


****Meine Meinung****

Neben dem 20 ml Fläschchen ist auch ein 50 ml Fläschchen für ca. 7 Euro zu haben .
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab und wie man bereits aus dem Namen erraten kann gehören dazu Grippale Infekte.
Es besteht aus Eisenhut (Aconitum napellus), diesen wendet man bei hochakuten entzündlichen Erkrankungen an; Sonnenhut (Echinacea angustifolia)den man bei fieberhaften Infektionen anwendet; Wasserdost (Eupatorium perfoliatum) für bzw gegen Grippe, grippeähnlichen und fieberhaften Erkrankungen und Ferriphosphat (Ferrum phosphoricum)das bei entzündlichen Erkrankungen der Atemorgane angewendet wird.
Gut finde ich und so nehme ich es meistens ein, zur Vorbeugung, schon bei ersten kratzen im Hals um das gar keine Erkältung aufkommt.
Denn diese Tropfen helfen dem Immunsystem sich selbst zu helfen, denn es stärkt die Abwehrkräfte.
hat es einen doch erwischt nimmt man alle halbe bis ganze Stunde 5 Tropfen, aber nicht öfter als 6 mal am Tag. Sollte es nicht besser reduziert man einfach die Menge oder die Häufigkeit. Sollte es nicht besser werden oder ist es sehr schlimm gehe ich sowieso immer zum Arzt.
Da die Lösung pro Einzelgabe 0,05-0,5 g Alkohol enthält besteht ein potenzielles gesundheitliches Risiko z.B. bei Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Hirngeschädigten, Schwangeren und Kindern, daher sollte man die Einnahme mit einem Arzt absprechen.
Die Tropfen lassen sich leicht aus dem Tropfverschluss dosieren und da nur wenige tropfen pro Einnahme nötig sind ist der Scheußliche Geschmack nicht so schlimm.
Ich habe die tropfen immer gut vertrage und keiner lei Nebenwirkungen bei mir feststellen können.
Ob wirklich jedes Mal die Tropfen geholfen haben, das aus meinem Kratzen im Hals oder ähnlichem keine Erkältung wurde kann ich natürlich nicht sagen, aber ich finde bei dem Preis kann man es auf jeden Fall versuchen.

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Venenum84

    03.11.2010, 13:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungenche dir einen schönen Tag!

  • trullilu

    31.10.2010, 14:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    30.10.2010, 23:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    29.10.2010, 16:14 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Powerdiddl

    28.10.2010, 17:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, bei mir musses schon länger kratzen, bevor ich irgendwas schlucke. Auch wenn es ein Naturprodukt ist. LG

  • mima007

    28.10.2010, 15:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • KaTaRaGiRl

    27.10.2010, 19:00 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • catmum68

    27.10.2010, 18:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    27.10.2010, 18:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    27.10.2010, 17:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • DIETERBAER4711

    27.10.2010, 15:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz liebe Grüße :-)

  • julinchen1979

    27.10.2010, 14:27 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lass auch mal Grüße da :)

  • katjafranke

    27.10.2010, 11:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • atrachte

    27.10.2010, 11:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lanch999

    27.10.2010, 11:37 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • topware2002

    27.10.2010, 11:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Tag noch!

  • morla

    27.10.2010, 11:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra